Einzelnen Beitrag anzeigen
#14
Alt 12.02.07, 16:43:44
derrha
Benutzerbild von derrha
Registered Users
Registriert seit: 28.01.06
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 384

Spenden-Award Spenden-Award 

Also, ich nehm TV Programme im Mpeg2 auf. (Übrigens mir der gleichen Software wie du Bull). Dann wird mit PVAStrumento demuxt, mit Mpeg2Schnitt geschnitten und mit Mplex wieder gemuxt. Dann haste bei einem normalen Film eine ca. 8GB große Datei (Bei den besten Qualitätseinstellungen) Diese jag ich dann durch einen Encoder (z.B. Vidomi) und tätäää, eine oder zwei 700 MB große avi (divx oder xvid) in bester TV Qualität ohne den geringsten Bild/Ton Versatz.
Alternativ kannst du auch das (zeitaufwendige) encodieren weglassen und die mpeg2 Datei direkt auf DVD brennen. Dann musst du allerdings die Qualiät so einstellen, dass es eben nicht mehr als 4,7 GB werden. Ausprobieren

Bull, die Sofware die du hast, kann auch on-the-fly encodieren, allerdings geht das extrem auf die Rechenleistung, da muss nur noch irgendein Task anspringen und die avi Datei ist geschreddert. Probiers mal, wenn du nen fetten Prozessor hast, dann sparst du dir den Umweg über mpeg2.

Übrigens auch Virtual Dub kann TV Programme capturen, hab ich allerdings noch nie probiert

(\__/)
(='.'=)
('.')_('.')

This is Bunny. Copy and paste Bunny into your signature to help him gain world domination