Einzelnen Beitrag anzeigen
#9
Alt 30.06.14, 12:39:18
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Aloha,

ich habe seit Ewigkeiten ein 5.1 System von Logitech an meinem TV, über den alle Medien wie PS3, PS4, Sky, etc. wiedergegeben werden. Der Sound ist voll und geht auch gut laut zu stellen aber ich habe große Schwierigkeiten beim Verständnis von Stimmen. Egal wo, ob bei Battlefield, Wolfenstein oder aber einfach beim TV bei nem Film oder einer Reportage.

Ich habe mir fürs Esszimmer so einen mobilen Speaker vom Bose geholt und bin von der Sprachqualität begeistert.

Nun fänd ich es irretoll, wenn ich das dämliche gequassel bei GTA oder in einem Film am TV ebenso kristallklar hören kann, ohne dass ich jedesmal alles ohrenbetäubend laut stellen muss (ein geniales Feature der menschl. Wahrnehmung, dass man Sachen die man hört filtern kann und uninteressantes ausblenden kann).

Also, was empfehlt ihr so als passables Sound System mit kristall klarem Klang bei der Sprachausgabe, ähnlich wie bei diesem Bose Soundlink 2 Speaker?!

Sollte ich direkt bei Bose bleiben? Wenn dann schwebt mir da so ein Lifestyle 500er Serie vor, wo man alle Geräte via HDMI am Sound-Interface anschließt und daraus einmal HDMI zum TV geht. Somit hätte ich eine Fernbedienung für Sound/TV/Sky/PS und fertig.

Teufel oder Harman Kardon? Denon, Yamaha?
Ich hab keinen Plan..

Ich will einfach gut verständlichen Stimmenklang und wenn gerade Krieg ist (Battlefield/Wolfenstein) sollen die Schränke klappern und die PS Controller vom Couchtisch fallen.

EDIT:
Ja Preis wäre so bis 1500€, je nach Ausstattung. Mit der Anzahl von kleineren Features springt der Preis ja immer hin und her.

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: ohne Budget-Angabe ist das leider absolut unmöglich zu beantworten ;-)

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (30.06.14 um 15:16:13 Uhr)