Einzelnen Beitrag anzeigen
#5
Alt 24.11.07, 16:31:22
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Reborn
  • 15" oder 17"?
  • Wie schnell muss es sein?
  • Werde ich eine "normale" Tastatur vermissen?
  • Ist ein Notebook für Dauerbetrieb geeignet?
  • NVIDIA oder ATI Grafikkarte?
  • Intel oder AMD?
Ich habe mir vor knapp zwei Jahren ein Asus a6km gekauft. Derzeit ein recht leistungsstarkes Notebook, welches bedingt für das Gaming geeignet war.
Drum kann ich dir ein paar Tipps und eigene Meinungen erläutern.

1. Ich habe ein 15,4" Widescreen. Das ist ganz angenehm, denn ein tragbares 17" Notebook ist mir zu groß und die 15"er haben meist nur eine Desktopauflösung von 1024x768 - viel zu gering.
Ich habe mir mittlerweile einen 22" TFT zugelegt und nutze fast ausschließlich diesen, wenn ich am Notebook arbeite.

2. Gegenfrage: Wie schnell muss ein Desktop PC sein, um Spiele der neusten Generation zu spielen?
Die Kosten für ein Spielenotebook sind meiner Meinung nach zu hoch.

3. Jein - Du wirst dich zwar etwas eingewöhnen müssen, aber sonst ist es nur Sache des Geschmacks.

4. Definitiv: Nein.
Ich habe mein Notebook knapp ein Jahr lang im Dauerbetrieb gehalten und ich musste es wegen übermäßiger Hitzeerzeugung einschicken. Der Grund lag an den völlig verspackten Lüftern, die am Notebook nur schwierig zu reinigen sind.

5. Ich bin ein NVIDIA verfechter. Bei mir werden auch nur Geforce Chipsätze in den PCs/Notebook verbaut. Zum einen habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht und zum anderen bietet Nvidia die besseren Treiber (egal für welches OS).

6. Eine Frage des Geschmacks.
Persönlich steht Intel bei mir für Qualität. AMD für ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das mag vielleicht anders sein, aber man entwickelt halt so seine Vorurteile



Generell kann ich dir aber davon abraten deinen Desktop PC gegen ein Notebook zu tauschen. Ich habe nun fast zwei Jahre ausschließlich an einem Notebook gearbeitet. Mittlerweile habe ich Maus, Tastatur und Monitor auf meinem Schreibtisch stehen und sobald das Notebook angemacht wird, arbeite ich auch mit den zusätzlichen Peripheriegeräten.

Desweiteren kann ich auch nur davon Abraten sich ein Notebook für Spiele zuzulegen. Nach zwei Jahren ist nun mein Notebook für Spiele nicht mehr geeignet und das einzige was ich hier aufrüsten kann, ist der Speicher. Das aber bringt mir nicht viel, denn mit einer Geforce der 7er Series ist z.B. nichts mit Dx 10. Ich müsste also wieder über tausend Euro für ein neues System ausgeben.


Davon ab, bin ich derzeit dabei mir einen neuen Desktop PC zuzulegen. Ein Notebook ist zwar eine sehr komfortable Sache aber mir geht es mittlerweile auf den Keks.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.