Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.11, 18:14:11   #35
Metu_el
Registered Users
 
Benutzerbild von Metu_el
 
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: Mann
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0
Metu_el ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Made des Monats Spenden-Award 

Na da bin ich ja beruhigt, dass selbst der Bauherr nicht wirklich viel über Harry Potter weiß. So hält das den Perfektionismus etwas in Grenzen. *fg*

Ich hab übrigens eine frohe Botschaft. Die Fenster im 2. Stock sind alle an die neue Deckenhöhe angepasst worden. Die Holzzäune auf den Innenhof statt der Fenster finde ich im übrigen sehr gelungen, wem auch immer es eingefallen sein sollte. Bin euch auch nicht böse, dass dafür Fenster weichen mussten.

Hatte mich schon gewundert, warum manche Fenster nicht mehr der Symmetrie entsprachen. Ihr habt wohl ein paar Wände verschoben. Ein Aussenfenster war sogar von einer Wand verbaut. Aber ich habe soweit alles ausgebügelt ohne groß etwas an der Bausubstanz zu ändern. Lediglich in den Hinterräumen des großen Saals musste ich die Wendeltreppe etwas anpassen, da ihr dort scheinbar vergessen habt, den zweiten Boden einzuziehen. Hab das mal nachgeholt. In diesem Zusammenhang nicht wundern, dass es dort nun so aussieht, als hätte schon jemand den nächsten Stock angefangen. Ich brauchte bloß die entsprechenden Dimensionen um die Treppe richtig einzufügen.

Desweiteren habe ich in der Eingangshalle auf der Empore wieder auf beiden Seiten der Treppe einen Durchgang gemacht. Ich finde diese Symmetrie besser und hoffe, ich habe da niemandem zu sehr ins Handwerk gepfuscht.

So, das war dann auch schon alles von meiner Seite.

Achja, auch wenn es hier vielleicht nicht ganz rein passt. Buddy60 hat hinter dem Projekt "Darmstädter Schloss" von Bembler und arnebue einen Friedhof der Stammspieler angelegt. Bisher traf die Idee auf viel Anklang, vor allem da es jedem frei steht sein Grab selbst zu gestalten und zu beschriften. Einfach mal Buddy ansprechen oder mit der Bahn bis zum Schloss raus fahren.

P.S.: Was den Garten und Landschaftsbau angeht, würde ich mich gerne bereit erklären, diesen Teil zu übernehmen, wenn sich sonst niemand findet. Allerdings wäre ich dankbar, wenn du mir sagst, was du dir in den Innenhöfen ungefähr vorgestellt hast? Der große hintere Garten würde sich ja perfekt zur Nahrungsanpflanzung eignen, aber wenn du das lieber ausserhalb der Mauern hättest, wäre das auch okay. (Und darf ich eine Hühnerfarm mit einbauen?! *fg*)

Geändert von Metu_el (15.11.11 um 18:17:27 Uhr) Grund: Möp?! :D
Metu_el ist offline  
Mit Zitat antworten