[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 09.08.21, 13:28:00
Valve Steam Deck
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

... nicht zu verwechseln mit dem Stream Deck von Elgato!

Moin alle zusammen,

ich habe eine Steam Deck vorbestellt! Wer noch? Und welche Version habt ihr genommen und warum? Wann ist es bei euch voraussichtlich soweit?

Ich bin vor einigen Tagen nach dem LTT Video schwach geworden und habe mir eins vorbestellt. Genauer noch ich habe das mit 512 GiB genommen. Hauptsächlich aufgrund des Anti-Glare Bildschirms. Der Speicher war für mich nicht so wichtig. Leider kommts erst im Q2/22.

Ich war schon länger an diesen Handhelds interessiert und hätte mir auch schon fast eins von denen die es gerade auf dem Markt gibt gekauft, war mir dann aber nie so richtig sicher wie lange der Support existiert, weil das alles nur kleinere Firmen waren. Steam ist zwar auch dafür bekannt Geräte in den Sand zu stecken, aber zumindest bei den erfolgreichen supporten sie ja auch eine Weile.

Beste Grüße
- SharK

Wir sind in der Überzahl!!!
#2
Alt 09.08.21, 13:46:32
Athalion
Benutzerbild von Athalion
Registered Users
Registriert seit: 27.11.12
Beiträge: 276
IRC Zeilen: 251815
Quizrunden gewonnen: 59

Spenden-Award 

IPv6
Handheld-Schmutz. Wer sind denn die kleineren Firmen von denen du sprichst? Nintendo? Jeder Depp hat mittlerweile ein Handy so groß wie ein Scheunentor und jetzt kommt Valve mit einem zusätzlichen Handheld-Gedöns das nichtmal Full-HD kann.

Und ich überlege gerade, von welchen Geräten von Valve du sprichst? Der Controller? Gibts den noch? War das nicht auch eher eine totgeburt? Die einzige Hardware von Valve die mir spontan einfällt ist die HTC Vive.

Ich könnt ja sagen, dass ich dir das gar nicht schlecht machen will, aber wir beide wissen, dass das gelogen ist. Ich find Handhelds bedienen eine Nische die seit 2008 von Handys abgedeckt wird.
#3
Alt 09.08.21, 13:58:20
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180577
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
@Athalion ich glaube die HTC Vive ist von HTC

Aber da die Switch ja auch kein Full HD kann, ist doch das Steam Deck nicht schlechter - im Gegenteil, kann man damit dann auch richtige Spiele spielen, nicht nur den Nintendo-Kram für Kinder und zurückgebliebene Erwachsene.

Bewertung zu diesem Post
Coke meint: nein, das ist von Vive


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#4
Alt 09.08.21, 14:14:38
Athalion
Benutzerbild von Athalion
Registered Users
Registriert seit: 27.11.12
Beiträge: 276
IRC Zeilen: 251815
Quizrunden gewonnen: 59

Spenden-Award 

IPv6
@Zahl ja. In Kooperation mit HTC, von Valve.
#5
Alt 09.08.21, 17:10:46
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
IPv6
Ich finde es auch recht interessant aber es scheint doch recht groß/klobig zu sein. Ich will eigentlich auch keine zusätzlichen Devices mehr und zocke zurzeit nur auf Stadia. Eigentlich würde ich auch erwarten, dass ich meine Steam Spiele direkt aus der Cloud auf mein Handy streamen kann.

Bewertung zu diesem Post
Athalion meint: Eben, das mein ich. Viel sinnvoller als jetzt nochn bescheuertes Device auf den Markt zu bringen

#6
Alt 10.08.21, 12:04:38
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

Ich meinte als Alternative zum Beispiel das Aya Neo. Da hatte ich auch schon drauf geschielt.

Das Display steht tatsächlich überall in der Kritik, aber ich denke 7 Zoll mit 1280 x 800 Pixel sind vollkommen in Ordnung. Das ergibt eine Pixeldichte von 216 DPI. Aber so muss die GPU nicht ganz so viele Pixel schubsen und die Displayelektronik verdeckt die Hintergrundbeleuchtung nicht so sehr, was auch wieder Strom spart. 216 DPI bei bewegtem Bild sind denke ich vollkommen in Ordnung. Da sieht man vermutlich keine Unterschiede zu einem FullHD Panel. Bei statischem Content wie Text oder so gebe ich den Kritikern recht. Da dürfte es mehr sein.

Das Argument zu Streamen, kann ich solange gut nachvollziehen, wie man nur aktuellere Titel spielt, aber mir war Emulation immer recht wichtig, weil ich ganz gerne PS2/1- und Gameboyspiele daddel. Ich hatte deshalb auch irgendwann Stadia gekündigt, weil ich einfach nicht genug aus dem Katalog gespielt habe.

Ich denke so viel werde ich das Steam Deck auch nicht mit mir rumschleppen - daher ist das für mich auch eher kein weiteres Gerät was ich mit mir rumschleppe. Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, das auch mal als Tablet zu benutzen, um im Bett nochmal eine Serie zu gucken. Dafür hätte ich mir sonst ein 10 Zoll iPad gekauft - aber da wäre das Bild auch nicht größer gewesen. Mein Arbeitsweg lege ich mit dem Fahrrad zurück und im Urlaub habe ich Urlaub und will nicht daddeln. Mir gehts da eher darum ein Couch Gerät zu haben. Das was Stadia ja auch ist - nur eben in frei mit allen Titeln, auf die ich Bock habe.

Wir sind in der Überzahl!!!
#7
Alt 10.08.21, 14:04:27
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
IPv6
Ich verstehe deinen Punkt schon, kann es nachvollziehen. Für mich kommt aktuell kein weiteres Device infrage. Ich schaue eher nach Alternativen wie einen Cloud PC wie Shadow um von dort meine Games auf mein Handy zu streamen.
Für mich als Casual Gamer reicht Stadia vollkommen aus. Das abgeschlossene System empfinde aber sogar ich als Einschränkung und hin und wieder zocke ich auch etwas außerhalb. Zum Glück sind die Spiele meist schon so alt, dass sie auf meinem Laptop laufen. Aber Witcher 3 steht z.B. auch noch auf meiner Liste und dafür habe ich noch keine Lösung. Ein neues Device wird es aber sicher nicht.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: dann vielleicht 2!

#8
Alt 13.08.21, 13:26:42
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
IPv6
Witcher 2 @zahl?

#9
Alt 13.08.21, 13:28:25
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180577
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Nein, war bezogen auf "Ein neues Device wird es aber sicher nicht."


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#10
Alt 13.08.21, 23:48:34
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
IPv6
Viel hilft viel...

Antwort
Lesezeichen
Facebook


Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.