[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rainbow
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#21
Alt 16.10.06, 16:09:54
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Ob3rst
Inzwischen ist doch aber auch schon ein Patch für Gothic 3 raus soviel ich weiss. Soll um die 60 MB groß sein...
Ja das war der erste Notfall Patch.
Der nächste soll in 3-4 Wochen kommen.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#22
Alt 17.10.06, 00:14:51
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger Täglich verrückt!
Registriert seit: 14.06.05
Style: Retro
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich habe jetzt ausgiebig Gothic 3 getestet, und ich bin einfach nur enttäuscht. Ich habe Gothic 1+2 geliebt, vergöttert, und sehnlichst auf den neuesten Teil gewartet. Aber was sich mir, selbst bei aller Liebe, hier bietet, ist einfach kein gutes Spiel. Das erste, was mir ins Gesicht schlug, war die Performance. Wieso ruckelt Gothic 3 selbst bei niedrigen Details wie sau, und wieso sieht es mit maximalen Details immer noch nicht Klasse aus? Oblivion läuft bei mir absolut butterweich, selbst mit HDR und Large Textures und sieht dabei wenigstens bombastisch aus. Aktiviere ich bei Gothic 3 HDR habe ich eine Diashow.

Das Kampfsystem und die Balance sind absolut misslungen. Tiere (ganz besonders die Wildschweine) kloppen wie die Irren unaufhörlich auf den Helden ein, werfen ihn zu Boden und setzen ihr Stakkato fort, sobald man wieder auf den Beinen ist. Als leckeren Schmankerl steht man nach einer solche Attacke sogar gleich ohne Waffe dar und kann den Kampf sowieso aufgeben. Humanoide Gegner dagegen lassen sich mit simplem Button-Smashing erledigen, einfach hirnlos auf linke und rechte Maustaste hämmern, damit bekommt man jeden Ork oder Banditen platt.

Die KI scheint überhaupt nicht vorhanden zu sein und Pathfinding sucht man auch vergebens. Gegner lassen sich mit dem Bogen einfach "kiten", indem man einfach ein paar Meter wegrennt und gleich wieder hinterher schießt. Manche Gegner stehen einfach nur herum und reagieren erst, wenn man sie auf die eigene Anwesenheit subtil hinweist, indem man ihnen sein Schwert in die Rippen rammt. Verbündete lassen sich wie Schafe abschlachten oder greifen einfach nicht in den Kampf ein. Manchmal rennt der Held erstmal drei Trainingsrunden durchs gesamte Haus, bevor er die Truhe öffnet, die man vor einer ganzen Weile angeklickt hat.

Ich hab nach etlichen Stunden Gothic 3 einfach die Lust an diesem miesen Stück Betasoftware verloren und wende mich wieder Oblivion zu. Das ist einfach eindeutig das bessere Spiel.

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]
#23
Alt 17.10.06, 00:35:02
DiZ
Benutzerbild von DiZ
Registered Users
Registriert seit: 10.08.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 224
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund,ich seh es leider genauso,und werde auch Gothic 3 wieder verkaufen/tauschen.Es ist einfach kein gutes Spiel mehr,es wird sich zwar sicher besser verkaufen als die anderen beiden Teile aber das liegt nur daran weil sich das Spiel einen guten Namen gemacht hat und die erwartungen sehr hoh waren.Schade...

#24
Alt 17.10.06, 07:16:51
Javael
Benutzerbild von Javael
Registered Users
Registriert seit: 15.06.05
Style: Retro
Alter: 44
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.172

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich habs euch gesagt! Das ist nen 68% Spiel. 4Players hatte absolut recht. Der Typ der das Spiel getestet hat ist ja schlieslich auch nen Gothic Fan. Gut, 68% sind wirklich arg wenig aber über 80% hat es für mich einfach nicht verdient.
Trotz allem, werde ich das Spiel irgendwann mal kaufen und die Landschaft wenigstens geniessen. Da haben sie sich ja wirklich mühe gegeben.

Oblivion ist auch nur von der Landschaft her, zu geniessen aber wenn man dann der Story hinterherläuft, wird man gnadenlos enttäuscht. (einfach zu eintönig und die Baukastenteile kommen auch noch hinzu)
Bei Oblivion ist/war die Grafik einmalig und auch nur deswegen damals die 90% geschafft hat.Auf mehr haben die ganzen Zeitschriften nicht geachtet.
Die Grafik hatte einfach nur überzeugt/geblendet mir der gewaltigen Landschaft. Wobei diesmal bei Gothic da eher drauf geachtet wurde und auch dementsprechend gewertet wurde.Hart aber Fair!!!

Gothic 3: 72-75%
Oblivion: 82-85%

Geändert von Javael (17.10.06 um 07:29:40 Uhr)
#25
Alt 17.10.06, 07:19:05
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
bei mir läuft gothic 3 inzwischen fehlerfrei und ich kann nur eins
sagen: GEIL!!

