[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 07.04.09, 00:09:54
Fifa 09
Chief
Benutzerbild von Chief
Registered Users
Registriert seit: 24.07.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.474
IRC Zeilen: 45

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Soderle, mir ist grad aufgefallen, dass es fast am Ende der Saison 08/09 noch gar keinen Fifa 09 Thread gibt , deswegen ruf ich jetzt mal einen ins Leben und fange mal mit nem kleinen Review an .

Als erstes kommen mal die positiven Seiten am neuen Fifa.

Grafisch ist's im Vergleich zum 07er und 08er richtig top! Man erkennt richtig die Konturen vom Rasen, die Spieler sind recht Detail getreu und auch wirklich zu erkennen, ohne dass man lange rätseln muss, wer gerade im Bild zu sehen ist/war. Auch die Bewgungen beim Schuß, Körpertäuschung oder beim Fallen nach einem Foul sind deutlich realistischer geworden.

Das Gameplay bzw. die Physik ist auch viel realistischer als früher, was einen aber ab und an in den Wahnsinn treibt . Flanken und Pässe sind präziser, die Bälle fliegen deutlich realistischer, wenn ein Spieler von einem Schuß/Flanke/Pass angeschoßen wird. Auch schmeißen sich die Spieler oftmals in Schüße rein oder halten zumindest mal ein Bein in den Schuß, was ich in den Vorgängern selten gesehen habe.
Auch, dass die Spieler mit zunehmender Spielzeit und vermehrten Sprints müde werden finde ich ganz gut, dann kann man zum Schluß immer schön die Gegner auskontern .


So von der Schokoladenseite nun zur Schattenseite, welche meiner Meinung nach größer ist .

Bei allem Realismus im Gameplay, hat man leider auch die Fehlentscheidungen von Schiri und Linienrichter nicht lassen können . Ein riesengroßer Fehler! Total brutale Fouls, bei denen normale Menschen normal schwerverletzt vom Platz müssen, werden meist mit Vorteil oder gar ohne alles weiterlaufen gelassen. Ab und an gibt's dafür mal ne Gelbe Karte im Nachhinein, wenn es denn einen Vorteil gibt. Dass es die gelbe Karte gibt find ich eigentlich gut, nur sind die Fouls meist so hart, dass man normal Rot geben M U S S! Und zwar sofort, ohne Vorteil und ohne alles! Im Gegenzug gibt er dann bei total lächerlichen Fouls - die meisten sind meiner Meinung nach nicht mal Fouls, sondern normaler Körpereinsatz - direkt Freistoß, ohne einen Vorteil abzuwarten, den es ziemlich oft gibt bzw. geben würde. Und generell ist die Kartenvergabe im neuen Fifa einfach ein schlechter Witz! Hab es schon geschafft mit nem Torwart (!!!) ne rote Karte zu bekommen, obwohl er angeschoßen (im eigenen 5-Meter-Raum) wurde und der gegnerische Spieler dann einfach nur über den Torwart gefallen ist.
Und die Entscheidungen vom Linienrichter sind oftmals auch sowas von falsch!
Beispiel: Spiele nen schönen Ball nach vorne, im Moment der Ballabgabe steht mein Stürmer noch hinter dem letzten Abwehrspieler. In dem Moment, in dem dann die Linien für das angebliche Abseits gezeigt werden, wird a) für meinen Spieler der vordere Fuß genommen, für den Gegner natürlich der hintere, wodurch mein Spieler dann ca. 5cm im Abseits steht und b) ist der Ball dann schon fast 3-4 Meter vom Passgeber entfernt.
Oder ich laufe mit einem Spieler, werd dabei von nem Gegner weggerempelt, er kriegt den Ball noch gegen sein Bein, wodurch überhaupt erst einer von meinen Spielern - im Abseits stehend - die Möglichkeit bekommt an den Ball zu kommen. Was ist? Abseits

Die ersten beiden ganz ganz großen Minuspunkte!

Zudem ist das Spiel noch dermaßen verbuggt, dass es eigentlich ne Frechheit ist, für sowas noch 50 Euro zu verlangen!
Beispiele gefällig?

