[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 16/2024
[20:06] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 1 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 11.11.10, 18:36:20
DNS Server
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Guten Abend zusammen,
da ich umgezogen bin, musste ich mich natürlich um eine neue Internet-Anbindung kümmern. Schnell habe ich mich für O2-Alice entschieden, die mir ein Jahr lang für 20 Euro/Monat eine 16K Leitung+Festnetz-Flat+O2-Handy-Flat bieten.
Nunja, jetzt kam heute in Alice-Fritze vorbei um die Leitung freizuschalten ...
An sich klappte auch alles wunderbar. Nach ein paar Klicks war dann der (echt billige) Alice-Router eingerichtet (meine Fresse, da lässt sich ja gar nichts einstellen). Schnell allerdings musste ich festellen, dass DNS Auflösungungen echt lange brauchten. Es ging also mal fix ins Netz um Ausschau nach einem Alternativen Server zu halten ...
Naja, komme ich also zum eigentlichen Grund dieses Threads:
Da mein Provider einfach nicht im Stande ist einen gescheiten DNS Server aufzustellen, nutze ich einen Alternativen. Derzeit habe ich mich für den Google Public DNS Server entschieden. Natürlich habe ich direkt mal die Privacy Policy durchgeschaut und bin auch relativ zufrieden damit. Hier mal die Liste mit Infos, die Google Logt:
* Request domain name, e.g. www.google.com
* Request type, e.g. A (which stands for IPv4 record), AAAA (IPv6 record), NS, MX, TXT, etc.
* Transport protocol on which the request arrived, i.e. TCP or UDP
* Client's AS (autonomous system or ISP), e.g. AS15169
* User's geolocation information: i.e. geocode, region ID, city ID, and metro code
* Response code sent, e.g. SUCCESS, SERVFAIL, NXDOMAIN, etc.
* Whether the request hit our frontend cache
* Whether the request hit a cache elsewhere in the system (but not in the frontend)
* Absolute arrival time in seconds
* Total time taken to process the request end-to-end, in seconds
* Name of the Google machine that processed this request, e.g. machine101
* Google target IP to which this request was addressed, e.g. one of our anycast IP addresses (no relation to the user's IP)
Quelle


Nunja, des Weiteren bin ich auf German Privacy Foundation e.V. gestoßen. Ich kam leider noch nicht dazu deren Privacy Policy zu errecherchieren, aber es scheint mir eine gute Alternative.


Wie sieht es denn bei euch aus? Nutzt ihr DNS Server eurer Provider? Nutzt ihr Alternativen? Welche?

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#2
Alt 11.11.10, 19:42:11
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180915
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
DNS vom CCC. (213.73.91.35)
Als Backup je einen von claranet (212.82.225.7) und OpenNIC (217.79.186.148)


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
14 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.