Einzelnen Beitrag anzeigen
#111
Alt 04.01.09, 23:55:26
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
Ich bin mit der Personalpolitik vom BVB im Moment vollstens zufrieden.

Klimowicz, na gut, sehr guter Joker, aber trotzdem etwas zu alt.

Federico hat in der Hinrunde nur ein paar Minuten gespielt und wird meiner Meinung nach nicht benötigt.

Torwart: Mit Weidenfeller wurde verlängert, der wurde in der Hinrunde von Spiel zu Spiel stärker und hat bald seine Form wieder erreicht, die er vor 2 Jahren noch hatte. Außerdem haben wir mit Ziegler einen echt klasse 2. Torwart.

Abwehr: Hummels` verbleiben über den Sommer hinaus wird immer wahrscheinlicher, er will selbst beim BVB bleiben. Ich denke das klappt, damit haben wir das größte deutsche IV Talent in unseren Reihen. Subotic hat Vertrag bis 2012. Er selbst hat gesagt, er möchte beim BVb bleiben. Und wieso soll er wechseln, wenn er in einer Mannschaft gesetzt ist und Publikumsliebling ist und das als 20 jähriger! Mit Felipe haben wir einen torgefährlichen Ersatz für die beiden. Über den Flügeln haben wir Leeeee, Owo, Rukavina, Schmelzer und nicht zu vergesssen, Dede, der bald wieder spielen kann. Lee spielt super, Dede, ohne Worte, Owo ist defensiv stark finde ich, nach vorne geht noch einiges mehr, Schmelzer spielt für sein alter und seine Erfahrung auch sehr gut und Rukavina kann einspringen wenn einer von den gerade genannten nicht kann. Außerdem noch mit Kovac einen sehr erfahrenen IV, der den jungen noch was beibringen kann. UND: Zweitbeste Abwehr der Liga, ich finde, das hört sich doch gut an!

Mittelfeld: Defensiv haben wir Kehl, der ja leider im Moment verletzt ist. Tinga vertritt ihn aber gut. Rechte Seite haben wir Kuba, der wohl auf seiner Position in der Bundesliga einer der besten ist. Er hat Vertrag bis 2011, Liverpool will ihn zwar, aber wenn er wechseln sollte, dann für eine Masse Geld. Außerdem ist das erst sein 2. Jahr in Deutschland, und er hatte schon im ersten hier Probleme, die Umstellung auf die Premier League wäre nochmal schwer für ihn. Und ich denke, dass er das frühestens nächste Saison erst wagen würde. Hajnal ist im OM gesetzt, Sahin kann ihn aber auch ersetzten. Zwar nicht immer gut, aber für ein paar Spiele kann es reichen. Linkes Mittelfeld spielt Kringe, der eine sehr gute Schusstechnik hat. Kann aber auch jederzeit von Sahin ersetzt werden. Mit Tyrala spielt auch ein großes Talent noch in der 2. Mannschaft, der sollte demnächst auch seine Einsätze in der Bundesliga bekommen.

Sturm: Hier sehe ich die größten Probleme, da unsere Stürmer selten treffen. Aber Frei macht jetzt eine komplette Vorbereitung mal mit und ich denke, dass er in der Rückrunde wieder in Form kommt. Valdez, naja, es gibt effektivere Spieler. Zidan findet sich immer besser in der Mannschaft zurecht und trifft auch ab und zu mal. Sadrijaj hat im Uefa Cup Rückspiel gegen Udine gut gespielt und sein Potenzial mal gezeigt, wurde dann aber durch eine Verletzung zurückgeworfen. Ich denke, der kann schöne Impulse nach vorne setzten, wenn er als Joker kommt.

=> eigentlich bin ich mit der Mannschaft so für die Rückrunde zufrieden. Wenn noch irgendwo etwas neu kommen soll, dann im Sturm, ganz klar, aber nicht zwingend.

...klingt sehr nach Geld Sorgen.
Es ist doch klar, dass man solche Spieler wie Federico, der nicht spielt und somit nur Geldverschwendung ist, oder Klimowicz, der schon 34 Jahre alt ist, verkauft. Der Verein stand vor kurzer Zeit noch kurz vor der Insolvenz. Da muss der Verein schon ein bisschen mehr auf die Finanzen achten, als ein Verein wie Bayern München, die sich einen Altintop als Joker leisten können.

Alles in allem hat die Mannschaft in sich einfach keine Konstanz...
Das finde ich nicht. Es waren ein paar nicht so gute Spiele dabei, wie gegen Hoffenheim oder Hertha. 2 Niederlagen lassen sich aber nicht von fehlender Konstanz herleiten. Es ist die durchschlagskraft der Stürmer. Da hätten einige Tore mehr fallen müssen. Dann wären einige Unentschieden jetzt auch Siege gewesen. Den Großteil der Spiele fand ich aber vom BVB richtig gut.
Ich finde man sollte die Erwartungen jetzt nicht wieder so hoch schrauben, das war in den letzten Jahren immer der Fehler. Mit dem 6. Platz kann man richtig zufrieden sein

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]