[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 16.03.07, 20:03:49
B Problem mit Brenner
aWu
Benutzerbild von aWu
Registered Users
Registriert seit: 27.07.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.443
IRC Zeilen: 0

Blecherner Postaward 

aWu eine Nachricht über ICQ schicken aWu eine Nachricht über Skype™ schicken
Moin

Folgendes Problem:

Mein Brenner brennt schon seit längerem keine CD's mehr.
DVD's geht aber ohne Probleme zu brennen !!

Es ist auch egal welches Brennprogramm ich nutze. Hab mindestens schon 3 versucht. Immer bei ca. 90% kommt, dass das Brennen fehlgeschlagen ist.

Weiß einer vielleicht warum ??

#2
Alt 17.03.07, 16:20:53
3NCORE
Benutzerbild von 3NCORE
Registered Users
Registriert seit: 27.03.06
Style: Retro
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 200
3NCORE eine Nachricht über ICQ schicken 3NCORE eine Nachricht über Skype™ schicken
Buffer???

Die Warheit erschließt sich einem nicht auf den ersten Blick... [ http://www.danasoft.com/sig/SP3NCORE.jpg ]
#3
Alt 18.03.07, 17:17:29
aWu
Benutzerbild von aWu
Registered Users
Registriert seit: 27.07.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.443
IRC Zeilen: 0

Blecherner Postaward 

aWu eine Nachricht über ICQ schicken aWu eine Nachricht über Skype™ schicken
Immer ganz normal.
So bei 98 - 100 %


Geändert von aWu (18.03.07 um 19:19:19 Uhr)
#4
Alt 15.05.07, 20:34:52
3NCORE
Benutzerbild von 3NCORE
Registered Users
Registriert seit: 27.03.06
Style: Retro
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 200
3NCORE eine Nachricht über ICQ schicken 3NCORE eine Nachricht über Skype™ schicken
Habe auch so ein Problem, nur bei mir ist es entweder bei beiden oder nur bei DVD also er läuft und dann kurz vor schluss, kommt die fehlermeldung manchmal auch buffer underon wurde 58mal(oder so) verhindert, kann also eig. nix mehr brennen.

Die Warheit erschließt sich einem nicht auf den ersten Blick... [ http://www.danasoft.com/sig/SP3NCORE.jpg ]
#5
Alt 15.05.07, 21:18:21
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Derartiges hab ich mit meinem Brenner. Ich kann keine DVD9 mehr bespielen. Habe mir jetzt einen neuen Brenner bestellt (Pioneer DVR 111 - günstig und gut).

Ich kriege ständig eine Zugriffsverweigerung. Das tritt dann so völlig zufällig beim Brennvorgang ein.
Naja, versuch vllt. mal mehr Infos über den Fehlschlag zu bekommen. Programme wie ImgBurn geben viele Infos preis.

Zitat von 3NCORE
Buffer???
Kriegst dus nicht hin einen gescheiten Satz zu formulieren? ^^

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#6
Alt 16.05.07, 20:17:05
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

@awu
Bitte sag nicht das du diese billigen Scheisse Aldi Rohlinge verwendest, davon funktionieren nach unserer Erfahrung vielleicht die hälfte, wenn überhaupt.

Ansonsten, wie alt ist der Brenner? Schonmal ein Firmware Update gemacht, die erkennen meist mehr Rohlinge bzw. laufen dann mit dennen.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#7
Alt 17.05.07, 10:40:11
Anon01
Banned
Registriert seit: 08.04.07
Beiträge: 53
Leute, Ihr wisst schon das sich ein Brenner verbraucht.
Genauer, das kleine Plastikteil das aussieht wie ne led durch das der laser geht. Das fängt schon mit dem ersten brennvorgang oder überhaupt mit der ersten benutzung an. Auch bei nem normalen cd oder dvd laufwerk. d.h. jedes cd oder dvd laufwerk iss irgendwann am ende. Kommt eben drauf an wie häufig man es benutzt. Ein tip für Labtop user gleich noch ein externes CD laufwerk oder Brenner zulegen und das interne nur Benutzen wenns nich anders geht.
#8
Alt 17.05.07, 11:05:38
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von Hans Maulwurf
Leute, Ihr wisst schon das sich ein Brenner verbraucht.
Genauer, das kleine Plastikteil das aussieht wie ne led durch das der laser geht. Das fängt schon mit dem ersten brennvorgang oder überhaupt mit der ersten benutzung an. Auch bei nem normalen cd oder dvd laufwerk. d.h. jedes cd oder dvd laufwerk iss irgendwann am ende. Kommt eben drauf an wie häufig man es benutzt. Ein tip für Labtop user gleich noch ein externes CD laufwerk oder Brenner zulegen und das interne nur Benutzen wenns nich anders geht.



