[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#31
Alt 24.03.13, 16:45:08
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180899
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Benötigt wird als Basis diese Spielversion:
http://binaries.openttd.org/nightlie...dows-win32.zip

Danach die im Anhang befindliche EXE in den Ordner kopieren und verwenden.
Aktuelle Version bzw. aktueller source-Patch hier: www.spieleplanet.eu/showthread.php?p=522892#post522892


Wer selber compilieren und patchen möchte, braucht diese Sourcen:
http://binaries.openttd.org/nightlie...116-source.zip
Und den im Anhang befindlichen Patch sowie die rev.cpp.
Nach dem Aufruf von configure muss man die erstellte rev.cpp durch die im Anhang ersetzen.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車

Geändert von Zahl (01.04.13 um 12:55:15 Uhr)
#32
Alt 24.03.13, 17:00:34
cobra1975
Benutzerbild von cobra1975
Registered Users
Registriert seit: 14.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 86
IRC Zeilen: 128
helfe mir mal bei den saund einstelungen bitte oder wir machen das heute abend im ts geht da wohl besser dann oder ?

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: muhaaaaa..... Minecraft Räschtchraibuhng!!! Ich geh kaputt alter!! "saund"!! "saundkarte", "Massabordt", Kompjuter!!!!

Geändert von Zahl (24.03.13 um 17:39:51 Uhr)
#33
Alt 26.03.13, 09:27:37
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180899
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Pannen scheinen sich diesmal sogar in Grenzen zu halten, bzw. funzt das Servicing besser.

Allerdings merkt man ja mal wieder, dass man doch wieder viel zu schnell Geld hat.
Die Frage ist, wie und ob man das im nächsten Spiel noch stärker beschränken soll. Mir kämen dafür grob 4 Ideen:
- Alles teurer machen (denn "noch langsamer" würde dafür sorgen, dass Busse keinen Gewinn mehr machen, weil es keine Centbeträge gibt)
- Den maximalen Kontostand beschränken. Schwerer, da später alles teurer wird. Man könnte aber dafür einfach die Inflation ausschalten, dann sollte es gehn.
- Die Inflation stärker machen. Halte ich aber für recht gefährlich, weil man da wahrscheinlich schnell das Spiel kaputt macht. Ich glaube das Problem hatten wir schonmal, als wir eine verbuggte NewGRF benutzt haben. Die Preise stiegen schneller als man Geld verdient hat.
- Mit den Frachtraten in Abhängigkeit von Distanz und Zeit rumspielen. Dürfte so gut wie unmöglich sein, da man hier noch viel schneller SAchen kaüputt macht, bzw. unsinnige Zusammenhänge generiert. Eine Modifikation in dem Bereich müsste man vorher ausgiebig testen.

Nummer 1 müsste recht einfach umzusetzen sein, aber löst das Problem wahrscheinlich auch nicht, sondern macht nur den Anfang noch schwerer und zögert nur etwas heraus.
Punkt 2 dürfte auch einfach sein und wahrscheinlich das Spiel etwas stärker entschleunigen, allerdings haben dann Leute n Vorteil die mehr vorm Rechner hocken, weil man halt immer schnell was bauen muss, wenn der Kontostand gen Maximum geht, sonst verschenkt man Geld. Da der teuerste Zug laut http://wiki.openttd.org/Trains 222k€ kostet, wäre wahrscheinlich n maximaler Kontostand von 600k€ oder so sinnvoll. Aber für den Dauerzocker entsteht hierdurch halt gar kein Nachteil.
Andere Ideen?


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#34
Alt 26.03.13, 10:00:23
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30723
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Steuern und Sozialleistungen vllt. Das heißt, jeder bezahlt in Abhängigkeit seiner monatlichen Einnahmen einen gewissen Prozentsatz davon in Steuern. -> mehr Einnahmen -> mehr Steuern in % der Einnahmen.

Besonders schwache Spieler, die deutlich unter dem Durchschnitt der Einnahmen aller Spieler liegen oder generell einen monatlichen Verlust einfahren, erhalten eine kleine Sozialspritze, mit der sie sich dann vielleicht aus den Verlusten ziehen können.
Allerdings sollte man dann Baukosten außen vor lassen, weil sonst baut man einfach immer sein ganzes Geld weg und hat damit in Summe geringe Einnahmen, was dann wieder die Vielzocker erheblich bevorzugt.

Ich weiß aber nicht, wie gut sich das umsetzen ließe und wie gut das das Spiel entschleunigt.

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#35
Alt 26.03.13, 10:30:40
Satte
Benutzerbild von Satte
Registered Users
Registriert seit: 08.07.08
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 901
IRC Zeilen: 714
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Blecherner Postaward Spenden-Award 

Satte eine Nachricht über ICQ schicken
Nur eine kurze zwischenmeldung

Pained_Soul ... du hast nen kleinen stau bei deiner eisen/stahl linie.


Alles teurer machen...da könnte man sich wenn man die erste Linie falsch plant schon damit in den ruin treiben.
Allerdings is dann auch mehr planung gefragt und man muss noch mehr überlegen wie man baut...und wohin...wie lang...usw.


[ http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/spsatte.png ]
#36
Alt 26.03.13, 11:08:22
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30723
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Alles teurer machen führt nur dazu, dass der Anfang noch länger dauert und man würde trotzdem recht zügig an nen Punkt kommen, an dem man wieder unendlich viel Geld zur Verfügung hat.

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#37
Alt 26.03.13, 13:08:31
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402469
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Sylt hat jetzt auch ein großes Fußballstadion!

Bewertung zu diesem Post
raven meint:
Miniaturansicht angehängter Grafiken



#38
Alt 26.03.13, 16:28:26
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180899
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Steuern mit Steuersatz in Abhängigkeit der Einnahmen wären ne Idee, wenn mans damit nicht übertreibt sollte es keine Probleme geben. Kommt nur drauf an ob man die recht einfach abgreifen kann im Code.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#39
Alt 31.03.13, 19:35:37
hi
cobra1975
Benutzerbild von cobra1975
Registered Users
Registriert seit: 14.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 86
IRC Zeilen: 128
ich bin raus aus dem game da es bei mir nur noch lags hat meine cpu macht nicht mehr mit. und so hat es keinen sinn mehr so weiter zu machen ich kann nichts mehr laufen lassen auser das game sonst geht rein gar nichts mehr.

gruß frank
#40
Alt 31.03.13, 19:41:01
Pained_Soul
Benutzerbild von Pained_Soul
Moderator
Registriert seit: 22.08.11
Beiträge: 156
IRC Zeilen: 1202

Spenden-Award 

das wäre toll zahl

Soo und nun mal zur aktuellen Runde

Einige Spieler sind ja schon ausgeschieden.

Ich denke da an Tirol, Cobra, jotoe und bestimmt noch den ein oder anderen der sich nicht meldet.

Das liegt einfach an der hohen CPU Auslastung.

Naja jedenfalls wäre ich dafür, dass wir nen Schnitt machen, den Gewinner feiern und neu anfangen.
Einfach, damit die mit weniger Rechnerleistung auch wieder mitspielen können

Bewertung zu diesem Post
jotoe meint: Höh? Ich bin noch dabei, musste vorhin nur kurzfristig weg. Meine CPU kann das ab

Ich bin faul, ich weiss!
Ich schäm mich auch manchmal dafür

Aber mir wurde mal erklärt: "Du musst immer versuchen mit dem geringstmöglichen Aufwand das größtmögliche Ergebnis zu erreichen!"

Also -> weiter machen wie immer
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.