Spieleplanet Community Spieleplanet Community
Loading...
  Spieleplanet Community
Registrieren Benutzerliste Interessengemeinschaften Trackmania Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zurück  Spieleplanet Community > Kaffeehaus > Debattierclub

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2010, 07:59:02
Orcus
Senior Member

Benutzerbild von Orcus

Style: Retro
IRC Zeilen: 408
Orcus ist jedem bekanntOrcus ist jedem bekanntOrcus ist jedem bekanntOrcus ist jedem bekanntOrcus ist jedem bekanntOrcus ist jedem bekannt

Spenden-Award Spenden-Award Silberner Topposter Bronzener Topposter Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
Chat und Kommunikation

Liebe Community,

ich habe da ein echtes kommunikatives Problem

bei mir laufen inzwischen einfach viel zu viele Kommunikationsprogramme im Hintergrund und ich möchte dies einfach etwas zusammenfassen und optimieren.

Derzeit laufen in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit:
- MSN
- IRC
- Mumble
- X-Fire

irgendwelche Ideen, wie man dies sinnvoll zusammenfassen kann?

Ciao

Ocus

Orcus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 09:04:01
sk1ll3R

Benutzerbild von sk1ll3R

IRC Zeilen: 6087
Quizrunden gewonnen: 110
sk1ll3R ist jedem bekanntsk1ll3R ist jedem bekanntsk1ll3R ist jedem bekanntsk1ll3R ist jedem bekanntsk1ll3R ist jedem bekanntsk1ll3R ist jedem bekannt

Spenden-Award Goldener Topposter Silberner Topposter Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
mach's wie ich - lösch' einfach alles aus dem Autostart raus, dann sparst du dir Rechenressourcen und jede Menge Nerven, weil niemand dir mehr auf den Sack gehen kann.

Ne im Ernst: also es gibt ja Programme wie Trillian o. Ä., die mehrere Protokolle zusammenfassen (ICQ, MSN, AIM, IRC...), aber für solche aufwändigeren (Sprach-)Programme wie TS, Skype, XFire, Mumble wirst du wohl kaum all-in-one-Applikationen finden.
Dann halt mal überlegen, was du wirklich ständig brauchst und bei welchen Sachen es auch reicht, wenn du die nur bei Bedarf startest (TS2, Mumble z. B.).

Bewertung zu diesem Post
Lolo meint: TS bei Bedarf? Du spinnst wohl
TR.SHibbY meint: er meint ja nur TS2 bei bedarf

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft

sk1ll3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 09:20:46
Cataphilla
Schnuffelpuffel

Benutzerbild von Cataphilla

IRC Zeilen: 11
Cataphilla sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCataphilla sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCataphilla sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Spenden-Award Core-Award 

Cataphilla eine Nachricht über ICQ schicken
Für die gängigen Messenger kann ich auch nur Trillian empfehlen, das ermöglicht neben astra, ICQ, Yahoo, MSN auch Skype. Also steuerst du dann dein Skype über Trillian. Allerdings musst du Skype dafür öffnen und wenn du dann Trillian anschmeißt, fragt es dich, ob es Skype in den Hintergrundmodus (oder so ähnlich) versetzen soll. Ich hab das neueste Trillian für umsonst und bin super zufrieden damit. Ich meine mich zu erinnern, dass man darüber auch IRC steuern konnte bei den alten Versionen, bei der neuen weiß ich das nicht. Schau doch einfach mal

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae
Cataphilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 11:40:16
Ladenburger
Trackmaniac

Benutzerbild von Ladenburger

IRC Zeilen: 8074
Quizrunden gewonnen: 29
Ladenburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Spenden-Award Bronzener Topposter 

Ladenburger eine Nachricht über ICQ schicken Ladenburger eine Nachricht über MSN schicken
Also ich kann Trillian auch nur empfehlen. Benutze das seit Jahren schon, da es für mich so am einfachsten ist.

MSN,ICQ,Skype habe ich in einem zusammen. Wenn ich wollte geht auch noch Twitter und Facebook und noch x andere Teile.

Früher war Trillian etwas verpöhnt, aber das Teil hat sich echt gemacht.

Hab grade gesehen das IRC auch eingebunden werden kann. Muss nur ma sehen wie das geht.

