PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GRAKA] XFX 7800 GTX im Leistungstest auf Technic3D


Hansy
02.07.05, 21:45:31
Kaum nach der Vorstellung der nVIDIA 7800 GTX hat sich Technic3D den ersten Vertreter, die XFX 7800 GTX, genau angesehen. Wichtig waren uns hierbei vor allem die Kühlung, Geschwindigkeit, Übertaktungsverhalten, endlich eigene Benchmarks und der Vergleich zu aktuellen ATI-Vertretern. Ob die neue Kühlung unsere Erwartungen erfüllt und wie weit noch Leistung aus der ohnehin schon schnellen Karte zu holen ist, erfahrt ihr im nachfolgenden Test.

KLICK (http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=73&p=1)

Zwergi
02.07.05, 21:58:26
Netter Testbericht muss ich schon sagen. Was mir nicht gefällt, ist

1. bis jetzt nur als PCI-E (bräuchte ich fast einen komplett neuen PC dazu)
2. der Test war mit einem 600W Netzteil (habe nicht gelesen, was für ein Netzteil ratsam wäre)
3. irgendwann wird ein Highend-PC soviel kosten, wie ein Kleinwagen (Schatz ich brauch mal die 10000 für nen neuen PC, das Auto fährt ja noch)

Alf
02.07.05, 22:03:34
Also ich würd nie soviel Geld ausgeben nur für ne Grafikkarte. Dafür bekomm ich ja nen MittelklassePC. Nene du, dann lieber weniger gute Grafik...

Ripchip
02.07.05, 22:23:37
Tja Zwergi, mit nem AMD-System würdest Du nur noch 5000 Euro bezahlen, ne bessere Leistung und weniger Abwärme inklusive :fin:

Zwergi
02.07.05, 22:25:58
Dafür hätte ich auch doppelten Ärger. :fin:
Bessere Leistung halte ich für nen Witz. :D

Und Northwood rul0rt. :)

Zahl
02.07.05, 22:28:45
AMD is nur was für l33t pr0s

Pestilence
03.07.05, 01:41:16
Ein PC lohnt sich heutzutage sowieso nicht mehr als Daddelmaschine. Wenn man spielen will kauft man sich eine der neuen Konsolen. Sa hat man eindeutig mehr von ,und es ist es Endeffekt günstiger als alle paar Jahre aufzurüsten. Ich benutze meinen PC fast nur noch zum surfen und arbeiten. Zum zocken ist er eh nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Ripchip
03.07.05, 11:20:05
Gut, wenn Du nicht mehr auf dem PC zockst kannste ja WOW deinstallieren :fin:

Hansy
03.07.05, 16:43:42
okay 500€ sind viel geld aber guckt dir mal z.b. die 6800ultra an... die hatte wo sie raus kam fast 700€ gekostet. Okay wer nun irgendeine 6800 besitz kann nun die 7er reihe ausfallen lassen