[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#31
Alt 28.11.09, 23:17:31
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
Ich möchte ihr die Bewerbung mitgeben. Als Referenz würde ich lieber mein schon dort gemachtes Praktikum nehmen, das klingt nicht so abhängig meiner Meinung nach.
#32
Alt 28.11.09, 23:32:41
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Das ganze persönliche Zeug weglassen, dafür mehr auf die eigenen Stärken eingehen.
Nach deiner jetzigen Bewerbung kannst du nix, ausser mit Freunden beim Fußball gucken/spielen saufen.

Und schreib bloß nicht rein, das deine Tante da schon arbeitet. Das würde einen äusserst schlechten Eindrucken machen.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#33
Alt 29.11.09, 11:27:08
derrha
Benutzerbild von derrha
Registered Users
Registriert seit: 28.01.06
Alter: 44
Geschlecht: ♂
Beiträge: 384

Spenden-Award Spenden-Award 

Klar sind die Formulierungen nicht das NonPlusUltra, aber:

- Du bewirbst dich nicht für einen Vollzeitjob, sondern für ein (unbezahltes?) Praktikum.
- Sag genau dass was du willst - in klaren Worten. Wenn der Chef etwas nicht auf anhieb versteht, dann ist das nicht so gut
- Wenn der Starttermin noch nicht klar ist, dann schreibs auch so rein. Wie willst du diese Tatsache anders formulieren?
- Erwähn auf keinen Fall die Tante, oder Fußball oder Freunde

(\__/)
(='.'=)
('.')_('.')

This is Bunny. Copy and paste Bunny into your signature to help him gain world domination
#34
Alt 29.11.09, 13:33:48
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe mich mal an deine Formulierungen gehalten und ein wenig eigenen Stil mit eingebracht. Hast mir sehr geholfen und ich bin von der Schiene der hochnäsigen Formulierungen ein wenig weggekommen.

Bei Kleidungsstilen würde man das overdressed nennen

Danke

Bewertung zu diesem Post
derrha meint: Prima und viel Erfolg. Lass es uns wissen ob du genommen wurdest
#35
Alt 05.12.09, 11:52:47
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

hmm, bin auch gerade wieder dabei Bewerbungen für ein Fachpraktikum zu schreiben. Jetzt lese ich hier, dass man im Anschreiben persönliche Dinge weglassen soll. Ich meine mich aber zu erinnern, dass mir irgendwann mal gesagt wurde, dass man sowas wie Hobbys im Anschreiben erwähnen soll, damit der Arbeitgeber einen Eindruck von der Person hinter dem "Arbeiter" bekommt.
Was ist denn jetzt richtig/besser?


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
#36
Alt 05.12.09, 18:07:37
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
wenn die Hobbies was mit dem Beruf zutun haben worauf du dich bewirbst macht es denke ich sinn. Solltest du dich aber z.B. für einen Kaufmännischen beruf bewerben macht es wenig sinn in dem anschreiben zu erwähnen, dass du gerne auf Metal-Konzerte gehst oder Fußballfan bist und fußball spielst (mal so als beispiel)

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#37
Alt 05.12.09, 18:12:56
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich glaube, wenn man sich zum Beispiel im kaufmännischen Bereich bewirbt, kann man schreiben, dass man im Verein Fußball spielt und daher gut im Team arbeiten kann. Ich meine mich zu erinnern, dass ich sowas damals (2005) bei meinen Bewerbungen zur Ausbildung auch gemacht habe, und ich hab ja eine Stelle bekommen.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#38
Alt 06.12.09, 10:07:33
derrha
Benutzerbild von derrha
Registered Users
Registriert seit: 28.01.06
Alter: 44
Geschlecht: ♂
Beiträge: 384

Spenden-Award Spenden-Award 

Das Anschreiben soll deine Motivation darstellen, warum du dich in dieser Firma bewirbst. Wenn deine Hobbys ins Berufsbild passen, dann schreib Sie ruhig rein.
Nicht gut ist allerdings wenn dann sowas drinnsteht: "Als Hobby spiele ich Fußball im FC Bolzplatz und gehe gern mit meinen Freuden weg" Das hat irgendwie nichts mit dem Beruf zu tun.
Am Besten du schreibst sowas in den Lebenslauf.
z.B: Hobbys: Sport (Fußball, 2. Hilfstrainer der C- Jugend) oder so Ähnlich.
Stellt Euch immer die Sicht des Personalers vor. Wenn der am Tag 30 Bewerbungen liest in denen das gleiche drinnsteht, dann wirds eben langweilig. Das Anschreiben entscheidet ob er überhaupt weiterliest! Es ist das wichtigste Dokument.

(\__/)
(='.'=)
('.')_('.')

This is Bunny. Copy and paste Bunny into your signature to help him gain world domination
#39
Alt 06.12.09, 15:32:42
PePPeR
Benutzerbild von PePPeR
Registriert seit: 20.02.07
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.093
IRC Zeilen: 33

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PePPeR eine Nachricht über ICQ schicken PePPeR eine Nachricht über MSN schicken PePPeR eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich habe mal gelernt, dass man z.B. keine speziellen Hobbys schreiben sollte, die zum Beruf garnicht passen.

Zum Beispiel als Feinwerkmechaniker Fußballer zu sein, da Fußball ja ein recht brutaler Sport ist und das man sich da schnell mal verletzen kann. Das heißt für den Betrieb, dass diese Person öfters mal krank bzw. verletzt sein kann.

Zum anderen denke ich, wenn ich das hier alle so lese, von wegen Teamarbeit im Verein usw. ist das garnicht mal so schlecht, da Teamarbeit ja eig. etwas positives ist.



Was haltet ihr davon?
Erhöhtes Verletzungsrisiko oder Teamwork?

Bewertung zu diesem Post
Chief stimmt nicht zu: Wo ist Fußball denn bitte brutal?! Bei jeder anderen Sportart kannst du dich doch genau so gut verletzen! Und das auch ohne Einwirkung von Gegenspielern o.ä.! Ganz zu schweigen vom normalen Straßenverkehr etc.....

#40
Alt 18.12.09, 16:04:19
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
Danke nochmal für die Hilfe, hat alles geklappt, ich kann beruhigt in die Weihnachtsferien gehen und freue mich auf mein Praktikum

Bewertung zu diesem Post
LyR meint: Glückwunsch!
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
7 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.