[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#111
Alt 19.10.14, 23:15:38
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180545
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Ich machs genauso, habe 12.17 drauf, und für so Zeugs wo nichts geht, wird Chromium benutzt. Wobei ich da noch nicht so viel Zeit ins Suchen von passenden Extensions investiert habe. Das war ja das tolle an Opera, dass da fast alle sinnvollen Features gleich mitgeschifft wurden, und man nicht 5 Stunden lang addons installieren musste. Das vermisst man bei Chromium leider. Aber immerhin is der nich so komplett shice und lahm wie Firefox.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#112
Alt 24.10.14, 23:03:56
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30653
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ihr benutzt also lieber einen Browser, den ihr selber kacke findet, modelt da aufwändig rum damits irgendwie läuft anstatt nen ordentlichen Browser zu benutzen?

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: Wir benutzen doch schon Opera 12.17!!!

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#113
Alt 24.10.14, 23:12:56
Oase im Ozean
Benutzerbild von Oase im Ozean
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 04.04.08
Alter: 5
Geschlecht: ♂
Beiträge: 231
IRC Zeilen: 84118
Quizrunden gewonnen: 1
Oase im Ozean eine Nachricht über ICQ schicken
@steelworks: Ich bin gerne bereit umzusteigen auf einen Browser den ich gut finde, aber den gibt es halt leider nicht. Deswegen dann die am wenigstens schlimmste Alternative und das ist i.A. Chromium. Den man btw. mit etwas Arbeit zu einem Opera-ähnlichen Browser umbauen kann.

Mit dem "modelt aufwendig rum"-Argument könntest du btw. jedem Linuxer ans Bein pinkeln. Das zieht nicht .
#114
Alt 28.01.15, 09:07:57
Oase im Ozean
Benutzerbild von Oase im Ozean
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 04.04.08
Alter: 5
Geschlecht: ♂
Beiträge: 231
IRC Zeilen: 84118
Quizrunden gewonnen: 1
Oase im Ozean eine Nachricht über ICQ schicken
Soooo, mittlerweile bin ich zu Opera 27 gewechselt. Ich bin zwar nicht zufrieden damit, aber er ist immer noch besser als alle anderen Browser, die ich so kenne.

Seit gestern ist meine Hoffnung jedoch möglichst bald auf Vivaldi zu wechseln. Einer der Opera-Gründer arbeitet wohl schon seit einiger Zeit an einem neuen Browser, der ähnlich zu Opera 12 sein soll. Mit ähnlich ist hier wohl gemeint, noch besser ^^. Gestern wurde ein Tech-Preview veröffentlicht. Hat schon einige nette Features aus Opera und an vielem anderen wird noch gearbeitet.

Heise-Artikel

Tech Preview
#115
Alt 28.01.15, 09:48:08
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180545
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Jo, sehe ich auch als letzte Hoffnung.
Habe vor 3 Wochen zuletzt die aktuellste Opera-Version probiert, und ich finds nach wie vor scheiße. Nicht mal die Menüstruktur und Tastenshortcuts sind gleich geblieben. Alles irgendwie die Chrome-Defaults. Das kann man doch nicht ernst meinen. Einfach nur Chrome mit dem Skin von Opera 12...

Bewertung zu diesem Post
Oase im Ozean meint: Und man kann nur noch vorausgewählte Suchen als Standardsuchmachinen einstellen *argh*.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#116
Alt 28.01.15, 10:55:33
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Ei, das sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus. Hab die Preview gleich mal installiert. Muss allerdings zugeben, dass mich die Performance noch überhaupt nicht überzeugt, die Benutzeroberfläche bzw. Bedienung fühlt sich extrem "zäh" an.

Eines der wichtigsten Features - tabbed browsing + grouping - funktioniert ja schonmal.

Leider gehen die Mausgesten noch nicht und außerdem hat der Browser komischerweise exakt den gleichen Bug wie Opera 12, nämlich dass Java-Applets seit Version 8.irgendwas ums Verrecken nicht mehr geladen werden. Es kommt zwar kurz die Meldung "klicken, um Steuerung zu aktivieren", aber das war's dann auch schon. Extrem nervig, weil ich auf Arbeit jeden Tag mit solchen Applets arbeiten muss. :/


@Zahl: true dat!

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: ja java kotze spackt bei mir auch und ich nehm immer ff, aber java is eh ne einzige sicherheitslücke

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft

Geändert von sk1ll3R (28.01.15 um 14:44:45 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.