[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 19.09.09, 05:01:37
Android Telefone
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Ich weiss ja nicht ob schon jemand von euch es gewagt hat, sich ein Android Handy zu kaufen, aber jedenfalls habe ich über die Suchfunktion nichts dergleichen gefunden.

Das hier ist mein neues Handy, das ich seit heute besitze:

[ http://ecx.images-amazon.com/images/I/51m7cr9Ze7L._SS400_.jpg ]

Eigentlich bin ich nur in den E-Plus Laden gegangen, um zu fragen ob mein Vertrag wiedermal verlängert werden kann. Als er es konnte, habe ich wiedermal nach einem Windows Mobile Handy gefragt, aber der Verkäufer meinte das sie diese, aufgrund von häufigen Problemen die die Käufer damit hatten, nicht mehr im Sortiment haben. Als ob er meine Gedanke lesen könnte, zeigte er mir dann aber das HTC Hero.

Hier erstmal eine technischen Daten dazu:

3,2" TFT Touchscreen Display
5 Megapixel Kamera
HSDPA Internetanbindung, mit bis zu 7,2Mbit
Integrierter GPS Empfänger
WLAN
ROM: 512MB
RAM: 288MB

Schon als ich es in der Hand hielt und bediente, fiel mir sofort auf wie es, im Gegensatz zu Windows Mobile Handys, ist. Man klickt auf eine Applikation, und sie öffnet sich, ohne das man hoffen muss das Windows das jetzt auch wirklich mitbekommen hat.
Es hat 7 verschiedene Desktop Oberflächen, die alle beliebig konfiguriert und gestaltet werden können. Man kann seine Programme auf jeden Desktop, an vorgerasterte Stellen bewegen.
Der Kalender und die Kontakte, werden über die jeweiligen Google Dienste synchronisiert, sobald man online geht. Heisst das alle Termine die man im Google Kalender, und alle Kontakte die man in Google Contacts hat übernommen werden, so das man sich da keine Arbeit mehr machen muss. Es ist aber auch möglich, seine Termine und Kontakte wie gehabt über Outlook zu synchronisieren, wie es einem eben beliebt.
Was bei einem guten Internethandy natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein Applikation Markt, auf dem man sich seine Programme, so wie eben beim iPhone, runterladen kann. Das erste was einem auf dem Market auffällt, ist das 90% aller verfügbaren Programme kostenlos ist. Man benötigt ein Notepad um sich Sachen zu notieren? Dann sucht man sich eben eins der dutzenden Notepads aus, die verfügbar sind. Man muss zu einer Verabredung auf die man kein Bock hat, und einfach nur schnell wieder weg möchte? Dann lädt man sich ein kostenloses Fake-Anruf Programm runter, das so tut als wenn ein bestimmter Kontakt aus deiner Kontaktliste dich anruft. Die Liste ist schier unendlich. Natürlich gibt es auch kostenpflichtige Software, aber diese halten sich preislich in einem guten Rahmen (bisher so zwischen 1-5€)
Fast vergessen habe ich noch die Facebook und Twitter Integration. Mit Facebook kann man seine Kontakte verknüpfen und jederzeit sehen was der so macht, wenn derjenige seinen Facebook Status postet. Dasselbe mit Twitter, nur das es eben Twitter ist.

Nachdem ich mich nun einige Stunden in das Handy eingefuchst habe, muss ich sagen das es mit Abstand das beste Handy ist, das ich jemals hatte. Ich finde es durch die leichte Bedienung, die man auch vom iPhone schon kennt, einfach sehr angenehm zu bedienen und vor allem zu individualisieren.
Jetzt wo ich es besitze, frage ich mich wie ich es solange mit einem Windows Mobile Handy ausgehalten habe.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Geändert von Pestilence (19.09.09 um 05:05:51 Uhr)
#2
Alt 19.09.09, 05:10:40
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Bin gerade auch auf der Suche nach einem Handy.
Darf ich fragen welchen Tarif du hast, da du ja sicher auch online damit gehst?
Ich hatte mich eigentlich jetzt dem Samsung i7500 Galaxy zu gewandt, da es das bessere Android Handy sein soll.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]

Geändert von darshu666 (19.09.09 um 05:14:03 Uhr)
#3
Alt 19.09.09, 05:20:46
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Von E-Plus habe ich die Option Handy Internet Flat, für 10€ zusätzlich zum laufenden Vertrag. Kann ich aber nicht wirklich empfehlen, da dort nur die GPRS/EDGE/UMTS Nutzung mit drin ist, da E-Plus gerade erst sein HSDPA Netz ausbaut. Wenn man aber nur ein wenig unterwegs surfen und chatten, und ein paar Youtube Videos sehen will, dann reicht der Tarif völlig aus. Für größere Downloads nimmt man dann eben WLAN.

