Einzelnen Beitrag anzeigen
#2
Alt 05.02.11, 15:30:16
mOoSe
Benutzerbild von mOoSe
Core Member
Registriert seit: 11.02.08
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 987
IRC Zeilen: 6383
Quizrunden gewonnen: 39

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Ich finde es ausnahmsweise schön, dass in dem Fall das Hauptmotiv exakt mittig und parallel platziert ist, das macht das Bild sehr ruhig und harmonisch. Die Dynamik kommt ja dann wieder durch die Tropfen rein.

Leider ist der Hintergrund etwas zu unruhig. Ich als Betrachter versuche, zu erkennen, was da im Hintergrund los ist, was mich vom Eigentlichen ablenkt. Ich finde es wirklich ein schönes Stimmungsbild, die ganze Farbgebung und Komposition vermitteln direkt ziemlich deutlich Gefühle.

Deine nachbearbeitete Version finde ich eine sehr gewagte Kombination, die für mich nicht funktioniert. Viel mehr Unruhe als durch orange kann man nicht in ein Bild bringen, vor allem da du es dem Grau nicht direkt aussetzt. Ich sehe hierin nun wie viele andere wohl auch zunächst eine Bewegung und Ausdehnung. Eine ovale Form allerdings wirkt dem entgegen und lenkt die Aufmerksamkeit sehr stark auf die Bildmitte, wo ich vergeblich einen ruhigen Punkt suche. Wenn du natürlich beim Betrachter bewusst Stress erzeugen wolltest, ist das gelungen. Dabei versuche ich aber auch noch, etwas in die Tropfen zu interpretieren, und weiß nicht recht, was ich mit dem ganzen anfangen soll.

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: Freak oO

[ http://mooseworx.de/stats/out.png ]

Ändere meinen Avatar.