Einzelnen Beitrag anzeigen
#44
Alt 20.07.09, 14:59:39
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.517
IRC Zeilen: 181135
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Also, Framedrop wäre einfach, dass ich so viele Frames weglasse, dass ich auf die gewünschte niedrigere Framerate komme. Das wär aber schwachsinn, da ich dann gleich mit dieser niedrigen Framerate capturen kann.
Der Grund, warum man ja gerade mit einer solch hohen Framerate captured ist, dass man das Video hinterher natürlicher haben will. Videos laufen in den meisten Fällen (z.B. auch auf youtube) mit 30fps. Ein Spiel mit schnellen bewegungen sieht aber bei 30 normalen Einzelbildern ziemlich scheiße aus. Also rendert man das Spiel einfach mit 300fps, und betreibt hinterher resampling, das bedeutet, dass man immer 10 Bilder zusammenmixt (also einfach ausgedrückt aus allen 10 Bildern die Durchschnittsfarbe jedes einzelnen Pixels berechnet.) Das ist auch bekannt als motion blur..
Bewegt sich ein Objekt gar nicht oder nur wenig, verwischt es dadurch in einem Frame hinterher kaum, sich schnell bewegende Objekte sind aber nachher deutlich verwischt, da sie in den 10 ursprünglichen Bildern leicht versetzt waren. Das ist hinterher beim Anschauen angenehmer, als immer nur 30 starre Bilder pro Sekunde zu sehen. Den gleichen Effekt hat man auch mit normalen Filmkameras, pausiert man mal einen normalen Film auf DVD in einer hektischen Szene, ist auch nicht alles gestochen scharf, sondern verwischt. Und deswegen wirken Filme bei 30fps auch nicht so ruckelig wie ein Spiel.

Den avidemo Befehl kenne ich jetzt nicht, aber ich nehme mal sehr stark an, dass der bei Verwendung in einer Demo das Spiel einfach ausbremst, sodass er in ruhe rendern kann, denn kein normaler PC kann wirklich 240 Bilder pro Sekunde auf die HDD schieben. D.h. du kannst die Grafikeinstellungen alle auf maximum stellen, der PC nimmt sich dann schon die Zeit es zu rendern.

Bewertung zu diesem Post
Razor meint: sehr nice, danke =)
Foultier stimmt zu: Danke


風向轉變時,有人築牆,有人造風車