1. Beispiel:
Ich laufe mit meinem Stürmer frei auf's Tor zu. Versage wie normal kläglich, der Ball fliegt neben dran gegen die Werbebanden. Komischerweise fliegt der Ball dann Richtung Netz vom Tor und geht durch. Keine Ahnung wie das gehen soll, vielleicht war ja David Copperfield am Werk?! Plötzlich fängt mein Stürmer dann an zu jubeln und ich versteh erst gar nicht wieso. Bis ich dann merke, dass der Schiri das als Tor gewertet hat - wieso auch immer wird wohl sein Geheimnis bleiben .

2. und 3. Beispiel
Laufe wieder mit einem Stürmer frei auf's Tor zu. Jage dann mit aller Gewalt den Ball an die Latte. Normal müsste der Ball dann ja wieder zurück ins Spielfeld fliegen. Was passiert? Beim ersten mal läuft der Ball dann in aller Seelenruhe an der Unterkante der Latte an die komplett andere Seite vom Tor. Am Pfosten angelangt fliegt der Ball dann wie aus ner Kanone geschoßen ins Netz. Keine Ahnung wie das geht, vielleicht war's ja wieder D. Copperfield?! ?
Bei einem anderen Versuch hab ich dann den Ball an die Unterkante der Latte gejagt - hab ich aber auch erst im Replay gesehen . Komischerweise ist der Ball dann einfach mal durch die Latte durchgeflogen. Dachte ja erst, dass er drüber gewesen ist. Nach dem Replay hab ich mich dann mal wieder Grün und Blau geägert, da ich das Spiel dann im Nachhinein mit einem Tor Differenz verloren habe .

4. Beispiel
Gegner schießt den Ball an den Pfosten, folgerichtig krieg ich Abstoß vom Tor. Was ist? Meine komplette Mannschaft steht hinter dem Tor, habe also nur Gegner vor mir, egal wo ich hinschieße. Hab zwar versucht den Ball ins Aus und soweit wie möglich weg vom eigenen Tor zu dreschen, ist mir aber nicht gelungen. Folge war, dass der Gegner mit 4-5 Mann auf mich zu gekommen ist. Von meinen Spielern keine Spur, waren ja alle hinter dem Tor .

5. und letztes Beispiel
Ich lauf schön vom Mittelfeld aus durch die gegnerischen Reihen und leg dann schön zu nem Mitspieler im Strafraum ab und schieß ein Tor - stand aber leider im Abseits. Was passiert? I C H krieg an der Stelle wo mein Spieler stand nen Freistoß. Der nächste Gegenspieler - der Torwart - steht im Mittelkreis .

Nächste(r) richtig gravierende(r) Minuspunkte bei mir!


Zu dem geht's mir ziemlich auf den Sack, dass ich mir auf Gedeih und Verderb kein OnlineKonto einrichten kann . Bla Bla, das Konto gibbets schon. Ja ne is klar, Mischa mit 5-10 I's und A's ist alles schon weg . Naja, werds demnächst noch mal bei nem Freund probieren, ob's bei ihm klappt.

Auch richtig Sch.... find ich, dass man das neue Fifa nicht mehr mit 2 Controllern gegeneinander spielen kann! Hallo?! Was ist dass denn bitte für eine Scheiße?! Beim 07er kann man sogar mit 2 gleichen Pads gegeneinander spielen! Zudem werden auf der offiziellen Seite von EA noch Pads angegeben und angepriesen, die dann nicht mal funktionieren! Ein Freund von mir musste sich extra ein neues Pad kaufen, weil sein's nicht mehr mit dem neuen Fifa kompatibel war - mit allen anderen komischerweise schon . Zu erst hatte er sich eins von den auf der EA Seite angegeben geholt - ging nicht. Dann noch eins, was noch etwas teurer war . Das ging dann zum Glück für ihn.

Also meiner Meinung nach ist das Fifa - obwohl es von der Physik und der Grafik wirklich überragend ist - das beschi... was ich je gespielt habe! Zähle es auch zu meinen Fehlinvestitionen. Musste zum Glück keine 50 Euro dafür ausgeben - dem Media Markt sei Dank! Ansonsten hätte ich es mir wahrscheinlich auch gar nicht gekauft...
#2
Alt 07.04.09, 00:27:38
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402085
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Das ist soweit alles richtig. Allerdings ist es nicht mehr aktuell. Der erste Patch behebt 90% der Bugs, der zweite behebt jeden anderen.
Die Fehler, die du beschreibst hatte ich am ersten und zweiten Tag auch alle. Ich fands eher lustig.
Auf jedenfall habe ich diese Probleme schon lange nicht mehr, weil die Community sehr schnell reagiert hat und die Bugs gemeldet hat.



#3
Alt 07.04.09, 11:02:34
Swoff
Deaktiviert
Registriert seit: 07.04.08
Style: Retro
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 122
IRC Zeilen: 39
Swoff eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe auch diese fehler gehabt bis zum letzten path habe dann aber alles behoben gehabt und konte ganz normal weiter spielen (auch wenn der schiri noch, meiner meinung nach,zuviele fehlentscheidungen macht)
#4
Alt 07.04.09, 12:33:35
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich habe ja eine Zeit lang auch gespielt, aber bei mir gab es auch viele Sachen, die mir einfach gegen den Strich gingen.

Ich zähl die hier glaub mal auf so wie der Chief, damit wir alle noch besser wissen, wie beschissen das Spiel ist.

- Die Grafik ist wirklich schön und gut und ist auch schön anzusehen. Allerdings, und das hat sich seit 4 Jahren nicht geändert, sieht jedes Spiel einfach nur gleich aus. Die Stadien sind zwar schön modelliert, trotzdem hat jeder noch so beschissene Bolzplatz exakt das gleiche Tor, die gleichen Aussehnlinien und die selbe Werbung (glaub ich). Allein deswegen nervt mich das Spielen nach ner weile schon an.
- Mittlerweile gibt es zwar Wetteränderungen im Spiel, trotzdem wirken diese eher willkürlich und haben letzten Endes auch keinen wirklichen Effekt auf das Spielgeschehen. Ich habe z.B: noch nie einen Spieler wegrutschen, verziehen oder stolpern sehen, weil das Spielfeld dementsprechend schlecht war. Auch im Bezug auf die Größe des Stadions gibt es bei den Rasenverhältnissen kaum Unterschied, was ziemlich annervt.
- Außerdem gibt es noch viele kleine Sachen, die mir tierisch auf den Sack gehen, weil man dort bei der Entwicklung viel zu wenig draus macht. Als Beispiel würde mir hier spontan die Zeitlupenkameras beim Tor einfallen. Klar ist es schwierig, hier vernünftige EInstellungen hinzubekommen, aber diese, welche es im neuen Teil gibt, gab es in den 4 Teilen davor auch schon. Ein wenig spektakulärer könnte man das schon aufziehen, vor allem bei etwas fetteren Toren. Oder anderes Beispiel: Die von Chief vorhin angesprochenen Dinge hinter dem Tor nerven auch ein wenig. Z.B. fliegt der Ball bei einem Schuss neben das Tor durch die Banden hindurch und verschwindet im Nirgendwo. Auch Schüsse über das Tor werden nicht von einem Netz abgefangen... hier sind kleine Sachen, die man einfach ändern könnte, aber viel zum Realismus beitragen könnten.
- zum Gameplay kann ich net soo viel sagen, da ich ja nur mit Tastatur gespielt habe. Allerdings ist mir das Verteilen der Karten auch schon aufgefallen. Z.B. werden taktische Fouls wie bei einem Konter nicht mit Gelb bestraft, genauso wenig gibt es oft keine Rote Karte bei Fouls vom letzten Mann. Solche Sachen nerven einfach nur...
- Auch wenn das Spiel nicht auf den Managermodus ausgelegt ist, möchten manche diesen doch spielen. Trotzdem hat sich dieser vom Prinzip her seit dem 06er nicht mehr verändert. Es gibt immer noch die gleichen Schwächen wie: Keine Auswirkungen auf die Entwicklung der Spieler durch besonders gute/schlechte Spiele, keine Anpassungen des Wetters an den Saisonverlauf (schnee, schlecher Platz im Winter), Transfers, Verletzungen, sonstige Handlungen entwickeln sich oft eher willkürlich, Aufstieg in höhere Spielklassen oder Championsleaguesiege geben nicht extra viel Geld (geld der Sponsorenverträge hängt oft nicht von der LEistung ab) und, was mich am meisten stört, man kann immer noch gleich-bescheuert bescheißen im Transfermarkt (freien Spieler holen und den dann für eine hohe Ablösesumme gleich wieder verticken). Das alles zusammen geht mir gewaltig auf den Kehricht... aber vllt ist das im Manager ja besser; gibt es hierzu eigentlich Meinungen, ob es sich lohnt, einen Manager zu kaufen?

