[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rainbow
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 07.02.07, 21:50:26
Hilfe bei Bewerbung
DyCE
Benutzerbild von DyCE
Registered Users
Registriert seit: 29.03.02
Style: Retro
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.907

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich möchte mich für den kommenden Herbst um eine Ausbildungsstelle bewerben. Die Ausbildung soll, je nachdem, zur Überbrückung der Wartezeit auf einen Studienplatz dienen oder halt doch der Einstiegins Berufsleben sein.
Eigentlich möchte ich Zahnmedizin studieren, nur da bin ichmir sicher, wirds schwer für mich wegen dem NC

Naja, erstmal will ich mich ja bewerben um einen Ausbildungsplatz. Habt ihr vielliecht ein paar Tipps zur Bewerbung? Layout der Berwerbungsmappe, Form des Lebenslaufs etc.. Vielleicht kennt ja auch jemand ein gutes Buch mit Bewerbungstipps bzw. für Einstellungstests?!

[ http://mitglied.lycos.de/rudicarell666/rockdj.gif ]

Only housemusic








#2
Alt 07.02.07, 22:33:03
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Also erst einmal, könntest du mal in diesen beiden Threads nachgucken, ob da was für dich dabei ist
1
2

Dann gibt es noch diese Seite hier.

Und sonst einfach mal bei Google suchen, z.B. nach Berwerbung + Vorlage, da hatte ich auch den obigen Link her.


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
#3
Alt 07.02.07, 23:01:28
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Sowas gibt es normalerweise in Masse beim Arbeitsamt oder anderen Einrichtungen. Vielleicht einfach mal dort vorbeikucken und nachfragen, die geben dir auch Adressen wo man sich Beraten lassen kann (umsonst). Im Netz gibt es so gut wie nur Kostenpflichtigen Rotz der schlecht aussieht. Ich hab noch 3 Bewerbungen bzw. deren Vorlagen hier, Pestilence hat sicherlich auch noch was da. Aber eine Bewerbung muss eben schon auf dich angepasst sein, sowas ist ja Persönlich. Ich kann dir vielleicht am WE mal was Online stellen.

Zu den Einstellungstests, naja, jeder Chef macht das anders. Einfach cool bleiben, nicht zu cool, dich nicht unterkriegen lassen und ehrlich sein. Für was für Jobs willst du dich bewerben?

Edit:
@Kamikaze
Also wenn ich da Querbett durchkucke bestätigt sich nur meine Aussage das du nur 08/15 Bewerbungen findest die sehr steril wirken

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers

Geändert von Lord_Pinhead (07.02.07 um 23:03:57 Uhr)
#4
Alt 07.02.07, 23:15:57
Siddi
Benutzerbild von Siddi
Horny Herbert Täglich verrückt!
Registriert seit: 20.09.05
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.274
IRC Zeilen: 20057
Siddi eine Nachricht über ICQ schicken Siddi eine Nachricht über MSN schicken Siddi eine Nachricht über Skype™ schicken
Für Einstellungstests kann ich dir nur das Buch von Hesse & Schrader ans Herz legen... Ich kenne soviele Leute die sich damit vorbereitet haben (auch ich) und es war immer perfekt... die meisten Fragen bei Einstellungstests sind auch in diesem Buch und ich wusste beim Einstellungstest sogar noch einige Ergebnisse weil die Aufgabe wirklich exakt so vorkam
#5
Alt 08.02.07, 00:03:24
Bull
Benutzerbild von Bull
möööööp!
Registriert seit: 21.03.06
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.119

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Bull eine Nachricht über ICQ schicken Bull eine Nachricht über MSN schicken
Hey Dice
ich steh im Moment vor dem selben Problem... bewerbe mich jedoch schon seit ein paar Monaten
Hier mal mein Bewerbungsschreiben (Muster) und mein Lebenslauf (Muster)
mein Deckblatt folgt morgen... dort sollte dein Bild, deine Daten und der Grund des Bogens angegeben sein (Ausbildung zum....) Vlt kommt darauf auch noch n Schmankerl was deiner Bewerbung das besondere gibt sodas es auffälliger wird
das Beispiel folgt morgen

Mfg Bull
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Lebenslauf.doc (176,5 KiB, 177x aufgerufen)
Dateityp: doc _Bew Muster.doc (15,0 KiB, 69x aufgerufen)
#6
Alt 08.02.07, 00:36:22
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

wie schauts mit flexibilität...

also sowas würde mich als Arbeitsgeber schon interessieren.. Wobei... als IT Mensch iss das eigentlich naja..

achso.. "[..]wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen könnten[..]" klingt irgendwie so unsicher. Da kommt einem u.a. der Gedanke dass du es nicht ernst meinst und Sie dich nur unter Umständen zu einem persönlichem Gespräch einladen sollten, wenn se gerade nix besseres zu tun haben, wenn doch dann lieber nicht. Klingt hart, ist aber so. Ich würd meinen du hast dich bei diesem Satz zu sehr im Konjunktiv ausgedrückt. Besser ist da der Standardsatz:
"[..]über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen[..]"


