[17:29] Post by Aragorn @ Was ist passiert?
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Verspultes, SkateR
[02:55] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[03:41] Post by Aragorn @ Movie-Trailer
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Alt 17.11.19, 03:10:43
Was ist passiert?
blackdog
Benutzerbild von blackdog
Registered Users
Ich weiß nicht genau, wie ich diesen Thread beginnen soll, aber ich versuch's einfach mal.
Ich muss gestehen, dass ich bereits vor ca. 10 Jahren schon einmal Mitglied der Community war. Damals bin durch Trackmania (Nations oder Nations Forever, ich kann mich nicht mehr erinnern) dem Spieleplanet beigetreten und ich kann mich erinnern, dass es damals einen regen Austausch im Forum gab. Nun, ein persönlicher Schicksalsschlag hat damals dazu geführt, dass ich alles und jedem den Rücken zukehrte. Somit ist fast ein Jahrzehnt ins Land gezogen und ich kann nicht sagen, was mich gerade jetzt dazu bewogen hat, den Spieleplanet erneut zu besuchen. Was ich jedoch mit 100%iger Sicherheit sagen kann, ist, dass ich ausschließlich positive Erinnerungen habe und ich nach all der Zeit gerne daran anknüpfen möchte.
Nun habe ich mich vor knapp einer Woche in diesem Forum neu angemeldet und seitdem sind nicht einmal eine Handvoll Posts eingegangen. Ich kann mich jedoch erinnern, dass man zur damaligen Zeit jeden Tag Gefahr lief, etwas zu verpassen, wenn man sich nicht eingeloggt hat. Die Zeiten scheinen sich also geändert zu haben.
Bitte versteht mich nicht falsch, dies ist keine Kritik. Ganz im Gegeteil, ich hatte gehofft, mich wieder an einer Gemeinschaft beteiligen zu können, Freunde zu finden und an alte Zeiten anknüpfen zu können, jedoch scheint die Beteiligung hier im Forum stark zurückgegangen zu sein.
Deswegen meine Frage, ob irgendetwas geschehen ist, dass die Beteiligung hier im Forum geschmälert hat.

Fachinformatiker aus Leidenschaft, der Leiden schafft.

Geändert von blackdog (17.11.19 um 03:21:47 Uhr)
Alt 17.11.19, 06:51:33
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Style: Retro

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

IPv6
also wenn ich genau drüber nachdenke weiss ich eigentlich gar nicht mehr wieso sich alle verpisst haben, könnte dran liegen dass manu und ich den laden übernommen haben, oder verwechsel ich da was?

rip ist wohl gestorben

pesti ist wohl der pest erlegen

ze war ac mailand fan und hat sich wohl erhängt

coke ist bvb fan und leidet im irc vor sich hin

highlander ist in den ewigen jagdgründen, es kann ja nur einen geben

hmm dann gabs hier mal irgendwann ne frau, keine ahnung mehr wie die hiess

red dragon, muck und dergleichen sind schon lange verscharrt

dann gabs noch den moviemod king ara, aber der hat seinen königlichen titel längst eingebüßt

manu is keine 16 mehr ...

mehr leut aus der gründungszeit fallen mir nicht mehr ein

Alt 17.11.19, 10:22:48
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Style: spring 09
IRC Zeilen: 20406
Quizrunden gewonnen: 130

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Gründungszeit, ist klar Ara. Er schrieb vor 10 Jahren. Opas wie dich hat er doch gar nicht gemeint, sondern das goldene, sagenumwobene Hochzeitalter der Trackmaniafanatiker.

Der Grund ist einfach und für dich leider etwas enttäuschend. Die Menschen hier sind älter geworden, auch etwas vernünftiger und anstatt unsere tiefgreifenden Diskussionen öffentlich in die weite Welt zu posaunen, haben wir uns etwas zurückgezogen. Tief in den Core-Bereich, wo wir unter uns sind, nicht mehr von Trolls belästigt werden und uns keine Sorge um staatliche Überwachung machen müssen.
Natürlich war das dann etwas schwierig, weil die Hälfte außerhalb dieses Bereichs kommuniziert wurde und die andere innerhalb. Darum haben wir nach und nach alle Mitglieder dorthin umgezogen.
Außer Ara und Manu, die bleiben draußen.
Quasi als Ablenkung.

Bewertung zu diesem Post
Aragorn meint: immer wieder herrlich diese kindlichen verschwörungstheoretiker, die sich als mittelpunkt von allem verstehen usw. usw.

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
Alt 18.11.19, 06:48:03
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Cataphilla eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Steelworks hat recht, wenn er schreibt, dass wir älter und vernünftiger geworden sind. Ich hatte damals zum Beispiel noch viel mehr Zeit, weil ich Studentin war und nebenbei bei meinem Job den SP ansurfen konnte. Studium ist mittlerweile durch, der Job ist auch ein anderer und das Leben hat irgendwie Einzug gehalten. Viele der alten Granden, mit denen ich rumgeblödelt habe, sind auch schon ewig nicht mehr gesehen worden. Und darüber ist dann irgendwann die Beteiligung eingeschlafen. Ich rufe morgens immer noch als erstes den SP auf, aber da gibt es dann oft Themen, zu denen ich nichts sagen kann, weil ich die Serie oder den Film nicht gesehen habe... Die Gründe sind also vielfältig.

Bewertung zu diesem Post
Athalion meint: lol, n Typ der sich für ne Frau ausgibt, es gibt keine Frauen im Indernetz! Weiß doch jeder.

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae
Alt 18.11.19, 10:03:38
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
IPv6
Und die Zeiten für Foren sind auch vorbei. Facebook, Whatsapp, Instagram und co haben das übernommen, nur Ara hat es nicht bemerkt.

Bewertung zu diesem Post
KaneOneil meint: Ara lebt im Wald WTF
Aragorn meint: ach hg, ich kann euch doch net zumuten auf die wunderschönen got-furzvideos zu verzichten, bin doch nur euch zuliebe noch hier

Alt 19.11.19, 10:26:42
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

IPv6
Danke, das ist lieb Ara. Ich freue mich auch über jeden Post im Blue Ray Thread und Frage mich dann immer, wann du da im Wald merkst, dass das auch ein sterbendes Format ist... Streaming und so

Bewertung zu diesem Post
Aragorn meint: um die filme gehts doch nur zweitrangig, die verpackungen machen das jäger und sammler syndrom aus, also was bringt mir dann nen stream

Alt 19.11.19, 11:29:24
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
IRC Zeilen: 102818
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Echt mal, Streaming! Yay! Oder VHS geht auch noch!

Es wäre vermutlich an der Zeit, den SP in Alte Leute Planet umzubenennen.

Oder wir brauchen ne spezielle hippe Spieleplanet App, mit der wir die Jugend von heute erreichen. Mit Videos, Filtern und Memes! Und wir setzen alle ne Käppi mit dem Schirm nach hinten auf, dann passen wir uns denen voll an.

風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Alt 19.11.19, 13:41:10
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier

IPv6
TikTok Plugin oder so

Alt 19.11.19, 18:51:09
KaneOneil
Benutzerbild von KaneOneil
Moderator
IRC Zeilen: 41

Spenden-Award 

KaneOneil eine Nachricht über Skype™ schicken
IPv6
Der-Rentner-Planet.eu.......

Alt 19.11.19, 19:30:41
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

IPv6
könnt man fast meinen, geistig invalide frührentner

Zitat von Zahl
Mit Videos, Filtern und Memes
hab zuerst "... und mamas" gelesen

Antwort
Lesezeichen
Facebook
Google+

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »