Einzelnen Beitrag anzeigen
#22
Alt 16.08.07, 23:25:45
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.542
IRC Zeilen: 402690
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
2. Spieltag

Vorbericht

Dortmund ist zu Gast in Gelsenkirchen. Das Derby der Extraklasse ist bereits am Anfang der Saison geplant. Doch was ist nun mit dem BVB los? Frei hat im Training am Donnerstag einen Muskelfaserriss erlitten und muss somit sein Comeback verschieben, Degen und Kehl werden vorraussichtlich auch nicht mit dabei sein, wenn es gegen den Revierkonkurrenten geht.
Da macht es sich doch bezahlt, dass durch die vielen Einkäufe, für Ersatz gesorgt ist und somit Dortmund, trotz der "Verletzten" eine recht gute Manschaft aufstellen kann.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das große Derby ausgehen wird. Jeder weiss, es wird immer ein ziemliches Gemätzel =)
(TOST)

Bericht

Ja, was gibt es zu Dortmund zu sagen , soviel dazu!

Schalke begann mit zwei Schüssen in den ersten 120 Sekunden und traf die Latte. Sofort mal Glück für Dortmund. Allerdings nicht mehr lange, Schalke spielte überlegen und machte trotz des schlechteren Ballbesitzes in der gegnerischen Hälfte einen wesentlich geordneteren Eindruck, als unser BVB!
Das Tor ließ auch nicht lange auf sich warten, nach einer Standartsituation in der elften Minute ging der Kopfball von Bordon ungehindert ins schwarz-gelbe Tor (1:0). Die Dortmunder Abwehr sah überhaupt nicht gut aus, denn er kam komplett ohne Gegenwehr an den Ball!? Durch einen Freistoß ging dann zwanzig Minuten später der nächste Ball ins Tor, Pander schoss(2:0).
So ging es dann auch in die Kabinen.

Doll schien reagiert zu haben und schickte Valdez ins Spiel, Klimowicz ging vom Platz.
Doch der BVB kam einfach nicht weiter als bis vor den 16er und schoss so gut wie nie aufs Tor.
Im Gegenteil, Bajramovic verwandelte einem weiteren Kopfball in der 59. Minute (3:0) und machte den Sieg schon so gut wie sicher. Besonders bei Kopfballduellen, sah der BVB überhaupt nicht gut aus.
Doch was kam nun, da trifft doch tatsächlich der eingewechselte Valdez zum 3:1? Das gibts ja gar nicht, Dortmund kann tatsächlich Tore schießen!(nicht so ernst nehmen, aber ich möchte meine Wut auch mal zum Ausdruck bringen) Es war übrigens die 66. Minute!
Ja ansonsten kam eigentlich wieder gar nichts vom BVB, die Schalker spielten munter weiter und erzielten dann noch den letzten Treffer, der den eindeutig verdienten Sieg nur noch perfekter machte. Kuranyi traf und es war wieder ein Kopfballtreffer(4:1)! Naja das Ganze ist eigentlich mit einer einzigen Zeile zu beschreiben:

Platz 18 Dortmund 2 2:7 0

So und nun macht was Dortmund, macht was!!!!
Ich möchte nächste Woche mal was positives schreiben dürfen!


Ergebnis

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 4:1(2:0)




Geändert von Coke (18.08.07 um 22:50:09 Uhr)