Einzelnen Beitrag anzeigen
#16
Alt 02.08.08, 22:18:37
McPoldy
Benutzerbild von McPoldy
Registered Users
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 53
Geschlecht: ♂
Beiträge: 244
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award 

McPoldy eine Nachricht über ICQ schicken McPoldy eine Nachricht über Skype™ schicken
also HG mal ne kleine Erklärung zum stationären Handel,du kaufst nicht da ein wo du willst sondern wo es die Händler wollen das du dort hin kommst,denn die sind nicht verpflichtet dir was zu verkaufen.

also nicht du als mündiger Bürger entscheidest wo du einkaufst,sondern ich als Händler entscheide ob ich dir etwas verkaufe oder nicht,du hast keinen rechtlichen Anspruch darauf in dem Laden wo du hingehst auch einzukaufen.

die Geschäfte haben ein bestimmtes Angebot zu dem gehört auch das die Geschäfte Marktforschung betreiben,es zwingt dich niemand in solche Läden zu gehen,es ist deine freie Entscheidung,und wenn du dann doch solch einen Laden betrittst machst nicht du dort die Regeln sondern der Hausherr dort,wenn die dich fragen kannst du entweder antworten oder es verneinen,dann drückt die Kassiererin oder der Kassierer die Abfrage weg.

Viele glauben dann auch die Kassierer beschimpfen zu müssen was sie sich erlauben,ganz einfach,die machen einfach nur ihren Job.

denn in letzter Zeit ist zu beobachten das immer mehr Kunden glauben ihren Privaten Frust
an Verkäufern oder Kassieren abladen zu müssen.

es gibt übrigens genug Kunden die sich beschweren weil sie keine Angebots Zettel der Läden bekommen und so nicht wissen was in der Werbung ist,das liegt dann daran das man nicht weiß wo die Kunden denn herkommen,

klar es gibt genug Leute die genervt von der Printwerbung jeden Sonntag oder Mittwoch im Briefkasten sind,das sind dann die mit den Lustigen Aufklebern "keine Werbung einwerfen"
nur sollen die sich dann nicht beschweren wenn sie den USB Stick für 4,99€ oder den LCD Fernseher für 499,-€ verpassen weil die Geräte ausverkauft sind wenn die dann mal am ende der Woche in den Laden gehen wo doch die Werbung schon Montag angefangen hat.

so noch mal,es zwingt niemand jemanden die Daten anzugeben,die Frage an sich nach der PLZ ist nicht verboten.

so jetzt hab ich Wochenende,reicht wenn ich Montag bis Samstag mit Kunden zu tun habe.
Malzeit sacht McPoldy

Signatur ??,ich glaub sowas hab ich nicht,dafür kann ich ganz gut Smileys,

Geändert von McPoldy (02.08.08 um 22:32:06 Uhr) Grund: Nachtrag