Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.11, 20:34:27   #12
Chiller12345
Badener
 
Benutzerbild von Chiller12345
 
Registriert seit: 01.09.11
Geschlecht: Mann
Beiträge: 703
IRC Zeilen: 21479
Quizrunden gewonnen: 156
Chiller12345 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChiller12345 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Also ich finde es gut so, wie der Server hier gehalten ist. Ich finde es auch nicht schlecht, dass es keine Protections gibt. Dadurch muss man sich gegenseitig vertrauen und ist auch selbst dazu verpflichtet anderen und deren Bauwerken gegenüber Respekt zu zeigen. Wurde ja auch schon oft erwähnt.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Grieferanzahl nach einem Update, wie jetzt auf 1.0 deutlich zunimmt. Ist auch logisch, weil wieder mehr (v.a. auch neue) auf dem Server spielen. Wartet mal noch ein, zwei Monate, dann gibt es fast keine Griefer mehr.
Ich persönlich bin von Griefern bisher nur so weit betroffen, dass mir insgesamt 300-400 Items "entwendet" wurden. Ich weiß, dass das nervt. Aber es gibt nun mal immer schwarze Schafe. Weitere Plugins bringen meiner Meinung nach nicht viel, da es dann entweder zu kompliziert werden könnte (v.a. auch für die Admins denk ich mal) oder/ und sich die Anzahl der Griefer auch noch vergrößern könnte, wegen dem Verbotenen.

Die Admins sind ja zum Glück (das ist nicht überall so) ganz nett und kümmern sich um Probleme. Von dem her...

Mein Tip zur Griefervorbeugung: Baut eure Hütte irgendwo in die Pampa, wo sonst niemand ist. Außerdem gibt's da dann auch noch genügend Rohstoffe :-)

blubb
Chiller12345 ist offline   Mit Zitat antworten