Einzelnen Beitrag anzeigen
#5
Alt 21.08.06, 01:52:42
derrha
Benutzerbild von derrha
Registered Users
Registriert seit: 28.01.06
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 384

Spenden-Award Spenden-Award 

Ich glaub Flex hat auch schon mal so nen ähnlichen Thread gestartet...

Also, ich finde Kompromisslösungen sind mit Vorischt zu behandeln. Es kommt darauf an was du willst.
Zum reinen Musikhören ist ein Stereoverstärker mit zwei anständigen Boxen die beste Wahl.
Um eine DVD in 5.1. zu kucken (oder besser zu hören) brauchst du natürlich auch ein passendes System dazu.
Meist jedoch klingen reine Stereo Verstärker einfach am besten.

Ich würde dir empfehlen, wenn du schon alles in einer Anlage vereinen willst, einen AV Reciever und ein paar gute Stereo Boxen zu kaufen. Für die Satelliten Boxen (also die zwei Rear-Boxen und die Center-Box) tuns auch ein Billigere. Dann noch nen anständigen Woofer dazu und fettich!

Achte beim Reciever Kauf auf die Anschlussmöglichkeiten: Extra Woofer z.B.

Verschiedene Marken zu kominieren ist imo meist kein Problem.

Die Verkabelung ist auch immer ein heikles Thema: Plan ruhig 10% deines Budets für Kabel ein. Ein gutes Kabel bringt mehr für den Sound als ein etwas teurerer Verstärker. (Teste das mal im Laden, ist echt so!) Für jede Box, ein gleich langes Kabel verwenden, egal wo sie stehen!

Letztendlich musst du deine Kombination testen, d.h. hören. Wenn du ein gutes Gefühl beim Probehören hast, dann bist du auf dem richtigen Weg.

Empfehlenswerte Marken: Bose €€€ , Denon, JBL; Axxton, MBQuart, ... Gibt haufenweise gutes Zeug auf dem Markt. Einfach mal ne Fachzeitschrift kaufen und drin schmökern

edit: Ach ja, wie man genau einen Schepptop an ein Surround System anschließt, weis ich leider auch nicht so genau...

(\__/)
(='.'=)
('.')_('.')

This is Bunny. Copy and paste Bunny into your signature to help him gain world domination

Geändert von derrha (21.08.06 um 01:55:24 Uhr)