[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 28.05.10, 21:22:27
Master Informatik vs. Bachelor Wirtschaftsinformatik
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Nabend Leute,

ich habe jetzt begonnen an meiner Bachelor-Arbeit für Informationstechnik zu schreiben. 30. August werde ich dann auch mein Kolloquium haben und somit darf ich mich dann B. Sc. schimpfen.

Nichts desto trotz habe ich vor danach weiter zu studieren. Nun habe ich bisher gedacht ich bleibe in der Informatik-Spate und mache einen Master in Informationstechnik. Nun aber spiele ich mit dem Gedanken den Studiengang Wirtschaftsinformatik anzugehen.
Beide Studiengänge würden mir nicht alzu viele Semester kosten, immerhin geht der Master Studiengang vier Semester. Wirtschaftsinformatik sechs, wobei ich mir aufgrund meines Informatik-Abschlusses bereits viel anrechnen lassen kann.

Der Umschwung kommt halt zustande, weil man mit Wirtschaft deutlich größere Aufstiegschancen in der Industrie hat. So zumindest mein Denken ...

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesem Thema und kann dazu seine Meinung äußern.


Gruß,
Blue

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#2
Alt 29.05.10, 12:28:26
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Deine Aufstiegschancen in der freien Marktwirtschaft, begründen sich nicht darauf was du studiert hast, sondern wie groß deine Bereitschaft ist, für wenig Geld zu arbeiten, private Zeit und Geld in Fortbildungen zu investieren. Selbst wenn du jetzt Wirtschaft studierst, würde ein anderer den Vorzug kriegen, wenn dieser bereit ist eine Woche Urlaub zu nehmen, um eine Fortbildung zu machen, damit er für den Betrieb vom besseren nutzen ist. Ein Master in Informationstechnik oder Wirtschaftsinformatik, hilft dir nur beim Berufseinstieg.
Diejenigen die dir da am besten weiterhelfen können, sind tatsächlich die Mitarbeiter vom Arbeitsamt. Diese benutzen ein Programm namens "Berechnungshilfe Arbeitsmarktchancen" (BAC) und können dir sagen, in welcher Region, welche Stellen gesucht werden. Am besten gehst du also hin, suchst dir schon mal ein paar Arbeitsbereiche aus, die du mit beiden Studien abdecken könntest und lässt dich beraten, wie groß die Chancen sind, in den jeweiligen Bereichen, einen Beruf zu bekommen.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#3
Alt 30.05.10, 12:19:12
sKUZZLEbut
Registered Users
Registriert seit: 02.08.08
Style: Retro
Alter: 36
Beiträge: 354
IRC Zeilen: 0
sKUZZLEbut eine Nachricht über ICQ schicken
hallo zusammen
ich studiere im mom auch informatik und hab mich da auch mal schlau gemacht und es ist wohl tatsächlich so das die wirtschaftsinformatiker unter den informatikern die beste einstellquote haben. würde mich aber nicht zwingend von meinem plan ablenken was den master in nem anderen bereich zu machen(wenn du einen hast). wie pesti schon sagte: es hat rellativ wenig mit der studienrichtung ansich zu tun als was du bereit bist im job selber dafür zu tun

lg sKUZZLE
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.