what???
ich mein klar, abnutzungserscheinungen hat alles was irgendwie reibung/hitze erzeugt. Aber warum zur hölle sollte ich auf die wahnwitzige idee kommen mir ein externen brenner für meinen Laptop zu holen? Hallo? Gehts noch?
Ich mein ich hab nen Laptop weil der ziemlich kompakt ist und ich einen ganzen Computer inkl. Display voll funktionsfähig mit mir rum schleppen kann.. Ich hab das Laufwerk ja nicht völlig sinnlos im Laptop, sondern um es zu benutzen.?!?!!!!!
Da müssteste dir auch nen zweites Display mitnehmen damit deins nicht so verscheißt wenn du es benutzt und ne zweite Tastatur damit die Laptop Tastatur nicht abgenutzt wird.
Und überhaupt sollteste das Gerät garnicht erst auspacken und aus der Folie nehmen weil je mehr Luft, desto mehr Oxidation... huiuiuuiii... Stell dir vor wenn das ding einstaubt und der staub sich festfrisst, womöglich regnets noch und die Luftfeuchtigkeit nimmt zu und irgendwo rostets dann...

Sorry, aber diesen einen Satz von dir musste ich jetzt etwas ausführlicher Kommentieren... Da reicht ein "ich mag diesen Beitrag nicht" nicht. Zumal das mit dem Verschleiß ja schon stimmt und das durchaus die Ursache sein könnte dass sein Brenner nicht mehr korrekt brennt.. Blos warum brennt'er nur keine CD's mehr und DVD's funktionieren wunderbar!?

Bewertung zu diesem Post
Anon01 meint: Deine Ausdrucksweise zeugt von nicht verstehen und ist Emotional überladen. Danke verzicht in Zukunft.

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#9
Alt 17.05.07, 12:12:09
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Hans Maulwurf
Leute, Ihr wisst schon das sich ein Brenner verbraucht.
Genauer, das kleine Plastikteil das aussieht wie ne led durch das der laser geht. Das fängt schon mit dem ersten brennvorgang oder überhaupt mit der ersten benutzung an. Auch bei nem normalen cd oder dvd laufwerk. d.h. jedes cd oder dvd laufwerk iss irgendwann am ende. Kommt eben drauf an wie häufig man es benutzt. Ein tip für Labtop user gleich noch ein externes CD laufwerk oder Brenner zulegen und das interne nur Benutzen wenns nich anders geht.
Da gebe ich dir schon wohl Recht! Der Laser nutzt stark ab, besonders beim beschreiben von DVDs wird der Laser stark beansprucht, was die Lebensdauer eines Laufwerkes einschränkt.

Nur man sollte von einem Brenner erwarten, dass er auch mindestens ein paar Jahre hält. Mein laptop ist schließlich ncihtmal 1 1/2 Jahre alt und mit dem Laufwerk wurden rund 60 DVD9 beschreiben, davon waren rund 35 erfolgreich. Die geringste Fehlerrate hatte ich zu Beginn, als ich angefangen habe DVD9 zu beschreiben, mittlerweile brauch ichs gar nicht erst zu versuchen - es schlägt eh fehl.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#10
Alt 18.05.07, 00:36:28
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Öhm, ich hab noch 4x SCSI DVD Bruzler da die in meinem Server werkeln, ich denke nicht das ein Laser sich innerhalb eines Jahres so verbraucht dass das Laufwerk defekt ist. Selbst die PS1 hat dafür ewig gebraucht, und dann hat man den Laser nur neu justiert und dann lief das wieder. Das "Plastikteil" nennt sich Linse und die wird einfach trübe, was man mit dem Auge nicht sieht. Aber das passiert nicht nach ein paar gebrannten DVD´s oder wegen viel Lesen, da müsste mein Teac CD512EB (gekauft bei erscheinen Dez. 2000) ja schon ewig kaputt sein. So schlecht kann ein Optisches Laufwerk nicht sein das es nicht mindestens 10.000 Betriebsstunden (rund 1,1 Jahre dauerbetrieb) aushält.

Mein Laptop Brenner, ich hab das Laptop (gebrauchtes HP/Compac Evo N610c) im September gekauft und schon min. 150 CD´s darauf gebrannt, kein Problem. CD Lesen, kein Problem. Das Ding ist 3 oder 4 Jahre alt und läuft noch.

99% aller Brennprobleme sind einfach die Rohlinge die Billig Produziert im Diskounter liegen. Größere Firmen die Verbatim oder Sony haben bei einige Brennern sogar Probleme, ein Firmwareupdate hilft wunder.

p.s. Viele Brenner haben 2 Laser, einen für CD´s, einen für DVD´s. Die Duallaser waren lange Zeit zu teuer, 2 stück einzubauen war billiger. Also gehe ich eher davon aus das es was mit den Rohlingen oder der Firmware zu tun hat anstatt zu sagen "Hey, dein Laser ist trübe"

Edit:
@awu
Teste es, mach ein Firmwareupdate deines Brenners und kauf mal ein CD Rohling der etwas besseren Marke, z.b. Verbatim Datalife Plus, und sollte es dann nicht laufen, dann ist der Brenner wirklich defekt.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers

Geändert von Lord_Pinhead (18.05.07 um 00:41:46 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.