PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor / Bildschirm Reinigen


useless one
29.07.05, 09:28:34
Mit was macht Ihr euch an die Reinigung des Monitors?

Der von meinem Notebook sieht aus wie Sau und müsste mal gesäubert werden...
Welche mittel nehme ich am besten oder was sollte ich garnicht nehmen?

Zwergi
29.07.05, 09:41:43
Wenn du einen Röhrenmonitor hättest, da hilft Fensterputz.

Bei meinem TFT hatte ich das Problem noch nicht. Da reicht im Moment das Staubtuch aus.



:sofa:

HG
29.07.05, 12:05:10
Das Problem hab ich auch an meinem Laptop. Ich nehm immer ein fuselfreies Tuch und Wasser, weil ich nicht weiß, welche Mittel dem Bildschirm schaden könnten.

Perry Dhalgren
29.07.05, 12:09:52
Schau doch mal hier bei Prad.de (http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq25.html) nach, die haben da ein paar Tipps zusammengetragen...

Perry

ze
29.07.05, 13:51:36
Ich nehm immer meine Brillenputztücher für das Vaio.

Und nicht vergessen: Vor dem Putzen den Ring ausziehen, der kratzt sonst ganz böse übers Display...

gruss, ze :raucher:

HG
29.07.05, 14:05:45
Guter Link, Danke Perry :that:
@ze: Hab leider keine Brille :(

ze
29.07.05, 15:44:15
@HG: Dann frag das rennschneckle ob es dir ausnahmsweise eines gibt :)

gruss, ze :raucher:

Alf
29.07.05, 19:44:40
Ich nehm auch immer Fensterputzmittel. Erst einspühn, dann mit nem Lappen in kreisenden Bewegungen verteilen und dann in kreisenden Bewegeungen trockenwischen. So entstehn keine Schlieren. Is wie Fensterputzen, blos dass dich dein Desktop dabei anlächelt :D