[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 26.06.10, 03:41:05
[IMHO] Blue kotzt sich über Apple aus
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Vorweg … ursprünglich wollte ich einen kleinen Post in dem Thread Apple iPad machen. Mittlerweile aber ist es drei Uhr, ich bin gut betrunken und meine Äußerungen sind etwas ausgeartet (Oh, wie werden sich jetzt wohl einige an die Boardtreffen erinnern, als ich betrunken allesamt völlig voll gequatscht hab )
Naja, ich mach hieraus einfach mal einen [IMHO]-Thread

Btw: Das von mir eingeführte (und wohl bekannte) Tag 'weggrätschen' bedeutet, dass ich einfach vom Thema abdrifte

Ursprüngliche Intention für diesen Thread war, dass sich ein Freund die 64GB Version vom iPad gekauft hat. Durfte sogar noch 50 Euro drauf legen, weil es einfach durchweg vergriffen ist.
Nichts desto trotz, ich konnte das iPad heute in den Händen halten - leider ohne Internet Zugang, aber das hole ich morgen nach


Nun erzähle ich euch einfach mal, was ich von dem Gerät halte und wie ich zu Apple stehe ...

Fange ich mal an mit Apple ...
Also insgesamt stehe ich recht feindlich gegenüber Apple. Das ding ist einfach, dass die Apple Produkte Hardware-technisch nicht auf dem Stand sind, um entsprechende Preise dafür zu verlangen. Des Weiteren ist die Politik von Apple einfach völlig unter aller Sau! Alleine die Tatsache, dass sich Apps nahezu ausschließlich auf dem Mac entwickeln lassen. Der Nutzer wird bei Apple gezwungen deren Produkte und deren Software zu nutzen. Zwar gibt es freie Alternativen, aber insgesamt hängen diese dem Funktionsumfang der Apple Produkte hinterher.
Immerhin bin ich ein Linux-Mensch. iTunes ist auf dieser Plattform wohl undenkbar.
[weggrätschen]
Ich arbeite außerdem außerordentlich viel über die Konsole, was das Arbeiten einfach deutlich (auch wenn nur teilweise) ergonomischer und konstruktiver gestaltet. Hier werden viele Leute jetzt sicherlich meinen "Jaja, Mac OS hat auch nur einen Unix Unterbau, da lässt sich genauso mit der Konsole arbeiten". Dem muss ich aber widersprechen:
Ich nutze nicht umsonst kein Ubuntu, Mac OS oder Windows (weil ich keinen Mac habe *g*). Denn diese Systeme sind außerordentlich stark "Benutzerfreundlich" orientiert. Man erhält für jeden Shice eine GUI, welche mit einfachen Klicks Arbeiten verrichten.

Ich aber verrichte solche Arbeiten lieber mit der Tastatur, weil ich Programmierer bin ... Das Destruktivste bei der Entwicklung von Software ist einfach die Maus. Und wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, kommt man zu so einer Meinung wie ich sie vertrete.
Ein Beispiel: Ich schreibe hier im Forum meine Tags wie [.i] [./i], ich klicke nicht …
[/weggrätschen]


Kommen wir wieder zurück zu Apple und der ursprünglichen Intention diesen Thread zu verfassen …
Als Programmierer sehe ich wie viel Arbeit in eine Applikation gesteckt wurde. Viele Enduser sehen gewisse Umstände erst gar nicht. Ich möchte mal ein Beispiel machen:
Ein PC schafft es so eben ein 720p Video mit einem Player X abzuspielen. Nun bietet X eine Scrollbar, welche dazu nützt, eine bestimmte Stelle im Video auszuwählen. Nun nimmt der Nutzer den Schieberegler und bewegt diesen um einige Minuten vorwärts. Die Folge: Das System hängt, da gewisse Teile des Videos neu in den Speicher geschaufelt werden müssen (Nochmals, wir nutzen ein leistungsschwaches System). Das Video stockt, die Maus lässt sich nicht mehr bewegen, es geht so lange nicht mehr weiter, bis das Video an der bestimmten Stelle weiter spielt.

