[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 10.05.06, 21:02:24
Lächeln [Demo] Darkstar One
Solly
Benutzerbild von Solly
Registered Users
Registriert seit: 19.08.05
Beiträge: 24
Die Demo zu Darkstar One ist da, ich habe bei UU ja mal einen langen Artikel zu Weltraumspielen geschrieben.
Hier sind die Diskussionen dazu.
http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=1967

Endlich ist wieder Land (Weltraum) in Sicht.

Info
http://www.freelancerfan.de/News.23.0.html
Demo
http://spiele.download.t-online.de/details/45554
Homepage
http://darkstarone.ascaron.com/d/dar.../home/home.php

Bewertung zu diesem Post
Iverson3 stimmt zu: Das gibt doch Rep...
Flex stimmt zu: sauber!
HG stimmt zu: endlich

Solly [ http://www.spieleplanet.ch/images/misc/wappen/ita.gif ]

Geändert von Solly (10.05.06 um 21:07:43 Uhr)
#2
Alt 10.05.06, 21:03:14
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Krass! Darauf warte ich schon ewig! Hast du's auch schon angespielt?

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#3
Alt 10.05.06, 21:05:11
Solly
Benutzerbild von Solly
Registered Users
Registriert seit: 19.08.05
Beiträge: 24
Zitat von Flex
Krass! Darauf warte ich schon ewig! Hast du's auch schon angespielt?
Ne noch nicht, bin grade am Saugen.
900mb ist das Teil klein.
2 Stunden Spielspass, das nenne ich mal eine Demo.
Freu mich schon auf das Release hab zwar sehr wenig Zeit aber das Spiel werde ich mir bestimmt zulegen.

Solly [ http://www.spieleplanet.ch/images/misc/wappen/ita.gif ]
#4
Alt 10.05.06, 21:36:04
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Will's auch haben - danke für den Link.

Aber 900 mb ist doch krank.
#5
Alt 10.05.06, 23:13:07
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Was würd ich drum geben... Ich glaub ich wart auf erste Kommentare von euch und entscheide dann ob ich es direkt kaufe oder nicht

gruss, ze

Rentner
#6
Alt 11.05.06, 08:53:07
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Devise 1 Spiele-Kauf-Konvention:
Kaufe niemals(!!!) ein Spiel von Ascaron.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#7
Alt 11.05.06, 11:04:05
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Erkläre die, Pesti. Aber ich glaube nicht, dass du mir das Spiel ausreden kannst, darauf freue ich mich, seit ich das erste mal davon gehört habe

#8
Alt 11.05.06, 11:19:26
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Keine andere Spieleschmiede hat es geschafft so verbuggte Spiele rauszubringen wie Ascaron. Noch nie war ein Spiel zum Release wirklich spielbar. Hier ein paar Beispiele:

Anstoss 4 musste aus dem Laden genommen werden, da die Bugs nicht fixbar waren.
Sacred hatte mehr Bugs als Diablo 1 und 2 zusammen, und war erst nach 3 Patches richtig spielbar.
Port Royale 2 war auf vielen Laufwerken nicht spielbar, weil der Kopierschutz das abspielen verhinderte (fragt Reborn, er hat das Orginal).

Das dürfte als kleiner Überblick genügen.
Wenn ihr euch das Spiel doch unbedingt kaufen wollte, dann holt es euch nicht bei Release. Wartet eine Woche, lest im offiziellen Forum und entscheidet dann ob es spielbar ist.
######
Was sind denn das für Rollenspiel Elemente?