Geändert von Ladenburger (10.03.2010 um 11:43:31 Uhr) Grund: ^^
Ladenburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 12:04:54   #5
raven

Benutzerbild von raven

IRC Zeilen: 37597
Quizrunden gewonnen: 67
raven ist jedem bekanntraven ist jedem bekanntraven ist jedem bekanntraven ist jedem bekanntraven ist jedem bekanntraven ist jedem bekannt

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Goldener Topposter Spenden-Award Silberner Topposter Bronzener Topposter Core-Award 

raven eine Nachricht über ICQ schicken raven eine Nachricht über AIM schicken raven eine Nachricht über MSN schicken raven eine Nachricht über Yahoo! schicken
Also Teamspeak/Mumble/Skype irgendwo ganz einzubinden wird wohl eher nichts werden, aber für die anderen Netzwerke gibt es wunderbare Plugins für Miranda oder auch für Twitter, Facebook, usw...
Der größte "Kritikpunkt" den ich zu Miranda höre ist eh meistens nur "ist mir zu hässlich".

Dagegen gibt es aber genug vorkonfigurierte Pakete, die optisch und von der Funktionalität her schon sehr ordentlich ausgestattet sind
"Miranda Fusion" gefiel mir da z.B. ziemlich gut.

Salzburg ist komplett - weiß violett!
Der 08.08.2010: Die ersten Bullen SIND auf die Hörner genommen worden!

www.online-motorsport.com | www.simrace.tv
raven ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 12:29:25
darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod

Benutzerbild von darshu666

Style: Retro Dark
IRC Zeilen: 1826
darshu666 ist einfach richtig nettdarshu666 ist einfach richtig nettdarshu666 ist einfach richtig nettdarshu666 ist einfach richtig nett

Spenden-Award Silberner Topposter Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award 

Nein Miranda ist nicht haesslich, es hat nur einen Konfigurationwildwuchs.
Dewegen gibt es doch diese Pakete weil da keiner sonst durchblicken wuerde. Schonmal all die Plugins von Hand konfiguriert?

Wie aber die Vorredner schon sagten, man wird nicht alles mit einem Programm erschlagen koennen. Weil auch so mancher Hersteller sein eigenes Sueppchen kochen mag.

Ich persoenlich fahr mit Pidgin sehr gut, es deckt aber auch nicht alles ab und viele Plugins sind nicht zentral angeboten, sondern man muss sie suchen. Trotzdem laeuft es fuer mein Empfinden am besten.
Ich brauche aber auch keine Shadow sonst was Funktionen, da diese eher auf die Systemperformance schlagen.

Ach wirst du sicher bei einigen Plugins nicht zu 100% den Funktionsumfang der Vollversion haben.

Es zaehlt allein der persoenliche Geschmack, das kann man nur durch antesten herausfinden.

Edit:
Ok Blue du hast ja recht. War lange nicht mehr auf der Pluginpage, aber schoen das sich soviel getan hat.

Geändert von darshu666 (10.03.2010 um 19:47:53 Uhr)
darshu666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 19:05:54
blue
Big Daddy

Benutzerbild von blue

IRC Zeilen: 10382
Quizrunden gewonnen: 3
blue ist jedem bekanntblue ist jedem bekanntblue ist jedem bekanntblue ist jedem bekanntblue ist jedem bekanntblue ist jedem bekanntblue ist jedem bekanntblue ist jedem bekannt

Spenden-Award Goldener Topposter Silberner Topposter Bronzener Topposter Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Pidgin
  • AIM
  • Google Talk
  • IRC
  • QQ
  • Sametime
  • Zephyr
  • Bonjour
  • Groupwise
  • MSN
  • SILC
  • XMPP
  • Gadu-Gadu
  • SIMPLE
  • Yahoo!

Schau dir mal die Plugins an, dort findest du auch Erweiterungen für XFire, Skype ...

Zitat von Team America
Ach, ein Harter zu sein ist garnicht so schlimm. Weißt du, es gibt drei Arten von Menschen: die Harten, Pussies und Arschlöcher. Pussies glauben alle könnten miteinander klar kommen, die Harten wollen dauernd nur ficken, ohne zu überlegen was sie tun. Aber dann gibt es da noch die Arschlöcher, Junge. Und alles was die Arschlöcher wollen ist, dass wir auf alles scheißen. Manchmal werden Pussies richtig sauer auf die Harten, weil ähh, Pussies von Harten gefickt werden. Aber die Harten ficken auch Arschlöcher, Junge. Und wenn die Harten die Arschlöcher nicht ficken würden, weißt du was dann los wäre? Dann wird ein Harter und eine Pussie total zugeschissen.
blue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen