[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#261
Alt 22.04.19, 13:56:00
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Achtung Spoiler! (Klick)
Ja find ich geil wie man immer so alte Inhalte aus der Geschichte von Westeros noch einfließen lässt. Weiß auch nicht ob das Lied irgendwas andeuten soll. Muss es ja. So wie sich alles zusammengefügt war ja mal wieder der Beweis dass die Autoren nicht einfach so machen sondern alles durchdacht ist und kein Lied ohne Grund kommt. Das Lied von Jenny eventuell auch nicht. Die Geschichte dahinter ist ja auch dass ein Targaryen wegen der Liebe zu Jenny auf den Thron verzichtet. Das ist doch eine Anspielung ... nur auf wen, auf Dany oder Jon? Oder Arya wenn sie am Ende (wenn Jon und Dany schon tot sind) Cersei tötet und lieber Gendry (einen Bastard) heiratet und auf den Thron verzichtet. Was weiß ich.. Vielleicht lässt sie dann Sansa den Thron.

Die haben übrigens heut Nacht das Lied von Jenny of Oldstones auf Youtube hochgeladen.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (22.04.19 um 21:10:49 Uhr)
#262
Alt 22.04.19, 21:25:25
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.148

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

IPv6
ich bin echt begeistert von der letzten staffel, alles so detailverliebt, und tormund wird ja immer genialer

Achtung Spoiler! (Klick)
das body double von arya war jetzt aber mal nicht so der hit, bissl zu fett, in echt müsste arya schmaler sein. ich hab aber immer nur gedacht: wie stolz wäre ned jetzt auf sein kleines mädchen aus staffel 1, als sie noch katzen jagte

und der spruch des tages ganz klar von gendry: arya: "war das dein erstes mal" und gendry: "ich hatte vorher noch nie blutegel an meinem schwanz"

und dann jamie und bran, arya und der bluthund usw usw. die ganzen ehemals verfeindeten oder ehemals gefährten. genau wie in folge 1, ist so schön zu sehen wie sich alle wieder treffen

aber sams hintergedanken an jorah und lichtbringer sind echt unterste schublade, der plant schon ganz genau danys ermordung. hat er bestimmt aus nem geheimen buch aus der zitadelle erfahren das mit lichtbringer und azor ahai und dem nachtkönig. von gütigstem zu hinterfotzigstem charakter

#263
Alt 28.04.19, 19:02:08
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#264
Alt 28.04.19, 23:13:48
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402085
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Achtung Spoiler! (Klick)
Nachher gibts den Start der großen Schlacht, Gott bin ich aufgeregt und gespannt wer alles sterben wird und wie viel ich heulen werde.
Ich kann es kaum erwarten.

Bewertung zu diesem Post
Aragorn meint: ich würde nur heulen wenn dany hops geht, egal wie böse die autoren sie bis dahin gemacht haben



#265
Alt 29.04.19, 00:40:40
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.148

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

IPv6



#266
Alt 29.04.19, 21:49:23
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.148

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

IPv6
die intrigen gehen weiter



vorsicht, nur aufmachen wer S08E03 schon geglotzt hat

Achtung Spoiler! (Klick)
ne also diese gemetzel-folgen sind nix für mich. bin vor lauter mega-metzelei gar net richtig ins got feeling reingekommen. mir gefallen ruhige folgen so wie E01+02 definitiv viel besser. ok dazwischen brauchts auch mal ne fette schlacht, aber fast 80 min gekeule is echt zuviel für got

durch die ganze hektik in der folge hat mich leider auch gar nix überrascht, dazu muss ich einfach mehr ins feeling reinkommen. das einzige womit ich mal gar nicht gerechnet hab war die attacke von arya, das war klasse

aber dass der nachtkönig gleich der erstbesten assassine erliegt hätt ich nicht gedacht. entweder wollen sie einen auf ne falsche fährte locken und er steht bald wieder auf oder manus lichtbringer-theorie war ne komplett-verarsche und ich bin fett drauf reingefallen

wenn der nachtkönig jetzt aber echt geschichte ist dann fand ichs wenigstens geil dass arya es war. das war von bran und arya bestimmt so geplant da er ja den köder gespielt hat.

was ich etwas blöd fand, damit hab ich aber vorher schon gerechnet, dass nur nebencharaktere fallen und kein einziger hauptdarsteller. war goldy eig bei varys am ende oder ist die süsse auch hops. glaub eher nicht, dass hätt man dann schon gesehen. aber dass der sam überlebt hat, nur weil er in der masse hockte und heulte war irgendwie deppert

das mit melisandre war auch ok, sie hat ihre aufgabe erfüllt und konnte dann endlich gehen.

nur: was kommt jetzt? kommt dem nachtkönig noch irgendwas böses hinterher oder gehts jetzt 3 lange folgen um die thronfolge. und wer kämpft dann gegen wen? die goldene armee hat jetzt wohl keine richtige gegenspieler mehr. ich dachte eig königsmund wird noch fett vom nachtkönig attackiert. irgendwie muss es doch in folge 5 noch ne schlacht geben. naja ok ich fänds sowieso besser wenn die letzten folgen wieder mehr intrigen usw anstatt gemetzel wären.