Hier mal übrigens das Chip Fazit zum Samsung:
Samsung verpatzt sein Android-Debüt. Mit Platz 83 in der Bestenliste findet sich das I7500 Galaxy aber in bester Gesellschaft wieder.
Denn mit dieser Platzierung hat es Samsungs Google-Premiere immerhin vor das Apple iPhone 3G 16GB in unseren Handy-Charts geschafft. Ausschlaggebend für das dennoch enttäuschende Ergebnis sind größtenteils Mängel bei den Telefonfunktionen sowie in der Handhabung. So fehlen dem Handy viele wichtige Telefon-Features wie Sprachwahl, veränderbare Profile oder eine freie Tastenbelegung. Die mechanischen Tasten werden zudem nicht beleuchtet, andere Android-Handys können damit dienen.
Kompletter Test

Fazit vom HTC Hero:
Das Hero ist ohne Zweifel das bisher beste Google-Handy von HTC. Es ist flott, sieht gut aus und überzeugt auch als Multimedia-Könner.
Das Hero dürfte es kommenden Windows-Handys schwer machen. Vor allem im Bereich Performance kann die Konkurrenz mit Redmond-Antrieb derzeit nicht Schritt halten. Auch die neue Oberfläche HTC Sense gefällt: Sie erleichtert vor allem die Kommunikation mit Freunden und macht häufig genutzte Funktionen einfacher zugänglich. Somit geht der Umgang mit dem Handy viel leichter von der Hand.

Auch in den Bereichen Handy-Funktionen und Daten braucht sich das Hero nicht vor der Konkurrenz zu verstecken. Ein weiterer Trumpf des Hero ist der Android Market, der von vielen Programmierern ständig mit neuen Anwendungen und Programmen versorgt wird. Auch auf Flash-Sites und -Funktionen können Sie mit dem Handy zugreifen. Insgesamt ist das Hero das derzeit das beste HTC-Handy mit Android.
Kompletter Test

Achja, das hatte ich ganz vergessen. Flash funktioniert auch, und das nicht nur bei Youtube.

Bewertung zu diesem Post
Ripchip meint: Argh Du Sack, du sagtest es wird dauern bis Flash funktioniert!

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#4
Alt 19.09.09, 05:39:02
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Danke fuer deine schnelle Antwort.
Bei mir liegt der Fokus etwas anders, ich moechte Mp3player und vorallem Kamera nutzen koennen. Das Hero hat ja kein Fotolicht und die Kamerawerte sind mehr als durchwachsen.
Dahin gegen hab ich noch nie bei einem Handy die Sprachwahl benutzt.
Werd eh eher angerufen, als das ich anrufe.
Den Test werd ich trotzdem aufmerksam studieren.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#5
Alt 19.09.09, 14:36:49
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von darshu666
Ich hatte mich eigentlich jetzt dem Samsung i7500 Galaxy zu gewandt, da es das bessere Android Handy sein soll.
Genau das wollte ich eben schreiben.

Aber Android FTW! Bei O2 gibt es jetzt dieses "MyHandy". Man bezahlt nur den Preis des Handys und hat eine Finanzierung. Dabei kann man nach drei Monaten auch direkt alles abbezahlen.
Aber bei über 500 Euro für ein Handy, kaufe ich mir wohl eher andere Sachen

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#6
Alt 19.09.09, 15:26:15
JacK
Benutzerbild von JacK
Option Explicit Täglich verrückt!
Registriert seit: 23.06.05
Style: Retro
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 500
IRC Zeilen: 9877
Quizrunden gewonnen: 3
JacK eine Nachricht über ICQ schicken
Da mein Handy nur noch scheiße baut.
Und ich bald aus einer vertragsverlängerung nen neues bekomme,
habe ich mir auchschon die verschiedenen HTC Android Handys angeguckt.
Das HTC Hero würd ich auch sofort nehmen.
Glückwunsch zu dem Handy.

