Einzelnen Beitrag anzeigen
#107
Alt 25.05.10, 00:18:21
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.521
IRC Zeilen: 181258
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Mir gehts ähnlich wie Timbo

Ich habe einige der ersten Folgen gesehen, und vielleicht noch eine oder zwei aus der zweiten Staffel.
Da ging es ja hauptsächlich noch um so Zeug, was man wirklich als jemand machen würde, der auf einer Insel abstürzt. Danach hab ich mir ab und zu von JacK erzählen lassen, was in der Serie passiert.
Ich erinnere mich an seine Erzählung von einem Bunker unter der Erde, wo ein Bekloppter drin sitzt und n Knopf drückt. Das hörte sich noch eher nach geheimen (militärischen) Experimenten oder einem Stützpunkt an dann.

Ich sag ja von vorneherein, dass ich fast keine Details über die Serie kenne, aber mir kommt es so vor:
Erst haben ein paar Serienfuzzies ne Idee für ne neue Serie: Lass mal n paar Typen zeigen die mit nem Flugzeug abstürzen und auf ner Insel landen!
Da hatten sie dann auch Stoff für ein paar Episoden, aber leider wurde die Serie nicht abgesetzt, also mussten sie sich was neues ausdenken, denn wie ein paar Leute auf ner Insel alt werden, wird auf Dauer langweilig. Also wird ein komischer geheimnisvoller Bunker unter die Erde gesetzt, um sich die Option eines militärischen Forschungslabors zu geben.
Das war dann aber doch irgendwie doof, also wurde was noch verrückteres ausgedacht: Die Flashbacks, die von den Inselbewohnern im Laufe der Zeit gezeigt wurden, werden von jetzt an als alternative Realitäten ausgelegt, es wird den Personen viel mysteriöses angedichtet, übermenschliches, bli bla blo...

Kann das sein, dass dieser ganze Mist erst im Laufe der Serie ausgedacht wurde? Oder meint ihr, es war von der ersten Episode an in dieser Art und Weise geplant? (Wenn auch nicht exakt so) Irgendwie lassen sich ja immer halbwegs plausible Erklärungen für vorher in der Serie passierte Dinge einbauen, und weil alles so schön rätselhaft ist, macht es auch nichts, wenn das nicht 100% logisch erscheint.

Ich bin jedenfalls ganz froh, dass ich die Serie nicht gesehn hab, Serien verschlingen sowieso immer viel zu viel Zeit, und so ein Ende wie ich hier rauslese klingt nicht all zu bombastisch
Hat mich bei AkteX schon genervt... Da wurde einfach immer noch wirreres Zeug drangedichtet, und dann ne Auflösung geboten die einfach nur scheiße war...


風向轉變時,有人築牆,有人造風車

Geändert von Zahl (25.05.10 um 00:23:40 Uhr)