Einzelnen Beitrag anzeigen
#281
Alt 06.05.19, 20:57:28
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402531
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
S08E04:


Achtung Spoiler! (Klick)

Verbrennung der Opfer war so zu erwarten. Wäre aber mit einem Hauptcharakter emotionaler gewesen. Wie viele Leute angeblich überlebt haben ist völliger Blödsinn. Da müssten fast alle gestorben sein... Stattdessen haben natürlich sogar die Unsullied, die den Rückzug gesichert haben und sich geopfert haben, nur die Hälfte an Leuten verloren? Bitte was?

Joa, ab der Feier bzw. dem Saufgelage fing dann "Sex and the City - Winterfell" an... Sowohl einige Gespräche, als auch die um sich schlagende Wolllust von vielen war so bedingt GoT-Niveau.

Dass der nächste Drache stirbt hätte ich erst nächste Folge, über King's Landing, erwartet. Das hat mich wenigstens etwas überrascht.

Am Ende dann wieder die große Chance verpasst einen Hauptcharakter nach GoT-Art sterben zu lassen. Tyrion nach dem Tod von Missandei einen Pfeil durch den Kopf schießen, wo keiner mehr damit rechnet und schon hätte man wenigstens mal ein paar Pluspunkte gesammelt, was das GoT-Niveau angeht. Vorallem hätte man endlich mal wieder einen Schockmoment erzeugt...

Ja, so muss man sagen: GoT ist tatsächlich die ersten 4 Folgen zu einer normalen Serie verkommen, die eben doch ihren Hauptcharakteren einen Unbesiegbarkeitstrank eingeflöst hat, um sie möglichst bis kurz vor Ende oder vielleicht sogar bis zum Ende durchzuwurschteln.

Ich weiß leider gar nicht, ob ich mich, wenn jetzt in der fünften Folge vielleicht doch das große Sterben anfängt, noch darüber wirklich "freuen" kann, weil es dann irgendwie nur Mittel zum Zweck ist, zumal die Serie jetzt sowieso endet.

Das wird jetzt wirklich schwer das Rad noch umzubiegen. Wenn am Ende doch Danny und Jon auf dem Thron sind, dann bin ich echt wütend.