Einzelnen Beitrag anzeigen
#10
Alt 23.09.10, 18:29:02
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member
Registriert seit: 05.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

Erstmal möcht icvh sagen, dass ich dir in fast allen punkten zustimmen kann. sich in die position eines immigranten hineinzuversetzen ist anstrengend und oft nicht möglich und wird daher meist nicht versucht. oft wird dann gesagt "wenn ich an seiner stelle wäre, hätte ich mich sofort super integriert"


allerdings erklärt dein Post meiner Meinung nach nicht vollständig wie es dazu kommt, dass wir mit asiatischen Immigranten nahezu keine Probleme haben, mit vielen Türken und auch einigen Russen allerdings schon. ich kann dabei nur wiedergeben, was ich immer sehe. wie du schon sagtest sind eine menge asiaten an den Gymnasien vertreten. Die meisten Türken hängen bei uns anner Hauptschule rum. DIe Asiaten sprechen dementsprechend oft viel besser Deutsch und sind auch meines Wissens noch nie sonderlich negativ aufgefallen. Klar bilden einige von denen auch diese typischen Clans die aufm Stadtfest rumlaufen und leute anpöbeln, wenn alle beteiligten einen intus haben aber da unterscheiden die sich nicht wirklich von den deutschen.