Das iPad ist ein Produkt, welches dieser Hardware-Klasse entspricht. Aber, was viele einfach unterschlagen ist, dass Software-technisch sich die Entwickler einfach etwas einfallen lassen haben: Die Priorität des Abspielens wird im Schedular runtergeschraubt, sodass das Video zwar anhält, aber das System stets flüssig agiert. Solche Feature sind es, die die Apple Produkte einfach ausmachen. Die Software!

Apple steckt unglaublich viele Resourcen in die Software. Andere kommerzielle Hersteller wie Microsoft gehen hier einer anderen – in meinen Augen falschen – Philosophie nach. Microsoft zum Beispiel versucht alles abzudecken. Wenn der Trend in Richtung Multi-Touch geht, zieht MS nach. Wenn es um Virtualisierung geht, zieht MS nach. Das Problem bei MS ist aber, dass sie mit Windows irgendwie festgefahren sind. Die GUI von Windows ist mittlerweile auf und kann nicht ansatzweise mit der von Apple mithalten. Apple lässt sich einfach was einfallen und setzt diese Ideen unglaublich gut um.


Mein Resümee:
Apple ist gar nicht so schlecht. Was Apple an Hardware fehlt, macht die Firma durch außerordentlich guter Software wieder wett. Wo MS Resourcen in Felder wie 'Kompatibilität' steckt, setzt Apple auf eine benutzerfreundliche Oberfläche. Und an dieser Stelle muss ich als Verfechter der Konsole einfach sagen: Das Arbeiten mit Apple Produkten rockt! Sie ist intuitiv, schnell, leistungsfähig (Ja ja, dreh mal das Display an einer Windows-Kiste, das geht deutlich langsamer!) und ergonomisch.
Nichts desto trotz bleibe ich aber dabei, dass ich mir auch in Zukunft keine Apple Produkte anschaffen werden. Dafür schreckt mich einfach deren Politik zu sehr ab.


Es lebe die freie Software

Bewertung zu diesem Post
mizuno stimmt zu: gefällt mir außerordentlich gut, dein beitrag.. ich bin ein Anwender, ich mag es wenn es Arbeitshelfer gibt, die mir das Umsetzen von Befehlen erleichtern & daher gibts nix besseres als MacOS für mich Diese Hardwaresache werden viele nie verstehen

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#2
Alt 20.05.11, 14:21:10
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180552
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Apple macht jetzt einen auf Tepco

http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1246671.html

Wie aus einem von ZDNet veröffentlichten apple-internen Dokument hervorgeht, dürfen Apples Supportmitarbeiter weder bestätigen noch dementieren, dass der Mac mit der Schadsoftware infiziert ist. Auch Hilfestellung beim Entfernen des Schädlings hat Apple seinen Mitarbeitern ausdrücklich untersagt.

Bewertung zu diesem Post
SharK stimmt zu: habe ich auch schon gelesen - sehr amüsant!


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#3
Alt 06.06.11, 18:13:01
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Und ich habs doch getan ... ich hab mir eben nen Macbook und gleich nen iMac dazu gekauft xD

Bewertung zu diesem Post
w0meniz0r meint: und noch ein Apple Jünger
Zahl meint: da braucht halt jemand für jede shice ne GUI app
SchlafMuetze meint: gleich beides? O.o

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#4
Alt 06.06.11, 19:01:45
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180552
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Nunja, es ist ja bekannt, dass Apple-Produkte die gleichen Hirnregionen ansprechen wie Religionen. Manche Menschen brauchen eben was woran sie glauben können, und die kaufen sich dann Macbooks und so

http://www.tomshardware.com/news/app...ics,12777.html

Bewertung zu diesem Post
SchlafMuetze stimmt zu: volle Zustimmung!


