Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 11.08.12, 00:47:21
[Minecraft] UMFRAGE bezüglich Möllemann
McFabs
Registered Users
Registriert seit: 11.08.12
Beiträge: 4
Hallo, lieber Spieleplanet! =)
Zunächst muss ich ein großes Lob aussprechen, sowohl an die Community, die einem immer geholfen hat, wenn man Fragen oder Anliegen hatte als auch an den Support durch die freundlichen Admins der zu den großen Pluspunkten von diesem Server zählt.
Allerdings gibt es noch ein kleines Anliegen, das fast winzig wirkt neben dem Lob, das ich ausgesprochen habe. Trotzdem ist es ein ziemlich wichtiges, wenn man bedenkt, das es hier um eine reale Person geht. Fangen wir nochmal von vorne an.
Der häufigste Tod, der mich in Minecraft ereilt hat, war der Tod durch Sturzschaden. Ich ärgere mich meistens darüber, doch die witzigen Sprüche, die dann als Nachricht in diesem Server aufpoppen, muntern mich auf. Doch es gab einen Spruch, den ich anfangs nie verstanden habe. "McFabs machte den Möllemann". Ich habe mir gleich gedacht, das wäre wieder so ein Insider, den man nur mit viel Glück durch die Hilfe von Google und Co. verstehen könne. Also machte ich mich auf und begann zu recherchieren. Die Auflösung dieser Statusnachricht zu finden, erwies sich als einfach. Nicht nur, dass das Erste, was auftaucht, wenn man "Möllemann" bei Google eingibt, seine Wikipedia-Seite ist, sondern die Tatsache, dass man dort auch recht schnell von seiner Todesursache erfährt, löste mein Rätsel zügig.
Man kann sich über die Hintergründe seines plötzlichen Todes streiten. War es ein Unfall oder war es doch Mord? Eins steht jedoch fest. Jürgen Möllemann schlug am 5. Juni 2003 in der Nähe von Recklinghausen mit einer Geschwindigkeit von über 200 Stundenkilometern auf dem Boden auf.
Natürlich kann man mich nun als Wichtigtuer bezeichnen, als 3-Käsehoch, was auch immer. Doch ich habe Respekt vor dem Tod und vor den Toten und deswegen muss dieser Mensch zwar nicht geehrt, aber respektiert und geachtet werden.
Es ist kein Skandal wenn ein Minecraft-Server sich solche Späße erlaubt und keine Zeitung wird sich die Zeit nehmen, um darüber zu berichten. Es verstößt gegen unsere heutigen Werte.
Aus diesem Grund plädiere ich dafür, diesen Spruch zu entfernen, weil er an Geschmacklosigkeit und Niveau-Mangel nicht zu überbieten ist. Abgesehen davon ist er für einige Minecraft-Spieler unverständlich, da viele von ihnen noch in einem jungen Alter sind und den Sinn hinter diesem Spruch, der nicht wirklich in die Reihe der sonst so gelungenen Späße über das Ableben von Minecraft-Spielern passt, nicht begreifen.
Mit Freundlichen Grüßen
McFabs1995

Bewertung zu diesem Post
mizuno stimmt zu: Sehe ich genauso!

Geändert von McFabs (12.08.12 um 10:50:15 Uhr)