Thema: HG vs Linux
Einzelnen Beitrag anzeigen
#16
Alt 12.08.05, 00:29:47
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
So, mein letzter Post für Heutabend.
Mit den Eingaben:
Du arbeitest fast nur in einem Eingabefenster. So wie die Eingabeaufforderung unter Windows. Starten kannste das Teil indem du auf der Grafischen Oberfläche (Gnome oder KDE) ALT+F2 drückst. dann kannst du dort eintippen, welches Programm gestartet werden soll. Tip einfach mal konsole ein.
Was du auch machen kannst ist einfach STRG+ALT+Fx. Wobei x eine Zahl zwischen 1 und 8 ist. 7 ist dabei die X-Oberfläche, eine zweite läßt sich auf F8 starten, ist aber schwachsinnig

Mit treibern is das sonne Sache. Treiber sind Module die im Kernel enthalten sind. Meist ist es aber nicht nötig den Kernel komplett neu zu kompilieren um ein Modul hinzuzufügen.
Schau einfach mal nach ob du einen Linux Treiber für deine Hardware findest und dazu n FAQ

Mit den Lektüren und Lörning bai Duing ... rate ich dir nur von ab. Habe vor einigen Jahren das ganze mal versucht, bin aber kläglich gescheitert und hab mich nicht weiter mit Linux auseinander gesetzt. Den jetzigen Versuch hab ich mit Buch gestartet und hab nun nen File Samba, Apache, MySQL und Drucker Server hier neben meinem eigentlichen Rechner stehen
.. BTW in dem Buch gibt es 20 Seiten nur über Medien abspielen und 50 für LAN wobei auf 15 Seiten WLan beschrieben wird. Hab aber noch nich reingeschaut, bin nämlich auch nich so krank und les mir 1200 Seiten durch über Dinge, die mich nicht die Bohne interessieren *gg*