Find ich jedenfalls... kA, was meinen die anderen dazu?

Bewertung zu diesem Post
Orcus stimmt zu: jop, ist in jedem Fall besser formuliert!
40 Cal. stimmt zu: dein standartsatz is aber auch konjuktiv...

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#7
Alt 08.02.07, 02:35:13
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Hier ist meine letzte Bewerbung die ich abgeschickt hatte.
Danach hatte ich einen neuen Job.
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Bewerbung.doc (1,9 KiB, 68x aufgerufen)

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#8
Alt 08.02.07, 09:05:24
Bull
Benutzerbild von Bull
möööööp!
Registriert seit: 21.03.06
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.119

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Bull eine Nachricht über ICQ schicken Bull eine Nachricht über MSN schicken
Sop
@mizuno: ich hab des zusammen mit meiner mom gemacht, welche Jahrlange Erfahrung im Bewerben besitzt, zudem hat sie mal in ner Personalabteilung gearbeitet. Un mit meinem Vater welcher Chef ist und sich selber Bewerbungen anschauen muss.
und beide finden die Bewerbung gut.

hier nochal das Deckblatt
nich wundern beim exportieren aus Corel ist irgendwas schief gelaufen (in Corel kannte es au noch kein jpg... musst über Windows Media Datei zu Jpg gehen... deshalb die seltsame Bildquallität
Bitte dies zu entschuldigen

Jetzt besitzt du meine vollständige Bewerbung (ausser den Zeugnissen) ich hoffe das regt dich etwas an.
mussste es verpacken wegen der A4 größe kein Bock des zu ändern
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Briefbogen.rar (52,0 KiB, 60x aufgerufen)
#9
Alt 08.02.07, 10:01:15
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat von mizuno
wie schauts mit flexibilität...

also sowas würde mich als Arbeitsgeber schon interessieren.. Wobei... als IT Mensch iss das eigentlich naja..

achso.. "[..]wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen könnten[..]" klingt irgendwie so unsicher. Da kommt einem u.a. der Gedanke dass du es nicht ernst meinst und Sie dich nur unter Umständen zu einem persönlichem Gespräch einladen sollten, wenn se gerade nix besseres zu tun haben, wenn doch dann lieber nicht. Klingt hart, ist aber so. Ich würd meinen du hast dich bei diesem Satz zu sehr im Konjunktiv ausgedrückt. Besser ist da der Standardsatz:
"[..]über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen[..]"


Find ich jedenfalls... kA, was meinen die anderen dazu?
*zustimm*
Ich würde sogar noch weiter gehen:
über ein Einladung zu einem persönliches Gespräch freue ich mich
statt
über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen
Man sollte alle Verniedlichungen, verkleinernden und relativierenden Adjektive sowie Konjunktive vermeiden.
So steht es zumindest in allen Bewerbungsbüchern, die mir untergekommen sind.

Wichtig ist halt auch, dass rauskommt, dass du dich _bewirbst_. Also solltest du, möglichst gut belegt, erklären, warum _du_ für diese Stelle am geeignetsten unter allen Bewerbern bist

Dieses Buch finde ich sehr gut, richtet sich aber v.a. an Hochschulabsolventen:
http://www.amazon.de/Die-Bewerbungsm...e=UTF8&s=books

#10
Alt 08.02.07, 11:08:22
DyCE
Benutzerbild von DyCE
Registered Users
Registriert seit: 29.03.02
Style: Retro
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.907

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Danke schonmal für eure zahlreichen Tipps

Die Bücher von Püttjer und Schnierda sollen ja echt sehr gut sein, vielleicht gits ja auch ne Ausgabe für Schüler, werd nacher mal zum Buchladen fahren und mich was umsehen

[ http://mitglied.lycos.de/rudicarell666/rockdj.gif ]

Only housemusic








Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.