Ander ich muss erst mal abwarten zwischen welchen Handys ich wählen darf.
Sowas teures ist da eh nicht drin.
Andrerseits habe ich auch keinen passenden Tarif dafür.
Dann habe ich wiederrum überall an der Uni WLAN.
Aber auch immer mein Laptop dabei.

Fazit: Tolles Spielzeug. Aber das einzige was ich wirklich brauche, ist wohl Bluetooth.

Bewertung zu diesem Post
Pestilence meint: Bluetooth hat es natürlich auch
#7
Alt 19.09.09, 23:28:38
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Wie an anderer Stelle schon erwähnt habe ich das HTC Magic und bin sehr zufrieden damit. Nur manchmal habe ich das Gefühl, es könnte mehr Rechenpower vertragen. Ansonsten Top.

Hab O2 Tarif mit 10€ Datenflat, davon 200MB 3G - Hab noch nie mehr als 100 MB im Monat gebraucht.

Android zusammen mit Google Accounts macht extrem viel Sinn und Spaß

#8
Alt 20.09.09, 00:08:12
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Schickes Teil.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#9
Alt 20.09.09, 10:21:45
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Können sich mal alle Android Nutzer hier bitte outen?
Oder sind ich und Pesti die einzigen?

Frage1: Lässt sich die Hero Software auch auf dem Magic zum laufen bringen?

Frage2: Was habt ihr für Apps drauf?

Hier meine wichtigsten die ich sofort wieder nehmen würde:
- Minesweeper!
- OI Countdown: Ein Countdown halt
- Wikitude: Enhanced Reality
- Sky Map: Für romantische Stunden in der Wüste super
- Net Counter: Misst den Traffic getrennt nach 3G und WLAN
- Shazam: Musik erraten
- Note Everything: Bestes Notiztool was ich gefunden habe
- Word Mate: Super Übersetzungsprogramm engl - dt
- Bonsai Blast: Game gegen Langeweile in der U-Bahn
- Robo Defense (free Version): Game gegen Langeweile im Zug
- Analog Compass: Kompass halt
- Chess: Schachspiel
- Nav4All: Kostenlose Navisoftware, allerdings noch nie wirklich benutzt
- TasKiller: Hintergrundprogramme killen u Akku sparen

Soweit meine Liste, wie ist es bei euch?

Wie bekomme ich übrigens das Vodafone Branding am besten weg?

Bewertung zu diesem Post
blue meint: Ich und der Esel

#10
Alt 20.09.09, 15:30:28
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Da ich das Handy erst seit vorgestern habe, habe ich noch nicht soviele Apps installiert.
Hier ist meine Liste:
  • Barcode Scanner (scannt Barcodes und vergleicht Preise im Internet)
  • Net Counter (aufgrund HG's Liste)
  • Wikitude (HG's Liste)
  • EStrongs File Explorer (Datei Explorer)
  • SNesoid Lite (Testversion eines Super Nintendo Emulators, den ich noch testen wollte)
  • XGalaga (Cooles Spiel für zwischendurch)
  • ScoreNinja (für viele Spiele, um Highscores mit der gesamten Welt zu vergleichen)
  • StreamFurious (um Shoutcast Streams zu hören)
  • IM+ Lite (Instant Messenger für ICQ, MSN und sowas)
  • Dungeon Quest Free (Facebook Spiel. Sowas wie Bandenkrieg, nur ne Spur besser und mit eigenen Android App)
  • TaskPanel X (Taskmanager)
  • DaraIRC (IRC Programm)
  • meinVZ (meinVZ App)
  • Garfield (um die neuesten Garfield Dailys zu kriegen)

Sind ja doch ne ganze Menge.

Ich habe in den Tasks nachgesehen, ob die Hero Oberfläche ne App ist. Das einzige was in Frage kommen würde, wäre TouchFlo, da mein Handy jedesmal die Oberfläche neustartet, sobald ich das neu starte. Ich bezweifle aber das es das ist.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
58 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.