Einzelnen Beitrag anzeigen
#4
Alt 04.09.11, 20:54:22
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von HG

Was würdet ihr empfehlen, wenn ihr grüne Wiese hättet?
1. Wie gross ist der Raum?

Entscheidend ist hier der Abstand zum Aufstellplatz des TV, sowie die Raumgrösse wegen der Beschallung.Daran würde ich dann auch die Grösse des TV festmachen.So ein kleiner Richtwert ab 3,5m ab 40" aufwärts.

2. Das angesprochene Thema 3D

Hier kann es viele Meinungen geben, sowie es viele Systeme/Verfahren gibt.
Ich würde mich dazu nur hinreissen lassen, wenn es mir im Kino auch gefällt.
Ein sehr ähnliches System(Real 3D) wie in einigen Kinos, haben LG oder Toshiba umgesetzt. Hier kommen keine teuren Shutterbrillen zum Einsatz.

3. Soundsystem

Was will man hier haben? 5.1 oder 7.2 oder THX da gibt es viele Sachen.
Genauso wiichtig wie die Wahl der Lautsprecher ist auch der Verstärker.
Hier hilft nur lesen sich informieren, sonst ist man nachher vielleicht reingefallen. Hier im Bezug auf 3D darauf achten, das der Verstärker dazu auch ausgelegt ist.

4. Mediaserver

Ein zwiespältiges Thema, einen Mediaserver kann im Prinzip jeder PC mit einer Software(z.b.Tversity) anbieten. Nachteil PC läuft während der Zeit.

Es gibt Streamingclients wie z.b. WD TV Live die weniger Leistung aufnehmen und mit einer Festplatte bestückt fast jedes Format abspielen.

In dem Bezug würde ich aber mal über einen Blurayplayer nachdenken, vorallem im Bezug auf HD, diese bieten zum Teil auch an Sachen auf den TV zu streamen.

Hier sind Marken wie LG oder Samsung in Sachen Formatvielfalt sicher erste Wahl.

5. Rekorder

Dazu hab ich jetzt, seit dem ich mir damals mal einen DVD Rekorder geleistet habe, keine wirklichen Erfahrungswerte.

Ich kann nur sagen der Rekorder hat mich geheilt. Vorallem der Wunsch die Sachen nachher auch am PC anzusehen wird meist nicht gehen, wegen dem Kopierschutz.
Die Geräte sind hier sehr reglementiert.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]