Statt eines großen Raumschiffparks fliegt der Spieler immer ein und dasselbe Raumschiff, das er – durch das Aufstöbern außerirdischer Artefakte – mit Alientechnologie ausstatten kann. Darüber hinaus steht natürlich der Ausbau des Raumschiffs auf den unzähligen Raumwerften der Galaxis zur Verfügung. Wie einen Rollenspiel-Charakter stellt der Spieler so die „Darkstar One“ nach seinen Bedürfnissen zusammen bis es das mächtigste Schiff des gesamten Universums ist.
Die Alien-Technologie beschert dem Spielerschiff auch eine Plasma-Waffe, die Gegner auf ähnliche Art und Weise in Schach hält, wie der Einsatz von Zaubersprüchen in einem RPG.
Wenn es nach diesen Aussagen geht, dann hat Counter Strike auch Rollenspiel Elemente, da man das Geld aus Missionen in eine Schutzweste investieren kann um länger zu überleben. Ausserdem haben die Waffen verschiedene Modi um den Gegner in Schach zu halten, ähnlich wie Zauber bei RPG´s.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Geändert von Pestilence (11.05.06 um 11:19:26 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
#9
Alt 11.05.06, 21:28:28
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Also ich hab Counter Strike auch immer als Rollenspiel betrachtet

Nein, im Ernst ich warte schon ewig auf eine neue Weltraumsimulation. Freelancer hab schon 3 mal durchgespielt. Ein paar Bugs halten mich sicher nicht davon ab, Darkstar One zu kaufen. Höchstens die veraltete Hardware in meinem PC...

Edit: Ich hab mal die Systemanforderungen nachgeschaut. Hält sich zwar noch in Grenzen, mein Rechner erfüllt aber gerade mal so die Minimalanforderungen

Minimale Systemvoraussetzungen:
Intel/AMD 1.6 GHz; Windows XP; 512 MB RAM; DirectX-9-fähige Grafikkarte mit 128 MB, DX9 kompatibel, Pixel/Vertex shader 1.1 Unterstützung; DirectX-fähige Soundkarte; 4 GB Festplattenplatz; DVD-ROM Laufwerk; DirectX 9 (wird mitgeliefert)

Optimale Systemvoraussetzungen:
Intel/AMD 3 GHz, 1024 MB RAM; Grafikkarte mit 256 MB

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!


Geändert von Flex (11.05.06 um 22:03:11 Uhr)
#10
Alt 11.05.06, 22:48:28
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
CS hat ja auch durchaus Rollenspielelemente - wenn diese auch nicht im Vordergrund stehen

Ich hab die Demo heute mal kurz angezockt und geb mal meinen Senf dazu. Kurz angezockt trifft es wirklich. Für die Demostoryline braucht man keine 2 Stunden wie angekündigt

Die Ähnlichkeit zu Freelancer ist so stark, dass man hier durchaus direkt vergleichen kann.
Auf meinem System lief die Demo bei mittleren Grafikeinstellungen flüssig. Nur als der Rechner etwas warm geworden ist, fing es an zu ruckeln im Weltall. Müsste problemlos bei dir laufen, Flex.

Die Grafik ist ansprechend, wenn auch nicht überzogen, was mir ehrlich gesagt recht ist und zunächst auf tiefgehendes Gameplay hoffen lässt. Dazu später mehr. Es gibt schöne bunte Nebel und viele Asteroidenfelder durch die man die Piraten jagen kann. Was alles zerstörbar ist, habe ich jetzt noch nicht im Detail ausprobiert.

Die Steuerung ist nicht so intuitiv wie bei Freelancer und in meinen Augen sogar ein kleiner Rückschritt, aber man kommt trotzdem schnell rein und es ist recht einfach. Auch die Tastenkürzel gehen einem schnell in die Finger über.
Außerdem ist es sehr schön, dass man jetzt nicht mehr an feste Hyperraumrouten gebunden ist, was einem langes rumgegurke erspart. Man kann von jedem Punkt aus in den Hyperraum eintreten und zu seinem eingegeben Ziel innerhalb des möglichen Radius fliegen (man fängt bei 2,5LJ an und kann das dann weiter ausbauen, um weiter entfernte Systeme zu erreichen). Außerdem gibt es eine sehr sinnvolle Zeitraffer funktion, wenn es doch mal eine längere Strecke innerhalb eines Systems wird.