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#5
Alt 06.06.11, 23:38:20
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Zahl
Nunja, es ist ja bekannt, dass Apple-Produkte die gleichen Hirnregionen ansprechen wie Religionen. Manche Menschen brauchen eben was woran sie glauben können, und die kaufen sich dann Macbooks und so
http://www.tomshardware.com/news/app...ics,12777.html
Hehe ... so kann man es sehen ... an sich ist das ganz passend, weil ich erst vor kurzem den Entschluss getroffen hab, aus der Kirche auszutreten xD

Ich bin immer noch Linux-Fanboy und auch sehr froh, dass mein kommendes System einen UNIX-Unterbau hat. Im Moment bin ich eher damit beschäftigt zu erfahren, wie ich effektiv von Linux nach Mac migriere. Aber Abhilfe ist bereits geschaffen ... ich weiß zwar noch nicht einmal, wie ich über ein Tastenkürzel ein Terminal aufmache, aber immerhin läuft die Z Shell nativ


Leider kriege ich das Macbook erst am Mittwoch und auf den iMac muss ich wohl noch ein bis zwei Wochen warten. Aber so eilig hab ich es da eh nicht.

Insgesamt hab ich einfach Lust mich auf ein neues Betriebssystem einzulassen. Was ich bisher von Apple gesehen habe, hat mich schwer überzeugt. Sei es ein MacBook, iMac, iPod oder iPad.
Und da mein Notebook bald drei wird und schon bei Full-HD Filmen gelegentliche "ich muss mich kurz setzen, das is zu schnell für mich"-Erscheinungen aufweist, musste einfach mal was Neues her. Außerdem ist das Gerät für nen 14"er schwer und wird heiß ...

Genauso ist es auch mit meinem PC. Zwar hat die Kiste erheblich mehr Power als mein Notebook, ist aber längst nicht geräuschlos und her bergt einen uralt Intel C2D


Naja, ich freu mich drauf Erfahrungen mit Mac zu machen. Apple hat zwar eine beschissene Politik, aber Facebook und Google können da genauso mithalten.




/e1: Und um den Hype noch etwas anzustacheln ... hier mal ein Bericht zum iOS5 click me

/e1: Weil es so schoen ist ... also click me xD


/e2: @ skiller: Haeufig haben Notebooks so eine Schnittstelle, um die Videoausgabe auf einen anderen Bildschirm darzustellen. Bei Gelegenheit mach ich dir mal ein paar Fotos

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: Du schaust FullHD-Filme auf 'nem 14''er?
Siddi meint: Sehr sehr gute Entscheidung!

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (07.06.11 um 09:53:30 Uhr)
#6
Alt 07.09.11, 12:48:18
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180552
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Achtung, starke Verwechslungsgefahr!

[ http://gochengdoo.com/images/blog/4647.jpg ]

http://gochengdoo.com/en/blog/item/2...hange_its_logo

Bewertung zu diesem Post
speedl meint: bissl LG ist auch drin
Manu16 meint: soll doch apple sein logo wechseln.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#7
Alt 28.11.11, 21:32:38
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Die Stadt Münster hat mir einen iPod Shuffle geschenkt, weil ich mich in dieser wundervollen Stadt hab melden lassen

Das Sortiment wächst ... lol

/e1: Bin in Münster ansässig, Studium schon seit einer geraumen Zeit abgeschlossen.

Bewertung zu diesem Post
maphios meint: Kriegt jeder Neu-Münsteraner einen iPod ? Vll sollte ich da meinen Zweitwohnsitz anmelden
ultimo meint: olo, dann zieh ich 25km richtung nord-osten für den ipod
Schatten meint: Studierst du in Münster?

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (03.12.11 um 18:32:57 Uhr)
#8
Alt 29.11.11, 10:30:33
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Der Beitrag ist ja nun vor meiner Zeit bei SP entstanden und sicherlich auch etwas betagter... ich habe lange überlegt, ob ich etwas hierzu schreiben soll, und möchte hier mal in Kurzform listen, wie meine Meinung zu Apple aussieht:

- Apple verkauft hochwertige und hochwertig verarbeitete Hardware
- Apple setzt (in Europa) Preise an, die in aller Regel deutlich über den ausstattungsvergleichbaren Konkurrenzprodukten liegen
- Apple vergibt mit den Geräten 1-Jahres-Garantien + teure Erweiterung
- Apple kennt keine Kulanz (1 Jahr und 1 Tag = kein Garantieanspruch - eigene Erfahrung)
- Apple setzt auf herausragende Software, allerdings mit sehr weitreichenden Restriktionen
- Apple Geräte sind sicherer als viele andere

Meine Erfahrungen:
Ich habe im Februar 2010, nachdem ich bereits seit Windows 3.1 Windows immer für das überlegendere OS hielt (wahrscheinlich, weil Macs hierzulande seltener sind), mich für ein MacBook Pro entschieden. Das Fullbody-Alu-Gerät machte von Beginn an einen sehr guten Eindruck. Auch Mac OS war sehr faszinierend, sodass ich Windows eigentlich nur noch deswegen über Bootcamp betrieben habe, um Anwendungen und Spiele zu benutzen, die ich besaß oder die für den Mac nicht verfügbar waren. Eigentlich gab es mit dem Gerät keine Probleme... bis zu diesem Tag im Februar, der genau ein Jahr und einen Tag nach dem Kaufdatum im Kalender zu finden war. Das DVD-RW-Laufwerk versagte seinen Dienst.

Beim Anruf bei der Apple-Hotline machte man mir klar, dass ich wegen der fehlenden Garantie keinen Anspruch auf kostenlose Beratung hätte und jeder von Apple initiierte Lösungweg bereits mit 50 € Beratungsgebühr zu Buche schlagen wird...

Ich war schockiert und wies auf Kulanz hin (bei einem Tag über Garantie ist das fast Pflicht), doch wurde zurückgewiesen. Ich fragte nach den Kosten für den Austausch des defekten Laufwerks: 450 €. Für ein Laufwerk, dass es bereits für deutlich unter 100 € zu kaufen gab, aber dank des Fullbody nunmal nicht manuell eingebaut werden konnte.

Ich versuchte es, nachdem ich dem Berater mein Entsetzen näherbrachte, draußen weiter. Gravis: 400 € + Einbau. AppleStore: 450 €. Externe: zwischen 400 und 500 €.

Ich muss dazusagen, dass ich vorher seit Jahren Dell-Kunde war. Ich besaß erst ein XPS M1510, dann ein M1730 (das heute noch tadellos funktioniert), usw... Bei Dell ist Kulanz teil der Firmenphilosophie. Ist ein Bauteil kaputt und kann es vom Benutzer eingebaut werden, ruft man dort an und am nächsten Tag ist das Gerät da (Erfahrung mit Laufwerk, Festplatte, Speicher). Muss das Gerät von Dell repariert werden, wird es abgeholt und innerhalb von 48h wieder vorbeigebracht. In meinem Fall damals war das gekauft 15" Gerät nicht mehr verfügbar und wurde kostenlos gegen ein aktuelles 17"-Modell getauscht - mit besserer Ausstattung ohne Aufpreis.

Auch mein MacBook habe ich mittlerweile entsorgt und mir ein Alienware zugelegt. Kostet zwar 500 € mehr, ist aber hardwareseitig deutlich besser und vor allem mit hervorragendem Service ausgestattet.

Fazit: Apple-Produkte sind erstmal toll und im Falle meines iPhone/iPad/iPod auch sehr langlebig. Die Computerseite hat mich aber nicht so sehr überzeugt und ist aufgrund der doch in vielerlei Hinsicht fehlenden Software/OS-Inkompatibilität gegenüber Windows-Rechnern im Nachteil. Und geht das Gerät mal kaputt, trifft man auf Halsabschneider, Geldgeier und Profitgier. Kulanz gibt es nicht. Als Kunde wird man einfach nur verschaukelt.

Ich stehe auf mein iPhone und möchte auch das iPad nicht mehr missen. Allerdings kommt ein Mac-Rechner für mich nie mehr in Frage. Dell ist hier hundertmal empfehlenswerter. Service ist etwas, was eben genau so lange anhält wie man dafür zahlte.

Gruß
Digi

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: das mit der sicherheit trifft aber auch nur auf die iOS geräte zu - MacOS ist mindestens so löchrig wie windows
mizuno meint: Bei der Kulanz habe ich andere Erfahrungen gemacht.. wenn du noch 3..4 mal angerufen hättest, hättest du support bekommen. Mir wurde in 4 von 5 Fällen geholfen, trotz Garantieüberschreitung

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#9
Alt 29.11.11, 11:47:32
Timbo
Benutzerbild von Timbo
Dr. House
Registriert seit: 18.09.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.892
IRC Zeilen: 73

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Also an dieser Stelle will ich mich hier auch noch mal melden.

