[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#471
Alt 01.10.13, 15:57:10
Lucas
Benutzerbild von Lucas
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 02.06.06
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.908
IRC Zeilen: 16

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lucas eine Nachricht über ICQ schicken Lucas eine Nachricht über MSN schicken Lucas eine Nachricht über Skype™ schicken
Selbe Problem hier...
Mein Galaxy S3 hat zum Teil nach 10 Stunden Ladezeit nur 33 %...
Aber wenn ich ein anderes Ladegerät verwende lädt mein Handy extrem schnell vielleicht solltest du es mal damit probieren um schonmal eine Möglichkeit auszuschließen^^
Btw mein Bro hat auch ein Problem mit seinem Ladeanschluss... scheint also ein eher weit verbreitetes Problem zu sein.
#472
Alt 01.10.13, 18:43:28
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ist das bei dir denn auch so, dass das Gerät so oft aufwacht (vgl. Screenshot)? Das erscheint mir nämlich schon irgendwie unnötig, wenn man dagegen mal die Bidlschirmaktivität betrachtet.

#473
Alt 01.10.13, 18:49:58
Chiller12345
Benutzerbild von Chiller12345
Badener
Registriert seit: 01.09.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 703
IRC Zeilen: 21479
Quizrunden gewonnen: 156
IPv6
Hatte das Problem mit dem Aufwachen auch mal an meinem alten Galaxy S Plus. Jede Minute ist das Ding so im Schnitt mal aufgewacht. Hat natürlich dann ordentlich am Akku gezogen. Hab deshalb mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> Alles ging wieder normal. (Pro-Tipp: Mach ein Backup der wichtigsten Dateien, nicht so wie ich )

Das mit der langen Ladezeit kann durchaus am Ladegerät liegen. Mit dem vom S Plus hats auch immer ne Ewigkeit gedauert, locker auch um die 8 Stunden, bis das Ding voll war. Mit dem neuen vom S4 geht das in 1,5

blubb
#474
Alt 01.10.13, 19:44:35
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Jo, auf Werkseinstellungen zurück setzen hatte ich auch schon überlegt. Hatte bisher aber wegen den Daten bisher keine Lust, aber irgendwie wird sich das wohl sichern lassen. Ab morgen ist ja langes Wochenende

Muss ich nur mal sehen, dass ich n anderes Ladegerät zum testen finde.

#475
Alt 01.10.13, 20:01:09
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
@Lucas: Wie viel Amper spuckt das Netzteil denn aus? Mit einem Netzteil <1A ist das Laden echt ein krampf - ich bevorzuge da schon 2A-Netzteile.

Nichts desto trotz, was hast du alles aktiv? Bluetooth und GPS sind z.B. Akku-Killer. Außerdem, schau Dir mal an, ob irgendwelche Apps ständig laufen - Google Now z.B. sollte deaktiviert sein (so schön ich den Dienst auch finde).

Die Android Debug-Bridge (adb) kann da sehr hilfreich sein:
http://developer.android.com/tools/help/adb.html

/e1:
BTW, im Zweifelsfall mal einen Factory-Reset durchführen - oder Mail an die NSA verschicken "Was macht ihr ****** mit meinem Akku?"

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#476
Alt 01.10.13, 20:44:21
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Mein Netzteil spuckt 1A aus, aber ich hab ja nie ein anderes benutzt, seitdem ich das Ding habe.
Bluetooth und GPS sind permanent aus, nur WLAN ist immer an. Aber mal ehrlich... wenn man nicht mal WLAN nutzen kann, brauch man auch kein Smartphone.
Google Now hab ich vor kurzem mal ausprobiert, aber das Problem bestand auch vorher schon. Ich hab bisher nicht herausgefunden, wie ich das wieder los werde.

#477
Alt 02.10.13, 06:51:51
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
@Foultier: - Mit adb laufende (und unnötige) Services identifizieren und beenden
- Factory Reset durchführen;
- Neuen Akku zulegen (vielleicht hat in deinem Bekanntenkreis einen passenden, den du mal testen könntest);
- Google Now beenden: https://support.google.com/websearch.../2824784?hl=de

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#478
Alt 05.10.13, 00:51:38
Lucas
Benutzerbild von Lucas
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 02.06.06
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.908
IRC Zeilen: 16

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lucas eine Nachricht über ICQ schicken Lucas eine Nachricht über MSN schicken Lucas eine Nachricht über Skype™ schicken
Also mein Netzteil hatte 1A.. das Standard sowie das Iphone Ladegerät (ja das fürs Iphone ging irgendwie besser als das Original).. der Ladestrom passt auch liegt bei ca 4 mV (durch BatteryCalibration)...
Hatte gestern mal durch ein 2A Gerät geladen und muss sagen es ging ein wenig zügiger wie davor nur möchte ich t-dem nich mein Handy platt machen...
Und wenn ich die Hintergrundanwendungen schließe lädt das Handy wirklich am schlechtesten ich hab keine Ahnung warum.

Mfg Luc
#479
Alt 02.11.13, 11:38:29
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

Was haltet ihr denn vom neuen Nexus 5?

So rein von den technischen Daten und vom Preis her finde ich es doch sehr überzeugend. Die gerenderten Bilder gefallen mir auch. Da mein Galaxy Nexus nicht mehr auf der offiziellen Updateliste steht, überlege ich nun doch zu wechseln. Allerdings finde ich das Ding beinahe zu groß. Haben wir hier S4&Co Besitzer, die mal einen Praxisbericht zur Größe abgeben könnten?

Wir sind in der Überzahl!!!
#480
Alt 02.11.13, 12:52:00
Athalion
Benutzerbild von Athalion
Registered Users
Registriert seit: 27.11.12
Beiträge: 276
IRC Zeilen: 251815
Quizrunden gewonnen: 59

Spenden-Award 

IPv6
Das wäre tatsächlich interessant zu erfahren. Ich überlege momentan auch mir das Nexus 5 zu holen da mein HTC Sensation jetzt langsam aber sicher den Geist aufzugeben droht. Die Lauter/Leiser-Tasten werden nur noch mit Tesa-Film an Ort und Stelle gehalten, die Software tut nicht mehr das was sie soll, und die SD-Karte verliert andauernd den Kontakt, wodurch mein Handy diese nicht mehr erkennt.

Ich muss jedoch sagen, der mir der fehlende SD-Kartenslot beim Nexus 5 wirklich fehlt, und noch dazu muss gesagt sein das mich diese "kein Update mehr fürs Galaxy Nexus"-Sache extrem nervt.

Mir ist bewusst das es daran liegt das TI mittlerweile nicht mehr im Prozessor-Geschäft ist. Dennoch steht die Nexus-Reihe nun einmal für zeitnahe Updates selbst wenn die Smartphones schon etwas betagter sind. Wer garantiert das das absolute Hauptargument (immer die aktuellste Android-Version) wirklich länger als 2 Jahre bestehen bleibt? Jeder der mich ein bisschen kennt, weiß wie gerne ich gegen Apple rage. Aber hier muss man einfach sagen, dass selbst das iPhone 4 noch sein Update auf iOS 7 bekommen hat.

Ich finde das einfach ziemlich schade, weswegen ich mir den Kauf wirklich gut überlegen muss.

Bewertung zu diesem Post
HG meint: Google garantiert nur 18 Monate für die Nexen
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.