bei mir laufen inzwischen einfach viel zu viele Kommunikationsprogramme im Hintergrund und ich möchte dies einfach etwas zusammenfassen und optimieren.
Derzeit laufen in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit:
- MSN
- IRC
- Mumble
- X-Fire
irgendwelche Ideen, wie man dies sinnvoll zusammenfassen kann?
mach's wie ich - lösch' einfach alles aus dem Autostart raus, dann sparst du dir Rechenressourcen und jede Menge Nerven, weil niemand dir mehr auf den Sack gehen kann.
Ne im Ernst: also es gibt ja Programme wie Trillian o. Ä., die mehrere Protokolle zusammenfassen (ICQ, MSN, AIM, IRC...), aber für solche aufwändigeren (Sprach-)Programme wie TS, Skype, XFire, Mumble wirst du wohl kaum all-in-one-Applikationen finden.
Dann halt mal überlegen, was du wirklich ständig brauchst und bei welchen Sachen es auch reicht, wenn du die nur bei Bedarf startest (TS2, Mumble z. B.).
Für die gängigen Messenger kann ich auch nur Trillian empfehlen, das ermöglicht neben astra, ICQ, Yahoo, MSN auch Skype. Also steuerst du dann dein Skype über Trillian. Allerdings musst du Skype dafür öffnen und wenn du dann Trillian anschmeißt, fragt es dich, ob es Skype in den Hintergrundmodus (oder so ähnlich) versetzen soll. Ich hab das neueste Trillian für umsonst und bin super zufrieden damit. Ich meine mich zu erinnern, dass man darüber auch IRC steuern konnte bei den alten Versionen, bei der neuen weiß ich das nicht. Schau doch einfach mal
Also Teamspeak/Mumble/Skype irgendwo ganz einzubinden wird wohl eher nichts werden, aber für die anderen Netzwerke gibt es wunderbare Plugins für Miranda oder auch für Twitter, Facebook, usw...
Der größte "Kritikpunkt" den ich zu Miranda höre ist eh meistens nur "ist mir zu hässlich".
Dagegen gibt es aber genug vorkonfigurierte Pakete, die optisch und von der Funktionalität her schon sehr ordentlich ausgestattet sind
"Miranda Fusion" gefiel mir da z.B. ziemlich gut.
Nein Miranda ist nicht haesslich, es hat nur einen Konfigurationwildwuchs.
Dewegen gibt es doch diese Pakete weil da keiner sonst durchblicken wuerde. Schonmal all die Plugins von Hand konfiguriert?
Wie aber die Vorredner schon sagten, man wird nicht alles mit einem Programm erschlagen koennen. Weil auch so mancher Hersteller sein eigenes Sueppchen kochen mag.
Ich persoenlich fahr mit Pidgin sehr gut, es deckt aber auch nicht alles ab und viele Plugins sind nicht zentral angeboten, sondern man muss sie suchen. Trotzdem laeuft es fuer mein Empfinden am besten.
Ich brauche aber auch keine Shadow sonst was Funktionen, da diese eher auf die Systemperformance schlagen.
Ach wirst du sicher bei einigen Plugins nicht zu 100% den Funktionsumfang der Vollversion haben.
Es zaehlt allein der persoenliche Geschmack, das kann man nur durch antesten herausfinden.
Edit:
Ok Blue du hast ja recht. War lange nicht mehr auf der Pluginpage, aber schoen das sich soviel getan hat.
Schau dir mal die Plugins an, dort findest du auch Erweiterungen für XFire, Skype ...
Zitat von Team America
Ach, ein Harter zu sein ist garnicht so schlimm. Weißt du, es gibt drei Arten von Menschen: die Harten, Pussies und Arschlöcher. Pussies glauben alle könnten miteinander klar kommen, die Harten wollen dauernd nur ficken, ohne zu überlegen was sie tun. Aber dann gibt es da noch die Arschlöcher, Junge. Und alles was die Arschlöcher wollen ist, dass wir auf alles scheißen. Manchmal werden Pussies richtig sauer auf die Harten, weil ähh, Pussies von Harten gefickt werden. Aber die Harten ficken auch Arschlöcher, Junge. Und wenn die Harten die Arschlöcher nicht ficken würden, weißt du was dann los wäre? Dann wird ein Harter und eine Pussie total zugeschissen.