Geändert von Aragorn (29.04.19 um 22:53:25 Uhr)
#267
Alt 30.04.19, 21:12:51
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402085
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
S08E03:

Achtung Spoiler! (Klick)

Ja... Ich hab die Folge jetzt zwei Mal geschaut und muss letztendlich sagen, dass mir tatsächlich zu viel nicht gefallen hat als dass ich sie als sehr gut bezeichnen könnte. Das Beste ist für mich die super Atmosphäre, vorallem die ersten 20 Minuten. Da hatte ich durchgehend Gänsehaut. Die ganze Folge über war ich auch ziemlich aufgeregt, also von der Stimmung her war die Folge top! Ansonsten hatte ich zwei mal Tränen in den Augen, nämlich jeweils wo die Mormonts gestorben sind. Und da sind wir dann auch schon bei den Dingen, die ich nicht so gut finde.

Es sind keine wirklichen Hauptcharaktere gestorben. Es sind mit Jorah und Theon zwei große Nebencharaktere gestorben und ein paar kleinere Nebencharaktere. Darüber würde man sich ja eigentlich freuen, aber im Falle von GoT halte ich das für wirklich schwach. Zu diesem Punkt kommt gleich ein weiterer dazu, nämlich die Einzelkämpfe. Egal wer gerade gekämpft hat, wenn man ehrlich ist, wäre das keine Serie, sondern echt, wären so gut wie alle gestorben. Die Wiedergänger waren einfach viel zu zahlreich und haben jeden bekannten Charakter überrannt und ach Wunder, keiner der Hauptcharaktere wird auch nur verletzt. Im Gegenteil, sie schaffen es natürlich immer in allerletzter Sekunde noch irgendwie zu überleben. Das kennt man ja aus zahlreichen Filmen und Serien und genau das hat GoT eben meist sonst anders gemacht.

Die nächste Sache, die mir nicht gefallen hat, waren die "ruhigen" Zwischenszenen. Ganz Winterfell wird überrannt und Arya ist in leeren und völlig ruhigen Gängen direkt nebenan unterwegs? Wat? Klar die Szenen sollten nochmal klar machen wie gut ihre Ausbildung war, aber das ist doch mal der absolut unpassendste Zeitpunkt und noch dazu völlig unrealistisch wenn draußen gerade die Hölle los ist. Ansich fand ich die Szenen ja gut, hat mich an die besten Zeiten von TWD erinnert, aber dann doch bitte zu einem passenden Zeitpunkt. Das gleiche gilt für alle anschließenden Szenen mit Melisandre, dem Hound und so weiter. Völlig unpassend während der Schlacht. Auch die Szene, wo Melisandre dann seelenruhig Richtung Barrikade spaziert und in allerletzter Sekunde das Feuer doch noch zündet. Spannend, ja. GoT mit einem gewissen "Realismusanspruch" innerhalb der Welt, ganz klares nein.

Diese Last-Minute-Momente zogen sich ja durch die ganze Folge durch. Ärgert mich einfach.

Das bisherige waren allerdings nicht die Punkte die mich dann letztendlich am meisten gestört haben. Das allerschlimmste waren die Weißen Wanderer und der Nachtkönig. Seit 69 Folgen haben wir jetzt auf diesen Moment gewartet. Auf den Moment, wo die große unbekannte Bedrohung an der Mauer vorbei in den Süden zieht und alles mit in den Tod reißt was sich ihnen in den Weg stellt. Wir haben vorher bereits gesehen wie Jon gegen einen Weißen Wanderer kämpft und dadurch erkannt, dass sie auch durch valyrisches Stahl besiegbar sind. Wir haben gesehen, dass die Weißen Wanderer einen durch die Gegend schleudern können. Haben gesehen, dass ihnen Feuer nichts anhaben kann. Das wird ein riesen Kampf gegen die werden, weil die fast unbesiegbar erscheinen und noch dazu als Unterstützung Wiedergänger erschaffen können und so die Armee der Toten auch noch immer größer wird... hat man eigentlich gedacht.

Und was passiert? Die Weißen Wanderer machen gar nichts außer am Ende hinter dem Nachtkönig herzulaufen und der Nachtkönig selbst kämpft kurz auf dem Drachen gegen Jon und Daenerys, belebt einmal die Toten wieder und geht dann stumpf Richtung Bran. Echt jetzt?
Kein Einzelkampf von Jamie gegen einen Weißen Wanderer, kein Einzelkampf von Brienne gegen einen WW? Die wirkliche Bedrohung ging in der Folge eigentlich fast ausschließlich von den Wiedergängern aus. Also das kann ich echt nicht nachvollziehen und es macht mich tatsächlich auch etwas sprachlos. Wieso begiebt sich der Nachtkönig überhaupt dort hin? Wäre er weg geblieben, hätten alleine die Wiedergänger Winterfell komplett gekillt. Er hätte ohne Gefahr über die Toten laufen, sich Bran holen und sich anschließend mit noch mehr Wiedergängern und ohne Mühe Richtung Königsmund marschieren können. Mir völlig unverständlich.