Hüpsch find ich am neue Fifa allerdings die Fouls... die sind endlich im neuen Jahrhunder angekommen.


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#5
Alt 07.04.09, 15:11:36
Chief
Benutzerbild von Chief
Registered Users
Registriert seit: 24.07.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.474
IRC Zeilen: 45

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von Dartz4

- Die Grafik ist wirklich schön und gut und ist auch schön anzusehen. Allerdings, und das hat sich seit 4 Jahren nicht geändert, sieht jedes Spiel einfach nur gleich aus. Die Stadien sind zwar schön modelliert, trotzdem hat jeder noch so beschissene Bolzplatz exakt das gleiche Tor, die gleichen Aussehnlinien und die selbe Werbung (glaub ich).
Ey, wat willschn du?! . In manchen Stadien gibts rote Tornetze .
Hast aber eigentlich nicht ganz unrecht, was ich auch total öde finde, dass z.B. in der 2. Bundesliga eigentlich jede Mannschaft das gleiche Stadion hat. Dann hat man Heim und Auswärtsspiele im gleichen Stadion, sind halt nur die Banner verschieden . Und was mich daran auch ankotzt ist, dass die Werbung eigentlich fast ausschließlich nur für Fifa ist... Hallo, so schwer kann das doch nicht sein, sich irgendwelche Werbeflächen mal auszudenken und dann zu gestalten. Im 98er Fifa hatte man ja auch fast nur Nicht-Fifa Werbung...

- Mittlerweile gibt es zwar Wetteränderungen im Spiel, trotzdem wirken diese eher willkürlich und haben letzten Endes auch keinen wirklichen Effekt auf das Spielgeschehen. Ich habe z.B: noch nie einen Spieler wegrutschen, verziehen oder stolpern sehen, weil das Spielfeld dementsprechend schlecht war. Auch im Bezug auf die Größe des Stadions gibt es bei den Rasenverhältnissen kaum Unterschied, was ziemlich annervt.
Jepp seh ich auch so. Vor allem ist's richtig billig gemacht, dass selbst richtig starke Regenfälle bei den Spielern 0, gar nix am Aussehen ändern. Ja ne is klar, da haben Spieler dann immer noch hochgegelte Haare . Vor allem ist die Frisur am Ende vom Spiel auch die gleiche, wie am Anfang, wenn die Spieler auf dem Platz laufen, bei strahlendem Sonnenschein und warmen Wetter schwitzt man ja auch nicht... Dass die Spieler platt sind kann man irgendwie auch nicht anhand der Gesichter oder der Mimik sehen.

Was ich auch nervig bzw. sogar sehr irritierend finde ist, dass eigentlich in fast jedem Spiel der Schiri immer die gleiche oder ne sehr sehr ähnliche Trikotfarbe hat wie ich. Spiel ich in knallgelben Trikots hat er sie auch. Spiel ich in komplett schwarz ist er auch schwarz angezogen. Hab dadurch schon oft den Schiri zu meinen Spielern dazu gezählt und erst als ich in seine Richtung gepasst hab gemerkt, dass er der Schiri ist, weil er eben nicht zum Ball sondern von ihm weggelaufen ist. Was auch oft iritierend ist, ist dass, wenn ich ausgekontert werde, der Schiri plötzlich aus meinem Tor rausgelaufen kommt , obwohl er eigentlich vorher noch in der Hälfte vom Gegner war.
Und die Animation vom Linienrichter find ich ja das allerletzte. Immer wenn man ihn denn mal sieht, läuft er meilenweit hinterher, oder kommt überhaupt erst ins Bild gelaufen, als schon lange auf Abseits entschieden wurde. Die Fahne hab ich aber auch noch nie oben gesehen. Undd den Laufstil.... nunja, ich würd ihn mal als sehr unrund und komisch werten. So läuft auf jeden Fall kein normaler Mensch, schnell schonmal gar nicht .

Achja, wenn du schon die Animationen ansprichst Dartz, die Torjubel, oder die Versuche bei Gelb/Rot oder nur Freistoß den Schiri umzuentscheiden sind auch schon Jahre lang die gleichen, sehen nur nicht mehr ganz so lächerlich aus wie in den älteren Fifa's .
#6
Alt 07.04.09, 15:22:31
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402085
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Was ihr da ansprecht ist richtig. Allerdings wollte die Community das so, denn die hat in der Entwicklungsphase entschieden, was mehr Priorität hat.
Das liegt daran, dass es viele "Privatpersonen" bzw Teams gibt, die für Fifa weiterentwickeln. Wenn du zum Beispiel die Netze langweilig findest oder mehr Stadien haben willst, ist das kein Problem. Die Spielszenen kann man auch ändern lassen. Und...und...und!
All` das was ihr ansprecht ist von der Community als zweitrangig angesehen worden und deshalb im Originalspiel nicht umgesetzt worden. Deshalb haben sich seit Jahren verschiedene Leute bereiterklärt, selber "Patches" zu entwickeln.
Zum Beispiel könnt ihr die originalen Werbebanden aller Vereine in Fifa bekommen. .....

Also sorry, aber ich finde nicht, dass Fifa schlecht ist. Die Entwicklung könnte etwas mehr Neuigkeiten vertragen, da habt ihr definitiv recht. ABER (!) wenn ihr das unbedingt alles direkt im Spiel haben wollt, meldet euch für die Beta-Phasen an.

Die Entwickler haben sogar noch vor dem Release gesagt, dass es ein paar richtig tolle Gameplay-Verbesserungen geben wird, aber dafür sich der Umfang kaum bis gar nicht verändert hat. Sie haben also nicht zu viel versprochen.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: Fifa stinkt, EA erst recht!



#7
Alt 07.04.09, 16:08:36
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Lol ja aber man kann ja net ein Spiel entwickeln wo die Fouls und die Bewegungen, das Aussehen usw realistisch ist und dafür der Ball von der Werbebande durchs Netz ins Tor reinfliegt und der Schiri das Tor gibt.

Hab früher auch viel FIFA gespielt und die ganzen Bugs waren schon nervig.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#8
Alt 07.04.09, 16:09:18
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402085
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Manu16
Lol ja aber man kann ja net ein Spiel entwickeln wo die Fouls und die Bewegungen, das Aussehen usw realistisch ist und dafür der Ball von der Werbebande durchs Netz ins Tor reinfliegt und der Schiri das Tor gibt.
Nein das wurde ja auch schon gepatched. -.-
Lesen bildet!



#9
Alt 07.04.09, 16:20:33
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Kenn mich ja net so aus, aber was machen die die es für Konsolen gekauft haben, gibts da auch Patches?
Da rollt der Ball dann von der Bande trotzdem noch durchs Netz ins Tor und es zählt?!

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#10
Alt 07.04.09, 16:24:57
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402085
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Manu16
Kenn mich ja net so aus, aber was machen die die es für Konsolen gekauft haben, gibts da auch Patches?
Ja gibt es auch. Allerdings sind Fifa für den PC und Fifa für z.B. XBOX zwei komplett andere Spiele. Sie haben zwar in etwa den gleichen Entwicklungsstand, sind aber öfter getestet worden und haben deshalb weniger Bugs. Trotzdem gab es auch da Probleme, die aber dann auch durch Patches gelöst wurden. Außerdem hat das Fifa auf der XBOX etwas mehr Umfang.

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint: ok thx



Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.