[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 01.07.14, 17:14:34
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180571
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Zur Anschlusstechnik wie von Skiller kurz schon angesprochen: Sollten deine Geräte tatsächlich nur über dual Chinch bzw. sonstwie Stereomäßig an das Logitech-System angeschlossen sein, kann das zum Teil die Ursache sein, insbesondere in Kombination mit "5.1 upmix", "super duper surround mix" o.ä. Features an dem Logitech-Set.
Das Feature heißt bei jedem Hersteller ein bisschen anders, die Idee dahinter ist, dass ein Stereo-Signal genommen wird, und durch dämliches Processing wieder ein 5.1 Signal daraus berechnet wird. Das funktioniert meiner Erfahrung nach eher schlecht als recht und nicht oft wird bei Filmspuren die Sprache dadurch ziemlich undeutlich. Falls also dein Logitechzeug so eine Funktion hat schalte sie mal ab und schau, wie der Klang dann ist. Der Nachteil ist halt, dass du dann wieder nur Stereo hast. Mit etwas Glück kannst du den Klang wenigstens auch auf den hinteren Boxen ausgeben lassen (ohne pseudo-Surround).

Sollten die Quellen aber tatsächlich korrekt 5.1 an das Logitech-Set liefern sollte es sich recht einfach dadurch beheben lassen, dass du den Center von der Lautstärke hochregelst, denn da kommen keine Soundeffekte raus, nur Sprache.

Falls du aber sowieso Lust auf was Neues hast, hör auf Skiller. Und wenn du gerne Musik hören willst nimm echte Frontboxen, da is das Logitech-Zeugs bzw. allgemein Satelliten-Subwoofer-Systeme nämlich nichts.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#12
Alt 02.07.14, 13:49:23
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Ich traue es mich kaum zu schreiben aber dieses Logitech PC Speaker System ist wirklich so angeschloßen, wie ihr es in euren schlimmsten Befürchtungen geäußert habt.

Eigentlich kommen die Lautsprecher mit Front/Center/Rear daher, aber dazu hatten sie so einen Plaste Adapter, der da stumpf Cynch LR draus macht. Der wiederum ist adaptiert auf Miniklinke und der geht in den Kopfhörerausgang am TV *hände-übern-kopf-halt-und-duck*

Ich habe mir nun genauer die von Skiller empfohlenen AVR Geräte angeguckt und zu Onkyo und Denon nahezu ausschließlich positives gelesen.
Schwanke da zwischen dem Onkyo TX-NR626 und dem Denon X2000.

Bei Lautsprechersystemen bin ich dank Skiller nun etwas von Bose weg und mehr zu Teufel hin. In meinem Bekanntenkreis haben irgendwie alle Teufel und sind sehr Glücklich damit. Auch im Netz liest man fast nur positives.

Da habe ich nun herausgefunden, dass es Systeme mit und ohne THX Zertifizierung gibt. Ich habe mir bei Wikipedia die Definition zu THX, sowie dessen Entstehung/Daseinsberechtigung durchgelesen und weiß nun leider auch nicht mehr als vorher. AVR Anlagen mit THX Zertifizierung kosten gleich noch mal das Doppelte.
Ich werde heute mal in Berlin den Teufel Store aufsuchen, in dem man wohl alle Variationen von Anlagen testen kann und eine fachkundige Beratung bekommt.

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#13
Alt 02.07.14, 15:32:42
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Teufel ist so ein zweischneidiges Schwert. Die PC-Systeme sind oft auch nicht viel besser als Logitech und Konsorten, während deren Heimkino-Systeme fast durchgängig top sind. Hab grade mal kurz über die Webseite geschaut, meine Wahl bei deinem Budget würde da vermutlich auf das Theater 500 Mk2, was da gerade im Angebot ist, fallen. Das ist auch eines der wenigen 5.1-Systeme, bei denen der Center-Speaker nicht die leider so weit verbreitete horizontale D'Appolito-Anordnung besitzt, die eigentlich für den Center absolut kontraproduktiv ist.
Außerdem hättest du als Fronts 2 ausgewachsene Standboxen, die auch ohne Subwoofer für schönen runden Musikgenuss sorgen sollten.

THX ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Wenn du dir jetzt ein dediziertes Heimkino mit großer Leinwand, Vorhängen, Polstersesseln und perfekt ausgemessenen Lautsprecherpositionen sowie Abdämpfungen einrichten würdest, könnte man drüber nachdenken, aber für die heimische Wohnstube ist das absoluter Overkill. Außerdem: über THX-Systeme Stereoquellen anzuhören macht keinen Spaß.


Edith fügt an: Tests hier und (nur Frontlautsprecher) hier, beide sehr positiv.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft

Geändert von sk1ll3R (02.07.14 um 15:36:17 Uhr)
#14
Alt 02.07.14, 16:45:01
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Mmh also ich weiss ja nicht, von einem Extreme ins Andere?
Bose und dann Teufel, beides nicht gerade doll.