Wer hat sich nicht darauf gefreut, dass es einen der Hauptcharaktere trifft und dieser dann vom Nachtkönig wiedererweckt wird, um dann selbst gegen einen anderen Hauptcharakter zu kämpfen. Man stelle sich vor Sam wäre gestorben und Jon hätte dann gegen ihn als wieder auferstandenen Wiedergänger kämpfen müssen. Da wären die Tränen doppelt geflossen. Mir hätte es das Herz zerrissen. Es gibt noch etliche andere Beispiele wie man das hätte aufziehen können, aber es gab nichts von alledem.

Das hört sich jetzt nach wirklich viel Negativem an, bis auf die Enttäuschung über den Nachtkönig und die Wiedergänger sind das aber nur kleinere Kritikpunkte, die mir einfach negativ aufgefallen sind. Nichtsdestotrotz hat die Atmosphäre und die Daueranspannung die Folge für mich sehr spannend gemacht und sie hat mir auch Spaß gemacht.

Wer weiß vielleicht kommt ja sogar noch der Twist. Alle denken es geht jetzt doch eher Richtung Cercei vs Daenerys vs Jon und dann steht der Nachtkönig plötzlich in der nächsten Folge doch wieder auf oder es war nur eine Finte und es war nicht der echte Nachtkönig oder Bran wird jetzt zum neuen Nachtkönig und es gibt doch noch Einzelkämpfe gegen WW. Glaub ich nur zu einem kleinen Prozentsatz dran, aber das würde meine Kritik an den WW und dem Nachtkönig wieder wettmachen.

Stattdessen tippe ich aber eher darauf, dass entweder Cercei jetzt Winterfell überfällt und wir dann hoffentlich doch noch ein paar Hauptcharaktere sterben sehen, das erwarte ich jetzt einfach von der Serie, oder dass sich jetzt einige von Winterfell nach Königsmund auf machen, um die Königin zu stürzen.

Die Mischung von beidem wäre, und da wirds jetzt ganz verrückt, Cercei greift die dezimierten Truppen in Winterfell an. Sie ist mit ihren Truppen dadurch völlig überlegen, jemand rammt Bran unter dem Götterhain, wie damals die Kinder des Waldes, Drachenglas in die Brust. Bran wird zum neuen Nachtkönig und lässt die Toten wieder auferstehen, damit sie gegen Cercei und ihre Truppen kämpfen und... ok ich hör ja schon auf.

Es wird in jedem Fall noch nach Königsmund gehen, das sagt ja schon das Intro und die riesige Ballista wird auch noch gegen mindestens einen Drachen eingesetzt werden. Es bleibt also trotzdem spannend, auch wenn mich die WW und der Nachtkönig sehr enttäuscht haben.




Geändert von Coke (30.04.19 um 23:51:18 Uhr)
#268
Alt 30.04.19, 22:25:05
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Achtung Spoiler! (Klick)
Kann mich Coke anschließen. Die WW haben eigentlich garnix gemacht außer dem Nachtkönig hinterhezulaufen.
Und am Ende ist Bran umzingelt und Arya kommt da plötzlich irgendwie unbemerkt durch. Die Kill war dann aber geil.
Insgesamt bin ich aber froh dass die WW/Zombieschlacht rum ist und es wieder um den Thron geht mit Intrigen und um Häuser und so weiter geht, das gefällt mir am besten an GOT.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#269
Alt 30.04.19, 22:40:59
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402085
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
@Manu16:

Achtung Spoiler! (Klick)


Zitat von Manu16
Insgesamt bin ich aber froh dass die WW/Zombieschlacht rum ist und es wieder um den Thron geht mit Intrigen und um Häuser und so weiter geht, das gefällt mir am besten an GOT.
Ja, darüber bin ich ja auch froh, nur wurde die WW- und NK-Geschichte zu keinem runden Ende gebracht. (Wenn es denn damit nun zu Ende ist)
Ich mein seit Staffel 1 wird "Winter is coming" immer wieder erwähnt und es wurde auch immer wieder damit geworben. Jetzt ist er da und der verkörperte Winter spaziert einfach durch Winterfell, um sich mit einem Schlag weghauen zu lassen... das ist irgendwie komisch und unbefriedigend, vorallem nach den Staffel-Kürzungen seit Staffel 7. Dann lieber 1-2 Folgen mehr und nen runderes Ding hinbiegen. Naja.




#270
Alt 01.05.19, 05:09:23
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.148

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

IPv6
ausserdem war die musik in der folge scheisse


Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Zuletzt gelesen von
Aragorn, Coke, HG, Manu1623.03.2024 12:58:24
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.