[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 23.04.14, 17:15:29
Teufel E 250 an mehrere Geräte anschließen?
psu
Benutzerbild von psu
Registered Users
Registriert seit: 16.04.14
Beiträge: 7
Hey Leute,

ich würde mir gerne eine Surround Anlage von Teufel kaufen, hatte mir das schon länger in den Kopf gesetzt. Aber so ganz kapiere ich nicht welche ich nehmen soll/kann? Ich kenne beispielsweise schon die Concept E 250, die ein Freund von mir hat. Finde die ziemlich gut, für solche kleinen Dinger. Machen echt mega viel Sound und würden mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Vor allem den Preis finde ich bei den E 250 wirklich mehr als fair. Allerdings hat mein Kumpel diese Anlage nur an seinem Computer hängen, weil er alles darüber laufen lässt. Und auf der Teufel Seite trennen die das auch von den anderen Anlagen (PC). Ich würde halt schon gerne noch andere Geräte anschließen. Also PC, Playstation und vielleicht ein iPod. Würde das über die Concept E 250 so funktionieren? Oder kann mir jemand ein vergleichbares Modell (finde Teufel gut) empfehlen, das mehrere Geräte managen kann?

Wäre echt nett,
Danke schon mal im Voraus!
#2
Alt 23.04.14, 17:50:37
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30723
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Steht doch dabei


ControlStation 2:
Dieser kompakte 5.1-Vorverstärker erweitert ein aktives 5.1-Lautsprecher-Set für den PC zur kompletten Multimedia-Audio-Anlage.

Zwei zusätzliche externe Geräte wie MP3-Player, iPod-Dock, Netzwerk-Player etc. sind mit der ControlStation 2 verwendbar. Durch einfachen Knopfdruck umschaltbar, direkt an der Frontplatte oder via Infrarot-Fernbedienung. Zusätzlich können Mikrofon und Kopfhörer eingebunden werden.
So wie ich das sehe is der im Lieferumfang enthalten: http://www.teufel.de/pc/concept-e-25...ol-p14991.html

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#3
Alt 23.04.14, 19:38:47
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
laut technischen Daten der ControlStation:
Anschlüsse:
Cinch-Eingang Stereo 2
Cinch-Eingang 5.1 1
Klinkenbuchsen-Eingang 3,5 mm 1
Mikrofon-Eingang 3,5mm 1
Cinch-Ausgang 5.1 1
Kopfhörer Ausgang 3,5mm 1
Mikrofon-Ausgang 3,5mm 1

Du kannst also außer dem PC (5.1 analog) noch 3 weitere Audiogeräte analog anschließen, das heißt aber automatisch, dass du bei der PlayStation auf 5.1 verzichten und in Stereo zocken musst. Für alles weitere ist das ja egal.
Wenn du einen Digitaleingang willst, musst du ein Teufel-System mit DecoderStation wählen, z.B. das E450 Digital.

Warum muss es eigentlich Teufel sein? Klanglich sind die Systeme von Edifier weitaus besser, zumal bei faireren Preisen.
Leider bieten die Standardsysteme von Edifier (S550) keinen Digitaleingang und das nagelneue Flaggschiff, womit du einen wirklichen "Hammer" hättest, ist mit einer UVP von 799$ wohl etwas zu hoch angesetzt.

Ich würde als Alternative hier mal das Edifier C6XD in den Raum werfen. Das bekommst du für deutlich unter 250€ und es hat sowohl einen analogen 5.1-Eingang für den PC als auch einen optischen 5.1-Eingang (keine DTS/DD-Konnektivität!) für die PlayStation (außerdem noch einen analogen Stereo-Eingang, SD-Slot, USB-Anschluss und sogar ein Radio...). Einen Test findest du z.B. hier, die Amazon-Bewertungen sind auch nicht verkehrt.

Edith fügt an:
eine weitere Alternative wäre das Logitech Z906, was preislich in ähnlichen Regionen wie dein vorgeschlagenes Teufel-System liegt und mehrere 5.1-Eingänge bietet (sogar mit DTS/DD!), aber sound-technisch wohl nicht sooo der Reißer ist und von den Satelliten her (Plastik-Brüllwürfel) sicherlich nicht mit Edifier mithalten kann.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft

Geändert von sk1ll3R (23.04.14 um 19:44:26 Uhr)
#4
Alt 23.04.14, 22:07:27
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Aus sowas kommt Sound....

[ http://novostar.net/photo/638/big/317755_1.jpg ]

alles andere ist doch Kinderka....

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: Da hast du vollkommen recht, allerdings wird das wohl für 350€ eher nix

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#5
Alt 24.04.14, 17:32:31
Irgend n Hans
Gast
Beiträge: n/a
Hey,

vielen Dank für eure kompetenten Antworten! Jetzt bin ich schon mal schlauer…
Warum es Teufel sein muss? Muss es nicht, aber wie gesagt ich habe die E250 schon ein paar mal gehört und sie gefallen mir einfach! Logitech ist leider überhaupt nicht mehr mein Fall, hatte da ganz schlechte Erfahrungen mit einem 2.1 System. Die Edifier gefallen mir zwar optisch nicht, aber das ist ja nur das Äußere. Werde mal schauen ob ich die irgendwo probehören kann…

Vorerst, vielen Dank für die Hilfe!
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Forum (20 Min)
1 Beitrag

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.