Und dann 1300 Öcken für den Budenzauber?
Die Frage wäre auch in welchem Raum(qm und Grundriss)
soll sowas stehen?

Ist da Platz für den Sub?

Alternative ist ein 5.0 System wie es z.b. auch Jamo anbietet, welches einen seitlichen Tieftöner in den Frontstandboxen hat.
Ich selber hab ja das s606, die neuen Modelle sind s626 und ab 520€ zu haben.
Einen Sub später hin zu zufügen, ist da ja auch kein Problem.

Onkyo oder Denon ist Geschmacksfrage.
Am besten Probe hören!
Hingegen der Meinung das nur die Lautsprecher, das Klangbild beeinflussen ist dem nicht so.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#15
Alt 03.07.14, 13:59:54
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Darshu
Hingegen der Meinung das nur die Lautsprecher, das Klangbild beeinflussen ist dem nicht so.
äääääh, WAT?

Was mir heute zufällig noch aufgefallen ist: bei Redcoon gibt es eine Fülle an HiFi-Auslaufmodellen zu unglaublich günstigen Preisen, z. B. die Heco Celan XT-Serie (ehemaliges Flaggsschiff), Stückpreis der großen Standlautsprecher 350 Öcken. Die haben z. B. auch komplette Jamo-Sets etc., da lohnt es sich vielleicht mal einen Blick rein zu werfen.

Bewertung zu diesem Post
Coke meint: Satz des Monats!
darshu666 stimmt zu: Was dir alles so auffällt, heute wieder zuviel an der Chemie geschnüffelt?

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#16
Alt 03.07.14, 19:15:24
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Also ich war ja nun gestern bei Teufel in Berlin und bin sabbernd von Anlage zu Anlage geschlichen, während meine Freundin einen eher angewiederten Gesichtsausdruck gemacht hat. Nachdem wir dann in so nem kleinen Kinoraum von Teufel waren kam dann auch ein Teufel Mitwrbeiter auf uns zu und hat uns angesprochen. Also habe ich ihm die Problematik erklärt mit Sprachausgabe und Anwendungsgebiete usw. Ja, was soll ich sagen. Seine Aussagen waren so ziemlich genau das, was Skiller geschrieben hat. Auf die Frage von ihm hin, ob wir uns im Laden schon was spezielles ausgeguckt hätten meinte meine Freundin nur, dass Teufel ja nur furchtbar hässliche Lautsprecher habe. Sie mag die Speakersäulen ganz und gar nicht. Also hat uns der Teufel Mensch das Cubycon System empfohlen. Kleine Speaker, großer Sub, toller Klang.
Dann habe ich noch ein weilchen über Onkyo und Denon mit ihm geredet und er meinte dass der Onkyo 636 gerade einen wahnsinnig tolles Klangbild schafft. Allerdings habe ich überall gelesen dass die Software im Onkyo ziemlich träge ist und das Menü eine einzige Qual. Bei dem Menü hat er mir zugestimmt und so habe ich mit einer Testzeit von 8 Wochen dieses Cubycon System von Teufel und den Denon X2000.

Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich diese Kombination anhört. Ih bin heute mit einem Arbeitskollegen nach Leuna gefahren und er hat zufälligerweise dieses Cubycon System zu Weihnachten gekauft und aufgebaut, alledings mit nem Yamaha Reciever und meinte dass der Klang atemberaubend ist.

Ich bin gespannt.. Morgen gehts zurück nachhause und dann sollte der Krempel bald kommen...



@Sk1ll3r: WAF? Mal Schnell googlen

Der Woman Acceptance Factor, oder Woman Approval Factor (WAF) (zu Deutsch etwa Weiblicher Akzeptanz- bzw. Zustimmungsfaktor), ist eine Einschätzung der Zustimmung oder Ablehnung der Ehefrau oder Partnerin bezüglich einer Neuanschaffung durch den Ehemann oder Partner. Es liegt im Klischee begründet, dass Männer Einkaufsentscheidungen bezüglich Hi-Fi-Lautsprechern, Heimkino-Systemen und Personal Computer hauptsächlich anhand deren Leistung fällen, wohingegen Frauen eher die visuelle Ästhetik der Geräte beschäftigt.

LOL!! Ganz genau.. Ich sag dir..

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: hrhr, stimmt natürlich, der WAF ist bei der ganzen Sache nicht zu unterschätzen

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (04.07.14 um 07:47:26 Uhr)
#17
Alt 04.07.14, 09:38:29
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Hier mal noch fürs Auge das Set:

[ https://www.audiogeneral.com/denon/avrx2000_lg.jpg ]

[ http://d3gfhqqfijchn9.cloudfront.net/media/oart_0/oart_c/k2655/thumbs/15554_59022.jpg ]




@Zahl man Danke für den Tipp, hab ich gar nicht gesehen.. Muss ich raus kratzen oder raus brennen.. Vllt klebe ich auch einfach ein Apple Sticker drübre, davon habe ich ja reichliche

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: uh oh, mit windows logo drauf, kann man sich das als apple-jünger erlauben?

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (05.07.14 um 10:45:25 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.