Einzelnen Beitrag anzeigen
#4
Alt 11.08.12, 20:28:15
Torsch
Benutzerbild von Torsch
Registered Users
Registriert seit: 29.06.11
Beiträge: 80
IRC Zeilen: 0
In Bezug auf den Spruch sehe ich es so wie Zahl. Wir haben die Sprüche umgestaltet um dem ganzen einen humorvollen Charakter zu geben. Wir spielen hier ein Spiel welchem es doch reichlich an realitätsbezug mangelt. Viele Dinge sind hier nicht ernst gemeint, was sich allein aus den anderen Sprüchen und unserem Auftreten ergeben sollte. Sprüche wie der mit der Mafia sollen ja eben auch nicht bedeuten, dass wir es tatsächlich spaßig finden, wenn die Mafia Leute "um die Ecke bringt". Das ist ganz und gar nicht unser Ziel!
Zurück zur Meldung im speziellen.
Ich weiß nicht wie genau du dich mit dem Tod Möllemanns auseinander gesetzt hast?
Da dir der Name Möllemann und der Zusammenhang zwischen seinem Namen, Tod und Sturz ebenfalls nichts sagte, gehe ich davon aus, dass dir auch nicht sämtliche Umstände bekannt sind(mir natürlich auch nicht, wohl eher keinem, der Fall ist ja nicht umsonst ungeklärt...)
Ich selber war 11 als das passiert ist und konnte natürlich zunächst nicht viel damit anfangen. Schon gar nicht mit den Hintergründen des Todes(Selbstmordes?)
Ich habe mich einige Jahre später, wahrscheinlich, weil ich den Namen irgendwo aufgeschnappt habe, an den PC gesetzt und einfach etwas im Internet gelesen.
Zunächst mal ist festzuhalten, dass niemand, außer ihm selber wahrscheinlich, weiß(wüsste), was genau vorgefallen ist, jeder kann sich, sofern er möchte, seine eigene Meinung bilden, seine eigene Erklärung zurecht schustern. Das habe auch auch getan, halte es aber für richtig, dazu hier eben nichts zu schreiben!
Relativ sicher ist aber, dass er "nicht ganz sauber war". Die Rede ist u.a. von Steuerhinterziehung, Verstoß gegen das Publizitätsgesetz und Betrug.
Der Bundestag hat seine Immunität wohl kurz vor seinem Sprung aufgehoben. Seine Karriere war, soweit darf man wohl gehen, kurz vor dem Ende.
Das alles, in Kombination mit den doch Recht merkwürdigen Umständen des Fallschirmsprunges , gibt doch Raum für Spekulationen, oder?

Um eines klarzustellen. Hier wird mit Sicherheit nicht der Tod als solches, durch den Kakao gezogen.