[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#21
Alt 09.03.09, 09:10:12
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Das ist nur für das erste Sichten. Da würde ich, wie derrha schon sagt, antichronologisch mit Spiegelstrichen meinen Lebenslauf reinschreiben.

#22
Alt 08.04.09, 12:28:30
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

*Threadnochmalausgrab*

Bin derzeit auf der Suche nach einem Fachpraktikum, welches von der Uni vorgeschrieben ist. Normalerweise hängt man an eine Bewerbung ja immer noch ein Zeugnis an, mein Problem: Ich befinde mich mitten im Studium und bekomme während jenem keine Zeugnisse. Daher meine Frage: Was für ein Zeugnis soll ich mit meiner Bewerbung abschicken? Abiturzeugnis, Zeugnis vom letzten Schulhalbjahr?
Bin da etwas unschlüssig. Da sich hier anscheinend einige in der Materie auskennen, wende ich mich mal an euch.

Vielen Dank im Voraus.


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
#23
Alt 08.04.09, 13:18:53
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Kannst ja mal anrufen und fragen welches du anhängen sollst.

Oder einfach beide.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#24
Alt 08.04.09, 20:27:11
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Wenn Du noch kein Zwischenzeugnis oder sowas hast, dann würde mein Abizeugnis und vielleicht ein paar Scheine anhängen, die inhaltlich zu dem Job passen.

#25
Alt 28.11.09, 22:02:26
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
Ich wollte mal nachfragen, was ihr von meinem Anschreiben haltet. Ich komme gerade irgendwie gar nicht klar und finde es nicht wirklich berauschend, vllt könnt ihr mir bei einigen Formulierungen helfen bzw habt gute Ideen. Geht eigentlich nur um den oberen Abschnitt.
Was drin vorkommen soll/ zum Ausdruck gebracht werden soll:
1. Ich hab in dem Unternehmen schon mal ein Praktikum gemacht.
2. Ist das technische Grundpraktikum, was ich fürs Studium benötige.
3. Zeitraum ist noch nicht so ganz klar, wie stell ich das am Geschicktesten an?

Hoffe ihr könnt ein wenig helfen.

Anschreiben:

SSSSSS, 28. November 2009

Sehr geehrter Herr XXXX,

aufgrund meiner positiven Erfahrung, die ich in Ihrem Unternehmen im März 2008 während meines Wirtschaftspraktikums sammeln konnte, bewerbe ich mich erneut um ein Praktikum. Im Rahmen meines Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Wedel habe ich ein technisches Grundpraktikum über sechs Wochen zu absolvieren. Dieses möchte ich gerne in den Semesterferien von Mitte Februar bis Anfang April bei Ihnen durchführen.

Mein Umfeld bezeichnet mich als kommunikativen, hilfsbereiten und teamfähigen Menschen. Das spiegelt sich in meiner Freizeitgestaltung wider, da ich seit über zehn Jahren im Verein aktiv Fußball spiele und mich gern mit Freunden und Bekannten treffe.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


Danke

Geändert von Ruggle (28.11.09 um 22:09:08 Uhr)
#26
Alt 28.11.09, 22:24:44
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

"da ich seit über zehn Jahren im Verein aktiv Fußball spiele und mich gern mit Freunden und Bekannten treffe."

Das kann man so schreiben, kann aber auch falsch gedeutet werden, vorallem im Zusammenhang mit Fussball.

Gerne mit Freunden und Bekannten treffen wird da vielleicht als "der geht gerne ma Saufen" interpretiert.

Ich finde den link nicht mehr, aber es gibt ne Seite im Netz wo man drauf hingewiesen wird, welche Formulierungen man aus einer Bewerbung besser wegläßt^^

#27
Alt 28.11.09, 22:47:42
derrha
Benutzerbild von derrha
Registered Users
Registriert seit: 28.01.06
Alter: 44
Geschlecht: ♂
Beiträge: 384

Spenden-Award Spenden-Award 

Zitat von Ruggle


SSSSSS, 28. November 2009

Sehr geehrter Herr XXXX,

aufgrund meiner positiven Erfahrung, die ich in Ihrem Unternehmen im März 2008 während meines Wirtschaftspraktikums sammeln konnte, bewerbe ich mich erneut um ein Praktikum. Im Rahmen meines Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Wedel habe ich ein technisches Grundpraktikum über sechs Wochen zu absolvieren. Dieses möchte ich gerne in den Semesterferien von Mitte Februar bis Anfang April bei Ihnen durchführen.

Mein Umfeld bezeichnet mich als kommunikativen, hilfsbereiten und teamfähigen Menschen. Das spiegelt sich in meiner Freizeitgestaltung wider, da ich seit über zehn Jahren im Verein aktiv Fußball spiele und mich gern mit Freunden und Bekannten treffe.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


Danke
Sehr geehrter Herr XXXX,

im März 2008 habe ich bereits ein Praktikum in Ihrer Firma absolviert. Im Rahmen meines Studiums zum Wirtschaftingenieur an der Fachhochschule Wedel wird nun ein technisches Grundpraktikum über sechs Wochen von allen angehenden Studenten verlangt.
Aufgund meiner positiven Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen möchte ich dieses Praktikum wieder bei Ihnen machen. Der Starttermin ist leider noch nicht ganz klar, wird sich aber im Zeitraum xxxx bewegen.
Anbei erhalten Sie meinen Lebenslauf und meine bisherigen Zeugnisse. Falls Sie noch weitere Unterlagen benötigen, kann ich Ihnen diese gern zukommen lassen.
Für Rückfragen bin ich telefonisch oder per Email erreichbar. Sehr gern erläurere ich Ihnen mein Studium und meine Beweggründe dieses Praktikum bei Ihnen abzuleisten in einem persönlichen Gespräch in Ihrem Hause.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXX

Das persönliche Würde ich im Anschreiben weglassen, dann hast du noch "Stoff" fürs Gespräch.

(\__/)
(='.'=)
('.')_('.')

This is Bunny. Copy and paste Bunny into your signature to help him gain world domination
#28
Alt 28.11.09, 22:52:53
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich würde persönliche Sachen aus einer Bewerbung rauslassen.
Es zählen eh nur knallharte Fakten, die für eine Einstellung wichtig sind.

Hast du so keinen Kontakt mehr dahin, weil du da ja wohl schon ein Praktika gemacht hast?!

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&amp;dateline=1383401977 ]
#29
Alt 28.11.09, 23:12:48
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab halt in der 12. Klasse mein Praktikum dort gemacht, hatte danach aber nicht mehr wirklich Kontakt zu dem Unternehmen. Meine Tante arbeitet dort, aber ansonsten nichts weiter.

/edit:

Ich komme noch nicht wirklich mit deinen Formulierungen klar derrha. Ich finde die sind alle so "luschig" bzw. "lapidar". Dachte darauf wird besonderen Wert gelegt. Vor allem meine ich damit den Satz: "Der Starttermin ist leider noch nicht ganz klar, wird sich aber im Zeitraum xxxx bewegen." Dieses leider noch nicht ganz klar. Die Aussage die dahinter steckt ist natürlich vollkommen korrekt, aber hört sich halt so merkwürdig an.

Aber danke für deine Mühen.
#30
Alt 28.11.09, 23:13:47
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Dann frag Sie ob du sie als Referrenz benutzen darfst. Das wäre vielleicht Hilfreich.

Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.