Einzelnen Beitrag anzeigen
#46
Alt 29.10.13, 23:58:49
Athalion
Benutzerbild von Athalion
Registered Users
Registriert seit: 27.11.12
Beiträge: 276
IRC Zeilen: 251815
Quizrunden gewonnen: 59

Spenden-Award 

Zitat von blue
Sorry, aber allein die Idee ein Mac Server einzusetzen ist der größte Schwachsinn - die Geräte, samt S/W werden übrigens immer noch gepflegt. Nichts desto trotz, als Linux-User ist es ebenso schleierhaft für mich einen Windows-Server einzusetzen

Naja, Windows Server haben auch einige Wucht dahinter, wenn die Leute sie richtig bedienen können. Aber da hast du auch recht. Auch hier gibts einige die das leider nicht beherrschen... Und ja, einen Mac Server einzusetzen IST der größte Schwachsinn. Das habe ich ja auch mit keiner Aussage verneint. Die Umstände hatten es nur leider erfordert sich so nen Ding ins Haus zu holen, wärs meine Entscheidung gewesen hätte ich dagegen plädiert. Aber Azubis werden bei sowas in aller Regel nicht gefragt. :P


Zitat von blue
Dem kann ich ebenso nicht zustimmen. Die Gehäuse der Rechner (MacBook Pro/Air, iMac) sind das beste, was der Markt hergibt. Gern lasse ich mich auch vom Gegenteil überzeugen, aber dazu musst Du mir erstmal ein entsprechendes Gerät raussuchen. Allein optisch habe ich lieber einen iMac im Wohnzimmer stehen, als irgendeinen Plastikklotz eines anderen Herstellers - und nein, ich stelle mir keinen Barbone, geschweige denn, einen Tower ins Wohnzimmer.
Ja, bei den Gehäusen bin ich leider auch machtlos. So sehr ich auch immer suche und schaue, aber an den Gehäusen von Apple kann ich nur wenig bis nichts finden, was mich stören würde. Ich persönlich finde die iMacs nicht so schick, als das sich der Aufpreis da für mich lohnen würde, aber gut. Das ist nun wirklich geschmackssache.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: es gibt nur leider keinen grund einen windows server einzusetzen... kost geld, kann weniger, frisst mehr ressourcen...