Einzelnen Beitrag anzeigen
#130
Alt 15.09.11, 18:46:54
RypeL
Registered Users
Registriert seit: 10.02.08
Beiträge: 267
RypeL eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich habe Hoffnung dass Nadeo noch nachpatcht wenn die Community genug übereugende Argumente bringt. Als Beispiel sei genannt, dass Florent nach dem Release von TMU sich der Kritik an einigen Dingen im ET Forum gestellt hat und, trotz seines anfänglichen Wiederstands, letztendlich doch extra auf Bitten der ET Community einen Patch rausgegeben hat der soweit ich mich erinnern kann zumindest die Anzeige von nahen Gegnern und Cam3 verändert hat, was schon keine Lapalien waren und nicht nur "network and performance issues". Zudem hatte damals Florents anfänglicher Wiederstand gegen einen Patch seiner aussage nach auch einiges damit zu tun, dass er gemeint hat ein Patchupdate wäre für TMU zu kompliziert weil er mangels autoupdater nicht gewährleisten könne, dass es alle bekommen. Letztendlich wurde es deshalb ein optionaler Patch. In TM2 wurde jetzt aber extra ein Updater eingebaut der es Nadeo erleichtert Patches rauszubringen und es wurde in mehreren Statements geschrieben dass man davon auch Gebrauch machen möchte. Zudem bieten die Releases der nächsten Environments die Möglichkeit für tiefgreifendere Änderungen.

Was den Timer angeht bin ich geteiler Meinung. Ich kann sowohl die Argumente dafür als auch dagegen verstehen. Gut daran finde ich zb, dass man jetzt auch mal mehr Grund hat eine Runde zuende zu fahren auch wenn die ersten zwei Kurven nicht perfekt waren und dann versuchen muss die verlorene Zeit wieder gutzumachen. Die Befriedigung kann umso größer sein, wenn man dann doch noch eine gute Zeit schafft. Beim alten System, wo eigentlich jeder irgendwann genügend Copper hatte, hat man die Runde ja meist nach dem kleinsten Fehler abgebrochen und als Resultat fährt man dann den Großteil der Zeit damit den ersten Teil der Strecke zu fahren anstatt die Runden zuende zu fahren. Im neuen System wird man deutlich mehr offizielle Runden zuende fahren weil man weiß das erst in 5 Minuten wieder die Chance auf eine neue offizielle Runde hat und das könnte dazu führen dass man die Strecke mehr als ganzes betrachtet. Der Gedanke "ach das wird eh nix mehr ich restarte mal" wird dadurch torpediert und man fährt zuende. Und wenn man es dann eben doch noch zu einer guten zeit schafft ist die Befriedigung dann umso größer. Soviel zu meiner Theorie warum sich Nadeo zu dieser Änderung entschlossen haben könnte.

Die neuen News finde ich auch nich so dolle, da uninteressant. Es ist ein weiter Versuch von Nadeo dem Spiel eine neu soziale Komponente hinzuzufügen und wahrscheinlich ein weiterer Fail, aber man brauchts ja auch nich.

Geändert von RypeL (15.09.11 um 18:53:45 Uhr)