Was komplett anders ist, ist die Art, wie man Fracht transportiert. Diese befindet sich in einem Container der hinter dem Schiff herfliegt. Wenn man einen Container gekoppelt hat, fliegt sich das Schiff wesentlich träger als ohne, das bedeutet, dass man diesen im Kampf abwerfen und hinterher wieder aufsammeln muss. Allerdings habe ich noch keinen Container verloren, kann man also getrost tun.

Abgeschossene Feindschiffe verlieren keine Ausrüstung und deswegen auch kein Looting mehr. Man kann nur Container koppeln, sonst nix. Schade, gerade das Looten während eines heißen Gefechtes hat bei Freelancer besonders viel Spaß gemacht, vor allem wenn man neue Schildbatterien brauchte.

Das Schiff das man steuert ist ein supertoller Geheimprototyp mit Alientechnologie (Bordcomputer ist übrigens ein "HAL5000" ). Und das macht die Sache auch ein bisschen abgefahren.
Man hat nur dieses eine Schiff das ganze Spiel über und kann dieses aufrüsten, indem man grüne Alienbollen sammelt, die sich immer in Asteroieden befinden, wodurch das Schiff "wächst". Kein schlechter Ansatz, aber armselig umgesetzt. Man kommt in ein Neues System, der Scanner sagt einem, dass es 2 Artefakte gibt, die werden in der Karte angezeigt, also fliegt man hin, fliegt in den Asteroiden, sammelt ihn auf und kann dann Rumpf, Antrieb oder Flügel ausbauen. Damit kann man dann mehr und bessere Waffen und Ausrüstungen anbauen.
Ich glaube, ich hätte lieber verschiedene Schiffsklassen gehabt als nur verschiedene Ausbaustufen. Außerdem ist das sehr linear und absehbar. Ich glaube, wenn die Storyline durch ist, jagt man nur noch grüne Bollen bis das Schiff maximal ausgebaut ist.

Fliegt man an eine Station, kann man jetzt manuell andocken - meine erste Anschaffung war ein Andockcomputer der das für einen erledigt. Ich weiß, dass Freelancer immer manuelles Andocken gefordert haben, aber so ist das sinnlos. Man requestet Landeerlaubnis und fliegt dann in die Schleuse. Das wars.

Beim landen in der Station wird das Schiff automatisch repariert. Hier geht es wesentlich übersichtlicher zu als bei Freelancer. Mit einem Click kommt man zur Werft oder zum Warenhänlder. Im Terminal kann man Nachrichten lesen oder Aufträge abholen. Mit NPCs auf der Station außerhalb der Storyline kann man sich nicht unterhalten.
Ok, das war bei Freelancer sinnlos in die Kneipe zu gehen, weil man schnell alle Dialoge kannte, aber immerhin gab es eine Kneipe!
Auch die Aufträge kommen einem Bekannt vor, auch wenn sie abwechlungsreicher sind. Es ist also wie bei Freelancer, rein in die Station, Auftrag "Piraten töten" für 9200Credits holen, rausfliegen, zurückfliegen, Laser MKII kaufen. Nur ist es jetzt noch linearer

Rollenspielfeeling soll wohl durch solche Aufträge wie "Weltraumfotos für Kalender machen" aufkommen. Man fliegt raus, knipst die Station aus 3 verschiedenen Blickwinkeln, die Polizei kommt und fordert die Löschung der Bilder weil geheim und so...
1. Bilder löschen
2. wegfliegen
toll

Zur Storyline: Tod des Vaters rächen und irgendwelche Unbekannten greifen Außenposten an. Wer hätte es gedacht Die Demo Storyline endet, wenn man die rothaarige mit dem bauchfreien Top trifft ("Meine Kabine hier ist größer als mein ganzes erstes Schiff... und sie riecht auch besser" - tolle Dialoge )

Fazit:
Ich bin erstmal enttäuscht

/€
Bugs sind mir jetzt keine aufgefallen, auch wenn ein paar unnötige Klicks drin waren.


Geändert von HG (11.05.06 um 22:54:10 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.