[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 23.08.13, 22:37:12
Backofen - Dein Freund und Helfer
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Moin zusammen,
hier mal eine Art Haushaltshilfe ...

Zum Background:
Vor einigen Jahren hat mich ein alter Kommilitone darauf gebracht, Brötchen länger frisch zu halten, indem man sie in den kalten Backofen legt.
Zunächst empfand ich das als Aberglaube, aber durch einen Selbsttest, konnte ich eindeutig feststellen, dass der Trick ganz gut funktioniert.
Folglich hab mich natürlich gefragt: "Warum?". Des Rätsels Lösung ist relativ einfach, denn im Backofen herrscht eine extrem geringe Luftfeuchtigkeit, wodurch u.a. der Verfall von Lebensmitteln verlangsamt wird.

Warum ich aber nun zum Entschluss gekommen bin, diesen Thread hier zu starten und euch davon zu berichten ist die Tatsache, dass ich einen Espressokocher besitze. Wer nicht weiß, was das ist, hier mal ein Bild:
[ http://www.kitchenemporium.com/assets/images/co270b.jpg ]
Davon abgesehen, dass man damit den wohl besten Kaffee machen kann, hat das Teil die schlechte Angewohnheit, dass man es nur schlecht reinigen kann und unglaublich schnell Schimmel ansetzt. Man darf den Kocher übrigens nicht in die Spülmaschine packen!
Die Reinigung ist unglaublich Mühsam, sag ich euch!
Leider habe ich nach einem Durchgang vergessen, das Ding zu reinigen... Nach einigen warmen Tagen inkl. des enthaltenen Restkaffees, setzte der Schimme-Befall ein. Ich habe versucht das Teil Wochenlang in heißem Spüli-Wasser einzulegen, habe vor dem Benutzen zig mal kochendes Wasser durchlaufen lassen etc. ... Leider wollten die Pilze nicht wirklich vollständig aussterben.
Dann kam mir die zündelnde Idee: "Schimmel setzt da an, wo es feucht ist". Prompt habe ich den Espressokocher in den Ofen gelegt und konnte nach einigen Stunden den Ekel einfach abwaschen.
Schließlich habe ich den Kocher noch ein paar Mal mit kochendem Wasser abgewaschen und wieder in den Ofen zum trocknen gelegt.

Nun, mittlerweile erfreue ich mich wieder eines unglaublich guten Kaffees und hoffe euch damit einen kleinen Tipp auf den Weg gegeben zu haben


Übrigens lässt sich der Backofen auch sehr dazu nutzen, Pizza zu machen xD


/e1:
Essig hab ich probiert! Hat aber nicht wirklich weiter geholfen.

Bewertung zu diesem Post
darshu666 meint: Essig hätte dir schneller geholfen....

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (24.08.13 um 10:00:01 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.