Einzelnen Beitrag anzeigen
#2
Alt 03.12.09, 16:25:33
derrha
Benutzerbild von derrha
Registered Users
Registriert seit: 28.01.06
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 384

Spenden-Award Spenden-Award 

Ich hab beide Seiten schon erlebt. Einmal als Bewerber in einem Assessment mit 12 Mitbewerbern und ein paar mal als Gutachter in verschiedenen Assessments zur Bewerberauswahl.
Du warst ja in einem Einzel Assessment und schon bei der Firma angestellt. Damit hab ich bis jetzt noch keine Erfahrungen sammeln können.
Prinzipiell, wenn das Assessment gut gemacht ist, spricht schon was dafür. Man kann einen Kandidaten besser einschätzen, als nach einem reinen Bewerbungsgespräch.
Wie bei allen Auswahlverfahren gehts ja auch nicht um die fachliche Qualifikation bei solchen Sachen, sondern ums Persönliche.
Ich hab mal von einem Kollegen der auf einem Assessment war folgende Geschichte gehört.
Der Geschäftsführer der Firma die das Ding veranstaltet hat, hat sich in die Rolle des Barkeepers begeben und die Kandiaten bei der Ankunft und dem ersten Abend an der Bar beobachtet. Am nächsten Morgen dann ist er zum Erstaunen aller im Anzug vor die Kandidaten hingestanden und hat gesagt: " Sie, Sie und Sie können gehen, denn wer nicht "Bitte" oder "Danke" sagen kann und einen vermeintlich Tiefergestellten nicht mit Respekt begegnen kann, der hat in meiner Firma nichts verloren"
Geile Geschichte oder?

Auf jeden Fall: Glückwunsch zur Beförderung. Oder ists noch gar nicht durch?

Bewertung zu diesem Post
LyR meint: Geile Story! Aber ein wahrer Kern und eine gute Idee so leute auszufiltern!

(\__/)
(='.'=)
('.')_('.')

This is Bunny. Copy and paste Bunny into your signature to help him gain world domination