Einzelnen Beitrag anzeigen
#48
Alt 18.11.11, 08:45:08
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Man, ihr lasst einem aber auch keine Verschnaufpause. Dann werde ich mich gleich mal einloggen, ehe ich wach werde, um die Fenster im neu hochgezogenen Stockwerk anzugehen. Sollte ja nicht so zeitraubend sein, wie in den vorhergehenden. Und da ich ja bekanntlich ungern im Dunkeln arbeite, werde ich mich dabei auch gleich um die Ausleuchtung kümmern. Während dessen kann ich sicher ein paar Fuhren Stone Bricks schmelzen.

Der Anlegung des Gartens zwischen bzw. um die Brücken herum würde ich auch zustimmen. Aber dazu hab ich mal ne Frage, die teilweise mit Dirt gefüllten Innenhöfe, werden das nicht auch Parkanlagen?

Hauptflure mit einem eigenen Bodenbelag versehen... hmm. Klingt an sich nicht verkehrt, aber (auch wenn es mehr Arbeit bedeutet) ich wäre eher dafür, die Hauptgänge aus Sandstone zu belassen und statt dessen in den Räumen Wood Planks zu verlegen. Das wirkt in meinen Augen irgendwie heimelicher und entspricht auch eher dem Burgkonzept, da ja normalerweise die Gänge eher aus Stein belassen werden und in den Wohnbereichen dann der Boden mit Holz oder ähnlichem ausgelegt wird.

Man könnte es ja so lösen:

- Räume mit Wood Planks
- Flure generell aus Sandstone belassen
- Hauptwege mit roter Wolle (sprich Teppich) ausfüllen

Vor allem letzteres wird etwas teuer, aber das wirkt meines Erachtens ziemlich gut und Rot ist auch eine schöne Signalfarbe ala "Folge mir!". Da demnächst ja eh die 1.0 raus kommt und da Schafe züchtbar werden dürften, sollte Wolle auf Lange Sicht eh nicht mehr so schwer beschaffbar sein. Und rote Farbe bekommt man ja durch Blumen und die bekommt man am effektivsten mit Bone Meal. Also auch hier kein wirkliches Ressourcenproblem.

So viel von meiner Seite dazu... Bin nun mal Fenster einziehen.