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#26
Alt 17.10.06, 07:32:34
Javael
Benutzerbild von Javael
Registered Users
Registriert seit: 15.06.05
Style: Retro
Alter: 44
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.172

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Dazu sag ich jetzt nix -.-
#27
Alt 17.10.06, 09:26:03
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

Ich hatte auch vor mir Oblivion zu kofen bis ich bei Amazon ne Rezension gelesen habe die mir das erstmal wieder ausgeredet hat. Die Rezension is a bissel lang deshalb kein Zitat. Aber ich geb euch den Link:

http://www.amazon.de/The-Elder-Scrol...500533?ie=UTF8

und das ist die erste Rezension auf der Seite (also ganz unten) vom 25. September.

Was sagt ihr zu ypsilons Anschuldigungen?
#28
Alt 17.10.06, 11:04:11
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Es mag ja sein, dass Gothic 3 momentan verbugt ist aber Oblivion war am Anfang auch nicht anders. Wie Reborn schon mal erwähnte muss man sehr risikofreudig sein, um ein Spiel von Jowood oder Ascaron gleich am Release zu kaufen.

Der entscheidende Unterschied zwischen den 2 Spielen ist die Story. Alles andere kann gefixed werden durch Patches. Deshalb würde ich sagen, lasst das Spiel noch mal im nächsten Jahr im März testen. Ich könnte wetten, dass es bedeutend besser abschneiden würde.

Zitat von Reborn
Das erste, was mir ins Gesicht schlug, war die Performance. Wieso ruckelt Gothic 3 selbst bei niedrigen Details wie sau
Hm in der Hinsicht habe ich eigentlich keine Beschwerden von Bekannten gehört die sich das Spiel geholt haben. Im Gegenteil, sie waren eher überrascht das es so flüssig läuft.

Zitat von Reborn
Das Kampfsystem und die Balance sind absolut misslungen.
Kann mich nicht erinnern, dass das jemals bei Jowood von Anfang an hingehauen hat.^^

Zitat von Reborn
Gegner lassen sich mit dem Bogen einfach "kiten", indem man einfach ein paar Meter wegrennt und gleich wieder hinterher schießt.
Konnte man doch bei der 2 auch schon und finde das eigentlich eher praktisch. Kann auch sein, dass ich das jetzt falsch verstanden habe, aber bei G2 war es (für mich zumindest) teilweise notwendig die Gegner zu kiten um sie platt machen zu können.

Zitat von DIZ
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund,ich seh es leider genauso,und werde auch Gothic 3 wieder verkaufen/tauschen.
Halte ich für voreilig. Wie oben schon erwähnt solltest du noch ein paar Patches abwarten. Dann kannst du ja immer noch das Spiel verkaufen oder so, wenn sich nichts gebessert hat.

Zusammenfassend kann ich nur folgendes sagen. Es ist mal wieder ne Sauerei von Jowood ein Spiel auf den Markt zu setzen, was eindeutig noch nicht fertig ist. Man muss wieder viele Patches abwarten um es anständig zocken zu können (wenn ich jetzt speziell den Beitrag von Reborn nehme). Jedoch bin ich der festen Meinung, dass es letzten Endes besser sein wird als Oblivion. Mit Oblivion kam ich persönlich gar nicht zurecht aber das ist wieder ne andere Geschichte.

Mein persönliches Resultat ist, dass ich froh bin BC vorbestellt zu haben anstatt Gothic 3. (zumindest bis jetzt^^)


#29
Alt 17.10.06, 11:59:46
Grezdog
Benutzerbild von Grezdog
Registered Users
Registriert seit: 27.12.05
Style: Retro Dark
Alter: 41
Beiträge: 334
IRC Zeilen: 2
Zitat von Kopfnicker
Ich hatte auch vor mir Oblivion zu kofen bis ich bei Amazon ne Rezension gelesen habe die mir das erstmal wieder ausgeredet hat. Die Rezension is a bissel lang deshalb kein Zitat. Aber ich geb euch den Link:

http://www.amazon.de/The-Elder-Scrol...500533?ie=UTF8

und das ist die erste Rezension auf der Seite (also ganz unten) vom 25. September.

Was sagt ihr zu ypsilons Anschuldigungen?

trifft weitgehend voll und ganz zu. anfangs ist oblivion toll anzusehen, aber auf dauer einfach immer das gleiche. die quests heben sich nur kaum von einander ab und die main story ist mal richtig langweilig und schlecht.
#30
Alt 17.10.06, 12:25:01
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

kann mal jemand so die größten Unterschiede zwischen Gothic 3 und Oblivion aufzählen? Also jetzt nich bugs, schlechte grafik und son wäcks, sondern vom Spielgrundsatz her. Story un so.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
2 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.