[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 02.09.09, 12:21:28
Frage PC Problem
Chief
Benutzerbild von Chief
Registered Users
Registriert seit: 24.07.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.474
IRC Zeilen: 45

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Soderle, meinen PC hats nu auch wieder erwischt.

Hab folgendes Problem:

Hab jetzt schon 3-4 Wochen lang das Problem gehabt, dass ich überhaupt erst dann ein Bild bekommen hab, wenn Windows und alle Autostartprogramme fertig geladen waren. Liegt aber wohl eher am Monitor.
Dann hab ich seit letztem Wochenende das Problem, dass ich oft genug dann einfach nur noch einen schwarzen Bildschirm mit Cursor angezeigt kriege, wenn Windows geladen ist. Wenn ich dann oft genug neustarte hab ich dann auch wieder ganz normal Windows, kann tun und lassen was ich will, ohne irgendein Fehler zu bekommen.

Teilweise ist das Problem erst nach dem 10. Neustart weg, manchmal direkt beim 1. mal schon.

Habe gestern dann mal meine Daten gesichert und wollte heute einfach Windows wieder neuinstallieren, aber der PC fährt ganz normal hoch, als ob die CD gar nicht im Laufwerk liegen würde. Im Bios hab ich aber nichts verändert seit der letzten Neuinstallation.

Weiß absolut nicht, was da kaputt ist geschweigedenn, wie ich es reparieren kann/soll.
#2
Alt 02.09.09, 12:27:27
corian
Benutzerbild von corian
Registered Users
Registriert seit: 12.12.08
Alter: 40
Geschlecht: ♂
Beiträge: 141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award 

corian eine Nachricht über ICQ schicken
Geh mal ins boot menü und setz "first boot" auf cd... wenn er dann die cd noch nicht erkennt hast du ein problem gg*
#3
Alt 02.09.09, 12:51:05
Chief
Benutzerbild von Chief
Registered Users
Registriert seit: 24.07.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.474
IRC Zeilen: 45

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von corian
Geh mal ins boot menü und setz "first boot" auf cd... wenn er dann die cd noch nicht erkennt hast du ein problem gg*
Das müsste dort auch an erster Stelle stehen, da ich wie gesagt nichts geändert hab seit der letzten Neuinstallation.

€dith sagt, dass CD auf PLatz 1 steht .

Bewertung zu diesem Post
corian meint: müsste schau doch mal nach

Geändert von Chief (02.09.09 um 13:06:00 Uhr)
#4
Alt 02.09.09, 13:09:34
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Und deine Windows CD ist i.O. und auch Boot-fähig?

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#5
Alt 02.09.09, 13:11:19
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Wähle im BIOS einfach als erstes CD-Laufwerk, als zweites USB-Stick, als drittes Diskettenlaufwerk oder LAN o.ä. aus und stell "Boot from other device" auf DISabled. Damit verbietest du ihm explizit, von der Festplatte zu starten.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#6
Alt 02.09.09, 13:24:44
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180569
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
CD nicht bootbar, würd ich sagen. Oder Mainboard/BIOS kaputt.
Vielleicht mal n anderes CD Laufwerk anstecken.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#7
Alt 02.09.09, 18:23:29
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich frag mich gerade ob du ueberhaupt die Bootsequenz siehst?
Weil man muesste ja doch noch eine Taste druecken auf Anforderung.

Das mit der spaeten Bildanzeige kann am Monitor liegen.
Je nach Eingangsignal(Aufloesung/Frequenz), zeigt so ein toller Breitbild LCD schonmal kein Bild.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#8
Alt 02.09.09, 22:01:36
Chief
Benutzerbild von Chief
Registered Users
Registriert seit: 24.07.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.474
IRC Zeilen: 45

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von darshu666
Ich frag mich gerade ob du ueberhaupt die Bootsequenz siehst?
Wenn ich einmal ein Bild habe, hab ich es dann auch durchgängig, also auch schon im Dos Bereich .

Lag wirklich an der CD, dass die Installation nicht ging, hatte das gleiche Problem auch am Laptop. Muss ich wohl wieder Home installieren . Das läuft aber jetzt wenigstens .
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

OK. Installation lief so weit gut. Nur hab ich jetzt das Problem, dass ich weder den GraKa Treiber, der auf der CD mitgeliefert wurde, noch den neuesten Treiber von der Nvidia Seite installieren kann. Woran kann das bitte liegen, und wie kann ich dass doch noch schaffen?!

Fehlermeldung ist, dass kein kompatibler Treiber für die Hardware gefunden werden kann.

Geändert von Chief (02.09.09 um 22:11:20 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse :haue:
#9
Alt 02.09.09, 22:30:00
Razor
Benutzerbild von Razor
Melonen-Hunter
Registriert seit: 05.12.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 839
IRC Zeilen: 97

Blecherner Postaward 

Razor eine Nachricht über ICQ schicken Razor eine Nachricht über Skype™ schicken
dann haste wohl den falschen treiber gedownloadet, was haste denn für ein Motherboard und was für eine grafikkarte ?

EINMAL SP IMMER SP !!!

LoL: Razorlight92 (820wins)
CoD4 ca. 3000 Stunden
ESL 1on1 10-2
#10
Alt 02.09.09, 22:53:21
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

also ich weiß nicht recht wie es mit der NVidia Reihe ist, aber bei ATI gibts noch einen Bereich mit älteren Treibern... Denke mal, dass es sowas bei NVidia auch gibt..

Ansonsten, wenn du einen fertigrechner von irgendeiner Firma hast, kannste auch mal auf deren Seite gehen und nach deinem Rechnermodell suchen. Ich bin mir auch hier nicht so sicher, ob das bei Desktop Rechnern so ist wie bei Laptops, aber möglich wäre es ja dass de so erstmal an die Grundtreiber ran kommst..

Zur Not auf dieses windows update klicken in deiner start leiste oder halt bei microsoft selber diesen updater ausführen.. Neben den 20 mio Windows Sicherheitsupdates gibts da auch ne Hardware Rubrik bei den Suchergebnissen. Vllt. hast du da ja die passenden NVidia Treiber...




Das hier muss ich an dieser Stelle noch los werden: Hoch lebe MacOS !!! (Da gibts nur einen Knopf für "Updates" und der Rest passiert von allein )

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.