PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router konfigurieren


Pyroglyphixs
20.07.05, 09:55:27
Moin!
Hab mir neulich ein Netzwerk zu Hause eingerichtet doch es funzt nicht alles wie es soll.Ich kann zwar mit beiden PC´s ins Netz doch es werden die Seiten nicht alle bis zum Ende geladen.Auf dem einen Rechner funzt es ohne Probleme doch auf dem Anderen nicht.Desweiteren klappen die Downloads im Firefox nur nach mehrmaligen Versuchen.Habe den D-Link DI-604.Wenn jemand ein paar Lösungsvorschläge hätte wäre ich sehr dankbar wenn er die rausrückt.
Falls sonstige Daten benötigt werden bekommt ihr die natürlich auch noch......

Perry Dhalgren
20.07.05, 10:25:35
Nun, ich habe zwar auch den Router, nutze ihn aber nicht mehr, da ich nur noch einen Rechner habe...

Aber schaue doch mal bei diesem Forum (http://www.dl-router.de/forum/viewforum.php?f=19) vorbei, die haben mir damals auch bei einem Problem helfen können.

Perry

Pyroglyphixs
20.07.05, 10:30:15
Danke Dir!Da steht ja schonmal einiges...............

Zwergi
20.07.05, 11:04:26
Was auf jedenfall bei dem 604 hilft, ist die aktuelle Firmware. Ich habe den gleichen Router und bei mir läuft der ohne Probleme.

Meine Tips:

1. DHCP ausmachen und den PC's IP's manuell vergeben.
2. Hast du den Netzwerkassistenten laufen lassen und gesagt du gehst über ein Gateway, wo du keine Benutzerdaten dazu brauchst?
3. IP 192.168.0.XXX (Bereich con 100 - 256) für PC
4. Subnet 225.225.225.0
5. Gateway und DNS auf 192.168.0.1 einstellen
6. Internetoptionen: autom. Suche der Einstellung

Pyroglyphixs
20.07.05, 11:38:07
Hello Again!
Jetzt geht wieder alles.Ja,ja diese Dienste die man alle deaktiviert wenn man kein Netzwerk hat :wallbash: Hab jetzt wohl alle Wichtigen wieder aktiviert und jetzt läufts auch wieder rund.
Danke euch Beiden.............................

darshu666
20.07.05, 11:39:52
Kabel, Kabellaenge, Router Firmware oder die Netzwerkkarte des Rechners...es gibt das viele Fehlerquellen.