[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rainbow
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 04.11.10, 05:29:54
[blue's IMHO] Datenschutz
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Nabend .. oder morgen zusammen
Ein Posting von Pesti hat mich dazu gebracht diesen Thread zu starten. An sich ist das eine Antwort auf folgendes Posting:
Zitat von Pestilence
Hier mal übrigens die neuesten Nutzungsbedingungen, die mit Kinect kommen:
“expressly authorize and consent to us accessing or disclosing information about you, including the content of your communications, in order to: (a) comply with the law or respond to lawful requests or legal process; (b) protect the rights or property of Microsoft, our partners, or our customers, including the enforcement of our agreements or policies governing your use of the Service; or (c) act on a good faith belief that such access or disclosure is necessary to protect the personal safety of Microsoft employees, customers, or the public.”
Auf gut deutsch: Microsoft darf sich jedes Gespräch mit anhören, sobald man die 360 anschmeisst. Völlig egal ob Voicechat, Kinect oder sonst irgendetwas.
Klick Mich
Mein erster Gedanke war relativ stumpf:
In Zukunft werden Taliban dann wohl über das Sony Netzwerk kommunizieren *lach*

Da ich aber eine tiefgründige Meinung dazu habe, rotze ich sie einfach mal hierhin
Derartige Klauseln findet man mittlerweile fast überall. Bei dringenden Tatverdacht darf doch sogar das Telefon abgehört werden. Im Internet muss einfach damit rechnen, dass es immer noch Menschen gibt, die mitlesen/mithören. Gab es da nicht einen Fall wo ein Google-Mitarbeiter die Mails von minderjährigen gelesen und diese dann entsprechend erpresst hat, um an Telefonnummern von irgendwelchen Mädchen ranzukommen? Das Problem ist doch, dass mit Sicherheit tausende von Menschen Zugriff auf die Datenbanken von Facebook, Google und Co. haben. Zwar handelt es sich bei diesen Menschen um seriöse Entwickler, aber einige neugierige Bastarde sind mit Sicherheit darunter! Und falls mal Mails eines Nutzers gelesen werden, bekommt das eh niemand mit ...

Generell bin ich kein Freund von Facebook. Wer erstmal eine Person im Facebook ausfindig gemacht hat, der kann durchaus - durch gewisse Recherche - unglaublich viel über diese Persion herausfinden. Wer meint, sein Profil durch Löschen von Verlinkungen auf böse Bilder ala "ich bin extrem besoffen" rein zu waschen, der hat sich geschnitten! Selbst wenn ein Profil gut abgeschottet wird, lassen sich über Profile der Freunde einige Informationen erhaschen.

Weder das Internet, noch das Real-Life ist mittlerweile eine geschlossene Gesellschaft - Und an dieser Stelle erwähne ich mal die Volkszählung, die von den deutschen Mitbürgern mehr oder weniger einfach hingenommen wird ...

Im Endeffekt kann ich an dieser Stelle einfach nur jedem auf den Weg geben, dass er echt aufpassen muss, was er für Informationen preis gibt. Sei es der ungeschützte Login auf eine Website in einem - mehr oder weniger - öffentlichen Netzwerk, sei es die Veröffentlichung von Bildern im Netz, sei es das Publik machen der Handy-Nummer in Facebook, sei es die Hinterlegung des Fingerabdrucks im neuen Personalausweis.

Um auf Pestis Posting zurück zu kommen:
Man kann nur dämlich sein, wenn man vertrauliche Informationen über das XBL verteilt. Genauso über ICQ, Skype, StudiVZ, Facebook oder anderen Plattformen ... Die "ach so schlimmen Nutzungsbedingungen" sind in meinen Augen völlig belanglos, denn im heutigen Zeitalter ist man im Internet nicht mehr allein!

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#2
Alt 04.11.10, 13:05:04
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Ja was soll man dazu sagen. Mehr als dass du Recht hast und man aufpassen muss mit seinen Daten, kann man nicht sagen.
Wird ja zur Zeit wieder viel darüber berichtet. Neulich kam im TV, dass Jugendliche (Mädels von 12-14 Jahren) im Chat mit irgendwelchen Perversen zusammenkommen, und diese dann zu sich nach Hause einladen.
Eine gewisse Datenwelle kriegen andere von mir schon mit, aber manche geben echt zu viel Preis im Internet. Wie diese Mädchen. Leider...
Also. Aufpassen!
Das mit Microsoft, weiß nicht was ich davon halten soll. Ich hab keine XBox und weiß nicht wie da der Hase läuft...

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.