Im Oktober habe ich mir nach langer langer Zeit auch ein iPhone zugelegt weil ich eigentlich schon immer so eins mal haben wollte.

Das Handy an sich ist auf den ersten Blick toll. Allerdings hatte ich ziemliche Probleme damit.

Alles fing damit an, dass mein erstes iPhone einen Hardware Fehler hatte und da irgendwas drin lohse war. Also habe ich beio Apple Care angerufen und die haben es mir ohne Anstalten ausgetauscht.

Dann kam das zweite iPhone bei mir an. Das hatte ebenfalls einen Hardware Schaden sodass ich das also auch zurückschicken konnte.

Dan kam iPhone Nummer drei. Hardware war ok, aber nach genau3 Stunden hat iOS den Geist aufgegeben und das Handy war im Arsch. Nichts mehr zu machen. Kein Reboot kein nichts!

Ich also am Montag zum Apple Store in Frankfurt und das da mal wieder umgetauscht. Mittlerweile hab ich dann iPhone Nummer 4 und habe so langsam die Schnauze ziemlich voll. Wenn mit dem Ding auch was ist, werde ich mir mein Geld wiederholen, denn den ganzen Stress der mit dem Handy bis jetzt verbunden war, ist es einfach nicht wert.

Was ich allerdings abschließend sagen will ist, dass Apple Care super Arbeit gemacht hat. Die waren immer freundlich und alle ging schnell und unkompliziert. Auch der Apple Store hat mir gut gefallen. Ob ich jedoch nochmal zu einem iPhone greifen werde weiß ich nicht. In Sachen Verarbeitung hat Apple mich ziemlich enttäuscht denn wer so ein teures Gerät kauft, sollte erwarten können das damit auch alles in Ordnung ist.

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: boah, krasse Sache!! eigentlich sollten se dir dafür nen iPad schenken.. musst wohl 3 mal das iPhone vom gleichen übermüdeten Chinesen bekommen haben.. beeindruckend!

Lord Batman: I used to think that, too. But what have you ever accomplished from there? Besides from scaring a few punks half to death and putting a few more in jail.
Batman: It all adds up.
Lord Batman: Not fast enough. If you really want to make a difference, want to change the system instead of just patching it, you've got to step into the sunlight. Take over, like we did.
Lord Batman: Think about it - a world where there's no crimes. No victims. No pain.
Batman: And no choice! Who elected you, anyway?
Lord Batman: Who elected *you*? The problem with democracy is, it doesn't keep you very safe.
Batman: It has other virtues. But you seem to have forgotten that.
Lord Batman: *I* didn't forget! I just chose peace and security instead.
Batman: You grabbed power!
Lord Batman: And with that power, we've made a world where no eight-year-old boy will ever lose his parents because of some punk with a gun!
Batman: You win.
#10
Alt 29.11.11, 21:24:06
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab vom Apple Support bisher nur gutes gehört.
Klar, ein Jahr Garantie ist schlicht zu wenig für einen Rechner, aber insgesamt macht die Hardware viel her. Außerdem habe ich auch schon des öfteren gehört, dass Apple doch wohl kulanterweise Smartphones ausgetauscht hat - trotz abgelaufener Garantie. Des Weiteren kommt es wohl mal vor, dass Apple aufgrund von Auslaufmodellen, neuere Geräte im Austausch anbietet.

Was mich an den Rechnern ein wenig nervt ist das Mac OS. Ich bin drauf und dran Linux nativ auf meinem iMac zu installieren - Was auf dem MacBook bereits geschehen ist
Irgendwie ist mir das aber zu schade ...


Btw ... den Shuffle gibts, weil ich wohl derzeit automatisch bei einem Gewinnspiel mitgemacht hab. Das Los hab ich mal direkt weggeschmissen - jaja, ich bin ein Pessimist was Gewinnspiele angeht. Kann das Gerät aber mit dem Ausweis abholen

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.