Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.10, 09:03:49   #5
Ezio
Registered Users
 
Benutzerbild von Ezio
 
Registriert seit: 22.04.08
Ort: Ladenburg
Alter: 49
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40
Ezio sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEzio sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Also hierzu kann ich dir alles genau erzählen. Ich surfe seit Februar dieses Jahres nur noch über VF HDSPA.

Deine Speedanbindung hängt von vielen Faktoren ab.

- Sichtverbindung
- Umts Router
- Ohne Router
- Bauliche Beschaffenheit der Wohnung

Ich kann dir nur empfehlen einen UMTS Router zu benutzen. Das macht vieles einfacher. Erstens kannst du den Router besser positionieren ( meiner steht auf der Fensterbank), zweitens kannst du weitere Geräte anhängen. ( 4x Lan Anschluss )

Drittens ist die Anbindung per Patchkabel besser als über USB.


Also ich hab hier folgende Kombination:

VF UMTS Mobile Connect mit HDSPA 7,2 Mbit

Huwai K3765 Umts Stick

Vodafone DSL EasyBox 802 ( die hat kein Simlock und ist frei am Markt verfügbar )

Mein EasyBox steht aufm Fensterbrett mit freier Sichtverbindung. Allerdings hab ich keine Ahnung wo der Mast steht.

Durschnittlicher Speed 4 Mbit.



Zum Zocken kann ich dir folgendes sagen:

Shooter Online spielen geht. Ich selbst habe CoD MW2 über XboxLive/PS3 Online gezockt. Der Ping ging eigentlich. Natürlich kann man das nicht mit einem DSL Ping vergleichen. Der Traffic Verbrauch ist aber immens. 3-4 Stunden verbraten da schon mal 700-800 MB unter Umständen. Kann aber auch weniger sein, das hängt vom Spiel ab. Bei WoW zum Beispiel erreicht man mit UMTS keine 30MB am Tag. Aber wie gesagt das hängt vom Spiel ab.

Ich zocke Trackmania über HDSPA und das geht wunderbar. Der Trafficverbrauch macht sich allerdings nach ein paar Stunden auch bemerkbar, wegen der Mapwechsel und so.

Surfen im Browser geht bestens. Ich spiele auch genug Online Games die Browsergebunden sind, oder Flashgames auf den Daddel Seiten meiner Frau.

Zu den 5 GB kann ich dir folgendes sagen.

Bei VF gibt es die Option wenn man seine 5 GB verbraten hat, sich über die Hotline oder per SMS für 14,95 € weitere 5 GB dazu zubuchen. Natürlich ist das nicht grade billig, aber immerhin gibs diese Option überhaupt. Bei anderen Anbietern surfst du dann de restlichen Monat mit 64 kb/s durch die Gegend.

Eine Fullflat im Mobilen Internet wirst du nirgends finden, weil das technisch nicht realisierbar ist. Funkzellen sind leider technisch begrenzt belastbar und der Speed muss für alle User ausreichen.

Hast du gecheckt ob und wie weit HDSPA bei dir ausgebaut ist?

Ich hab den Vorteil das ich eine freie Sichtverbindung habe und i.d.r. liegt mein Downloadspeed bei 4 Mbit. Abends gehts auch ma drunter weil dann mehr Leute eingeloggt sind.

Ezio ist offline  
Mit Zitat antworten